Tipps: "Wie erkennt man einen seriösen Züchter?"

Da pinkelt der Welpe halt auf dem Boden ( zu gegeben, bei Teppich bisschen blöd ).
Übrigens haben alle meine Hunde mehr oder weniger Box kennengelernt in dem sie offen da war.
Trotzdem fanden sie es mega blöd in der Box.
Da mussten sie durch, ja...
Aber dann so kurz wie es nötig war und nicht über Nacht.
Und ja, irgendwann hören die meisten Hunde auch auf, aber weil "sie nicht mehr können"

Also wenn der Hund 5 Minuten jammert und hoert dann auf dann sicher nicht auf weil er nicht mehr kann vor Erschoepfung sondern weil es ihm halt nicht gefaellt.

Dann duerfte man den Hund auch nie anleinen denn auch das ist ja nicht "natuerlich".

Mein letzter erwachsener Hund war auch nie in einer Box aber er hat sich nachts bereits als Welpe gemeldet.
Ob er das beim Zuechter gelernt hat oder ein Naturtalent war lassen wir jetzt mal dahin gestellt.

Die gaengige "Schulmeinung" aller Trainer ist das eine Box den natuerlichen Rueckzugsraum des Hundes - die Hoehle - simuliert und das leuchtet mir ein.
 
Zur Not kann ich aber auch 5 Minuten jammern so aushalten...

Bo to Go :-D
31524724jf.jpg
 
Habe gelesen und geantwortet.Das ist meine Sicht wenn Du eine andere hast brauchst nicht gleich hochgehen.

Alles locker bis auf das letzte Wort - weil das eine Bedeutung hat.

Kaefighaltung ist Tierquälerei bei Huehnern und wenn es in einem solchen Kontext verwandt wird dann lese ich das als Unterstellung das dies auch hier passiert.
 
Irgendwie reden wir aneinander vorbei oder einige lesen hier nicht wirklich die Beitraege.

Der Zuechter soll die Welpen nicht in eine Box "einsperren" sondern ihn spielerisch tagsueber daran gewoehnen in dem schon mal eine Box da ist und er spielerisch positiv reingeht - ich bin ja nicht komplett verbloedet wir hatten 8 Jahre einen Hund und der war auch mal Welpe.

Und ja ich weiss auch was positive Verstaerkung ist und wie Erziehung geht der letzte folgte aufs Wort und auf Handzeichen, dem konnte ich eine Leberwurst auf die Pfote legen und er hat sie erst auf Freigabe gegessen.

Aber wenn ich einen Welpen um 14 Uhr abhole und dann 3h fahre und um 23:00 ins Bett dann bleiben mir nur ein paar Stunden zum Trainieren und wenn er die Box nun gar nicht kennt dann wird es einfach deutlich schwieriger.

Wenn die allgemeine Meinung hier im Forum ist das eine Box nachts was Schlechtes fuer einen Hund ist dann bin ich leider im falschen Forum gelandet muss ich sagen.

Einen Welpen nachts im Schlafzimmer frei laufen zu lassen der noch nicht gelernt hat sich zu melden sondern einfach hin pinkelt besonders wenn er aufgeregt ist - verstaendlicherweise - was soll das Ergebnis sein - und was soll er lernen.

Und wo steht das der Hund die ganze Nacht gejammert hat - denken hier einige ich bin ein Unmensch - ganz im Gegenteil

Zehn Minuten Gejammer in der ersten Nacht, 5 in der zweiten und in der dritten kurz und ab der vierten war Ruhe.
Die Box steht 50cm neben meinem Bett und er sieht mich und riecht mich - also keine Folter.
Inzwischen mag er sie ja, also einen Schaden fuers Leben hat er dadurch wohl nicht bekommen.

Wo ist das Problem wenn man andere Ansichten zu einem Thema hat und hier sind ja auch sachliche Beitrage von Zuechtern gekommen die ich verstehe und nachvollziehen kann.

Dazu postet und diskutiert man ja um sich auszutauschen.

Wie so oft leider in den meisten Foren - willst du nicht mein Bruder sein schlag ich Dir den Schaedel ein.

Aber gut weiterhin boeser Halter Bashing - dann fuehlt sich mancher auch besser und Vorurteile werden auch bedient.

Weißt du, was mich wundert? Du schreibst, der Hund hätte in der ersten Nacht 10 Minuten gejammert, in der zweiten 5 Minuten und in der dritten nur ganz kurz - Wozu genau hast du dann Ohrstöpsel gebraucht?
 
Weißt du, was mich wundert? Du schreibst, der Hund hätte in der ersten Nacht 10 Minuten gejammert, in der zweiten 5 Minuten und in der dritten nur ganz kurz - Wozu genau hast du dann Ohrstöpsel gebraucht?

Weil der Welpe eine Lautstaerke hatte die auf Presslufthammer Niveau ;) war und weil ich unter Tinnitus leide.
Und weil ich nicht so abgebrueht bin wie manch einer hier meint das mich das nicht beruehren wuerde. :(
Passt aber nicht ins Feindbild mancher Poster o_O

Ich finde das sehr bedauerlich was manche Menschen im Schutze ihrer Tastatur hier ablassen.

Da schreibt man seine bescheidene Meinung zu Zuechtern mehr als 5 Hunde nicht mehr und postet zwei Dinge die man meint sie koennten besser gelaufen sein - und - Shitstorm und Hassposter.
 
Die ersten drei Naechte in der Box waren bei uns der Hammer, ich musste meine Silikon Ohrstoepsel reinmachen anders war es nicht moeglich.
Der Welpe ist schier durchgedreht.

Ich will dich hier nicht schlecht machen, aber ich denken, bei (fast) allen Usern hier im Forum schrillen bei so einer Aussage alle Alarmglocken.

Du bist neu im Forum, niemand kennt dich hier. Ich empfehle dir, um weitere "Hetzattacken" in Zukunft zu vermeiden, etwas mehr auf die Wortwahl zu achten oder die Sachen ausführlicher zu schreiben. Denn ohne jegliches Hintergrundwissen, klingt diese Aussage einfach ziemlich krass.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben