TASSO warnt vor Reisen nach Dänemark

muss man denn alles so regeln ? die menschheit wird immer schlimmer....es ist nur noch eine frage der zeit wenn menschen kinder ect abknallen dürfen die einfach auf ein fremdes grundstück gehen....

Die Menschheit hat dieses dumme Gesetz schon 1872 aufgestellt. Nur hat irgendein Depp das jetzt wieder ausgebuddelt.
Ich gehe davon aus, dass das Gesetz nicht mehr lange Bestand haben wird.
 
Nur weil es dieses Gesetz NOCH gibt bedeutet das ja nicht das jeder Däne im Besitz einer Schusswaffe ist und auch von ihr Gebrauch machen würde.

Wer so bescheuert ist das er auf alles ballert was ihm vor die Flinte kommt macht das auch in Deuschland.

Allerdings - da stimme ich den anderen zu - ist DK seit der Rassenliste eh von unserer möglichen Liste der Urlaubsländer gestrichen.
 
Quelle: Wikipedia

In Dänemark ist die Haltung, Zucht und Einfuhr (auch in der Begleitung von Touristen) der folgenden 13 Hunderassen sowie deren Mischlinge verboten, wenn sie nach dem 1. Juli 2010 angeschafft wurden:[80]

American Bulldog
American Pit Bull Terrier
American Staffordshire Terrier
Boerboel
Dogo Argentino
Fila Brasileiro
Kangal
Kaukasischer Owtscharka
Šarplaninac
Südrussischer Owtscharka
Tornjak
Tosa
Zentralasiatischer Owtscharka
 
Zusatz: als Tourist musst du nachweisen können, welche Hunderasse du da besitzt - ansonsten ist dein Hund ganz schnell weg als Touri - wie bei der RAD damals ...
 
als Tourist musst du nachweisen können, welche Hunderasse du da besitzt

... und dafür reicht nicht der Impfausweis. Heisst, wenn Du keine "richtigen" Papiere für Deinen Hund hast und Dein Hund eventuell ein Mischling aus den Genannten sein KÖNNTE, wird er erstmal eingezogen ... :frech1:
 
Zuletzt bearbeitet:
... und dafür reicht nicht der Impfausweis. Heisst, wenn Du keine "richtigen" Papiere für Deinen Hund hast und Dein Hund eventuell ein Mischling aus den Genannten sein KÖNNTE, wird er erstmal eingezogen ... :frech1:

Das ist so nicht richtig.
Ich habe noch nie irgendwelche Papiere vorzeigen müssen.
Der Impfausweis war immer völlig ausreichend.
 
Ja? Ich hatte mal gelesen, dass der nicht unbedingt als offizielles Dokument gewertet wird und immer ein Restrisiko da ist. Wer hat Dich denn in DK kontrolliert?
 
Das ist so nicht richtig.
Ich habe noch nie irgendwelche Papiere vorzeigen müssen.
Der Impfausweis war immer völlig ausreichend.

Ehm .. du hast ja auch keine Rasse, die den Rassen oben auf der Liste im Geringsten ähnlich sehen. Deswegen!

Hättest du jetzt nen Mix aus Dogge und Labrador und kannst dies nicht eindeutig nachweisen, ziehen die den Hund ein - könnte ja ein Hund der oben aufgeführten Rassen sein :blabla:
 
Und das finde ich echt Quatsch, wenn die gar nicht enau wissen, was es ist.
Ich könnte ja auch einen Pudel-Staff-Mix haben, der mehr nach Pudel kommt.
Steht denn aber in den Impfpässen der Mixe nicht drin, was es ist (oder sein könnte)?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben