Tierschutz will mir Hund wegnehmen!

Erster Hund
Cira / Husky-Schäfer
Zweiter Hund
Louis / Staffbull
Hallo viele von euch kennen mich ja,folgende Situation ist nun entstanden....

ich hab vor 2 Monaten die Kündigung von meiner Wohnung mit Garten bekommen, habe mich daraufhin an den Tierschutz gewand von dem ich Cira bekam und um Hilfe bei der Vermittlung gebeten und auch irgend was unterschrieben.
In der Zeit hab ich aber selber einen sehr guten Platz für Cira gefunden, nun hat auch der Tierschutz Interessenten, ich schrieb das der Hund bereits vermittelt ist, daraufhin bekam ich die Aufforderung die Adresse zu nennen um eine Vorkontrolle zu machen der Verein würde dan entscheiden da der Hund ihr Eigentum sei, ich schrieb zurück das ich das nicht tun werden der Hund hat es da gut und er bleibt da.
heute bekam ich wieder eine Mail, wenn ich die Adresse nicht bis Dienstag herausgebe würden sie Cira bei der Polizei als gestohlen melden.
Ich hab auch gestern geschrieben das ich meine Wohnung heute räumen muss(in Wahrheit in 6 Wochen)
Ich hab noch nix geantwortet, bin fassungslos.:nachdenklich1:
Braucht ihr die E-Mails?
Was soll ich tun?
 
Wenn du deinen Hund von diesem Tierschutz übernommen hast und im Schutzvertrag drinstand, dass der Hund, auch wenn er bei dir lebt, immer noch Eigentum des Tierschutzes ist und der Hund somit, wenn man sich nicht mehr drum kümmern kann, wieder zurück zum Tierschutz und von dort vermittelt werden muss, wirst du dich beugen müssen. Das ist der Grund, warum ich persönlich keine Schutzverträge unterschreiben würde, in denen der Hund bei Vertragsabschluss nicht zu 100% in meinen Besitz übergeht.

Wenn es der Hund dort gut hat, warum darf der Tierschutz dann dort keine Kontrolle machen? Der Hund käme nur dann wieder von dort weg, wenn das neue Zuhause nicht geeignet ist. Hast du etwa die Befürchtung, der Tierschutz könnte es für nicht geeignet halten? Du schreibst, dem Hund geht es dort gut. Warum soll sich der Tierschutz nicht davon überzeugen dürfen? Sie wollen ja nur wissen, ob wirklich alles okay ist.

Gehört der Hund laut Vertrag immer noch dem Tierschutz, würde ich da nachgeben. Du und auch die Leute, bei denen der Hund nun ist, könnten sonst einen Haufen Ärger bekommen und im schlimmsten Fall nehmen sie den Hund wieder mit und ihr könntet eine Anzeige wegen Diebstahl erhalten.

Du sagst, du hast "irgendwas unterschrieben". Liest du vorher etwa nicht durch, was du unterschreibst? :nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorkontrolle das ich nicht lache, die wollen doch nur die Schutzgebühr kassieren.
 
Vorkontrolle das ich nicht lache, die wollen doch nur die Schutzgebühr kassieren.

Und das weißt du woher?

Und wenn, ist das doch eigentlich nicht dein Problem. Du wirst größere Probleme bekommen, wenn du dich querstellst, als wenn du kooperierst und ich denke nicht, dass es im Sinne des Hundes ist, wenn er eines Tages mit einem Polizeikommando abgeholt wird und dann eventuell nochmal im Tierheim sitzen muss. Da wäre es doch besser, der Tierschutz könnte ihn besuchen und feststellen, dass es ihm gutgeht. Dann kann er dort bleiben und das bisschen Schutzgebühr ist nun auch kein Weltuntergang.

Wenn der Hund laut Vertrag noch immer dem Tierschutz gehört, hast du etwas Unrechtes getan, indem du ihn selbstständig vermittelt hast. Der Tierschutz hätte dich demnach im Grunde schon anzeigen können. Hat er aber nicht gemacht. Stattdessen kam er dir entgegen und unterbreitete den Vorschlag, das neue Zuhause anzuschauen, damit er feststellen kann, ob alles in Ordnung ist. Du aber weigerst dich, das zuzulassen. Dann wundere dich aber nicht, wenn du eines Tages eine Strafanzeige im Briefkasten findest und die neuen Besitzer den Hund der Polizei überlassen müssen.

Was sagen überhaupt die neuen Besitzer dazu? Wenn sie dazu bereit sind, den Tierschutz für eine Kontrolle zu sich nach Hause einzuladen und auch dazu, die Schutzgebühr zu bezahlen, wenn denn überhaupt eine erhoben wird, dann geht dich das doch mittlerweile gar nichts mehr an. Du hast den Hund weitervermittelt. Es ist nicht mehr dein Hund. Die neuen besitzer sollten selbst entscheiden können, ob sie mit dem Tierschutz zusammenarbeiten wollen, oder ob sie lieber das Risiko auf sich nehmen, dass sie wegen dir eventuell eine Anzeige kassieren (Unwissenheit schützt vor Strafe nicht) und ihnen der Hund einfach weggenommen wird. Du bist es ihnen zumindest schuldig, sie darüber zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cira war mehr als 5 jahre in meinen Besitz, ich hab den vertrag zur vermittung vor 2 monaten unterschreiben,vorher hat sich keine sau für sie intressiert auch keine nachkontrolle gab es.
ich hab ein neues zuhause gefunden, die neuen sind auch nicht bereit die schutzgebühr zu zahlen, weil es unrecht ist sie hatte nie kantakt zu dennen.
geh ich halt in knast für mein hund mir wurst
 
Irgendwie hörst du dich gerade wie ein bockiges Kind an, tut mir leid.

Verstehst du nicht, dass es am Ende für den Hund schlecht ist, wenn du dich so sehr gegen den TS stellst ?

Und wenn du den Vertrag unterschrieben hast, dann ist dieser bindend - vllt. sollte man sich das nächste mal Verträge erst durchlesen, bevor man diese unterschreibt...so als Tipp am Rande.
 
geh ich halt in knast für mein hund mir wurst

Du gehst FÜR deinen Hund in den Knast? Du tust GAR NICHTS für deinen Hund, wenn du dich querstellst, das willst du wohl gar nicht einsehen. Was passieren wird ist, dass eines Tages die Polizei vor deiner Tür steht, weil du einen Hund gestohlen hast. Dieser wirst du dann mitteilen müssen, wo der Hund sich aufhält. Den neuen Besitzern wird der Hund wieder weggenommen. Im Endeffekt machst du alles nur schlimmer, du arbeitest GEGEN den Hund, nicht FÜR ihn, wie du dir das vorstellst.

Wenn du das Beste für den Hund willst und möchstest, dass er in seinem aktuellen Zuhause bleiben kann, dann arbeitest du mit dem Tierschutz zusammen.

Aber so, wie du das vorhast, benimmst du dich lieber wie ein bockiges Kind und leitest alles in die Wege, dass der Hund wieder sein Zuhause verliert und vielleicht nochmal durch zig Hände geht.
 
Es geht mir um den Hund, in der Mail wurde von "diesen Leuten" gesprochen die bekommen doch jetzt schon keine Chance mehr....ihr versteht es nicht..nä?
 
Mir wurde mein Hund vom vorbesitzer mit Hilfe der Polizei weggenommen das ist nicht toll.
Geb die Adresse raus und erspar das den neuen Besitzern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben