Terra Pura

Hallo ihr Lieben,

ich habe letztens mal ein bisschen nach Nassfuttersorten im Internet gestöbert.
Da bin ich auf Terra Pura gestoßen:
Der Hersteller dieser Sorte verspricht, dass in diesem Futter keine künstlichen Vitamine zugesetzt werden.
Es gibt von dieser Firma Reinfleischdosen aber auch komplette Menüs, welche als Alleinfutter deklariert sind:

Zum Beispiel:

Pferd/Hirse:

60 % Pferdemuskelfleisch
Hirse
Karotten
Äpfel
Mineralerde
Kalziumkarbonat

Nun habe ich mich gefragt, ob das Futter wirklich ein Alleinfutter ist, wo der Hund mit allen Vitaminen usw. versorgt ist, da das Fleisch ja zwangsläufig gekocht werden muss und somit auch Vitamine verloren gehen ?!

Vielleicht weiß jemand von euch Rat.

Liebe Grüße
 
4,39 € pro 800 gramm Dose, ich finde das etwas überteuert im Vergleich zu dem Fleischanteil.
Aber ich kannte das Futter gar nicht. Hab schon gedacht du meintest Terra Canis Futter aber das ist ja wieder was anderes.

Edit: Wenn ich Nass füttern würde dann nur die Büchsen von Lunderland. Und da sind die 800 gramm Büchsen sogar unter 4 Euro.
 
Hm, ich kenne das und als ich es mal gesehen hatte, hat mich das Kalziumcarbonat schon verwirrt...

Eine 400g Dose von Pfotenliebe, das beste Nafu wie ich finde, kostet 2,69€ und da ist mehr Fleisch drinnen.

Wegen den Vitaminen brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Die berechnen das, wie wenn du deinen Hund barfst. Klar, durch das kochen gehen Vitamine verloren aber bei Pfotenliebe kalkulieren die das ein, bin voll und ganz zufrieden damit.
Es ist zwar teuer aber man muss viel weniger füttern als bei anderen Marken!
 
Ich war gerade mal bei Pfotenliebe auf der Seite und ich denke ich werde mir dieses Futter mal näher anschauen und bestellen.

Danke euch erstmal - @ Miauu: Bei Pfotenliebe sind es dann die Schlemmermenüs, wo ich nichts mehr zugeben muss, oder ? Ich möchte nämlich auch kein Trockenfutter mehr füttern, deswegen sollte das Futter dann wirklich alles beinhalten was der Hund braucht.
 
Ich war gerade mal bei Pfotenliebe auf der Seite und ich denke ich werde mir dieses Futter mal näher anschauen und bestellen.

Danke euch erstmal - @ Miauu: Bei Pfotenliebe sind es dann die Schlemmermenüs, wo ich nichts mehr zugeben muss, oder ? Ich möchte nämlich auch kein Trockenfutter mehr füttern, deswegen sollte das Futter dann wirklich alles beinhalten was der Hund braucht.

Jup! Die Schlemmermenüs! Im neuen Jahr gibt es wieder neue Sorten und es wird ganz ohne Getreide produziert, also anstatt Reis Kartoffeln.
Yard bekommt nur Nafu, also ja, es ist ein Alleinfuttermittel. Lilly bekommt eine Mahlzeit noch mit Trofu, also halb/halb.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben