Teilzeitbarfen?

eine hundefütterung vom fleischer wo auch ich mein essen kaufe fände ich extrem teuer.
jeden 2.tag fleisch wird dein hund sicher lieben.

alternativ, weil du ja keine gefriertruhe hast, kannst du ja auch hochwertige frischfleischdosen kaufen.
wo wirklich nur fleisch drin ist, und das ergänzen.
je nachdem welches dosenfutter du fütterst würde ich allerdings aufpassen ob das auch ein anständiges ist.

ich selber barfe komplett und habe einen abend aus faulheit trockenfutter gefüttert, das ging gar nicht gut.
beim nächsten spazieren hat der hund 6 haufen gemacht, jeder doppelt so groß wie sonst O.o

eine bekannte füttert platinum und die haben nun auch nassfutter in tetrapacks.
vielleicht wäre das eine alternative?
 
ich füttere rinti. soll ja qualitativ soweit in ordnung sein ;)

hm, so teuer ist das hier beim metzger nicht. 200gr rinderhack liegt so bei 1,20 euro... ein hühnchenschlegel inkl knochen bei 80 cent... ist ein wenig teurer als eine dose rinti die 2 tage hält, sicherlich.

ich hab nun übrigens länger überlegen müssen, was "output" ist. ohne witz. darf man "koten" nicht mehr schreiben? oder "haufen setzen"? :D

obsi
 
Output is viel coooooler ey :happy2:

Also Fiona hat, bevor sie bei mir war, auch immer Trofu bekommen und ab und an halt mal frisches Fleisch/Knochen. War NIE ein Problem. Seit sie hier ist, fütter ich halt, wie gesagt, fast nur roh, weil es einfach nur Spaß macht sie dabei zu beobachten^^
 
bin auch teilzeit-barfer, will aber nach und nach komplett umstellen.

übrigens kann das fleisch auch locker ein paar tage im kühlschrank liegen, was wir menschen oft nicht bedenken, ist das hunde aaßfresser sind, ein gekühltes fleisch ist auch dann noch gut zum füttern wenn es ne woche alt ist und schon net mehr so schön aussieht oder riecht für unsere verhältnisse... und für diejenigen die jetzt denken "iiiiih" oder "das ist doch bestimmt ungesund" die aussage kommt von barbara r. messika, die dieses buch geschrieben hat, ist nämlich meine trainerin ;-)

http://www.amazon.de/gp/product/3938071117/ref=s9_simh_gw_p14_d5_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=18AW0ZDTE5FC54V82172&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128
 
hm, so teuer ist das hier beim metzger nicht. 200gr rinderhack liegt so bei 1,20 euro...

also ich bekomm bei meinem "fleischdealer" 1000g kopffleisch (hack find ich doof) für 1,85€
beim teilbarfen weiß ich nicht wies mit den nährstoffen aussieht, ob du dann an den barftagen halt auch blättermagen, pansen, leber, herz und was es alles gibt im selben verhältniss wie füttern musst damit der bedarf gedeckt bleibt?
mit einem batzen fleisch ists ja nicht getan.

mein hund kostet mich gebarft im momant ca. 30€
gut, ich kauf alles auf einen schlag, misch es in 2 std alles fertig und friere die täglichen portionen halt ein was bei dir, ohne gefriertruhe schwierig wird :D
 
ups, das ist ja günstiger als ich dachte.

ich hab eben noch nie "hundefleisch" irgendwo gekauft.

was sagt man zum metzger, wenn man "hundefleisch" will?

"geben sie mir mal ihren abfall, bitte!"?? ;)

obsi
 
du kannst es auch bestellen, z.b.hier


http://www.tackenberg.de/

die ware kommt dann tiefgefroren und du kannst sie dir in den kühlschrank stellen...

ansonsten würde ich den metzger des vertrauens mal fragen ob er fleischknochen/markknochen, schlundfleisch, pansen etc. hat...
 
So ungefähr.. :D

Ne, sag ihm dass Du was für Deinen Hund willst, da kommen dann meist ziemlich viele Vorschläge wenn man nicht grade an eine unmotivierte, unterbezahlte Verkäuferin gerät.

So ein Metzger freut sich nämlich auch die anderen Kuh-Teile noch zu Geld machen zu können... ;)


LG! :)
 
Hm, also bei mir ist das mit dem Metzger nicht sooo leicht! Erstmal musst du nen metzger finden, der noch selbst schlachtet. Sonst gibts nämlich nix an Abfall, sondern nur die verhältnismäßig teuren Sachen.

Hast du dann einen gefunden, der selbst schlachtet (bei "meinem" ist das alle 2 Wochen 1-2 Rinder!), kriegst du wenn du Pech hast kaum was vom Rind, da das meiste selbst verwendet wird. Ich bekomme Gaumenfleisch und- wenn ich es direkt vom metzger abhole- Blättermagen und Pansen.

Das Fleisch bestellen ist generell toll, lohnt aber nur, wenn du nen Froster hast! Denn meist- es sei denn du hast nen Handel in der Nähe- musst du Frostfleisch kaufen. Das wird dir dann in Trockeneis geliefert und hat als Versandkosten ~8€. Lohtn also mMn nur, wenn du eine größere Menge abnimmst. Evtl hast du "Das Futterhaus" bei dir in der Nähe? Da kannst du fertige Fleischpakete kaufen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben