Treibball = Gute Beschäftigung ?

Hallo Leute,

habt ihr schon einmal von dem Hundesport namens Treibball gehört?
Ich habe das letztens bei YouTube gesehen und finde es echt toll:happy4:

Nun würde ich das gerne mal mit meinem Border-Collie ausprobieren.
Macht das einer von euch?

Danke und lieben Gruß
 
Das ist doch der Ball der für Schweine erfunden wurde, damit ihnen nicht langweilig ist.
Timmy ist nicht der Hund dem das Spass machen würde. Als Apportierhund möchte er apportieren und nicht Bälle bewegen.
 
Mein Hund ist nicht gerade der größte Apportierfan:traurig2:
Deswegen finde ich es eigentlich passend für meinen Hund...
Und besser der Hund wird durch Treibball beschäftigt, als dass er überhaupt nicht beschäftigt wird-
finde ich
 
Meiner jagd den Gymnastikball gern vor sich her. Insofern könnte ich mir Vorstellen das es meinem sogar Spaß machen könnte. Wenn du dir unsicher bist schau es dir mit deinem Hund mal an. Dann siehst du ob es ihm Spaß macht :)
 
Ich hatte davon letztens auch gelesen.
Wie genau läuft das nochmal ab? Das sind doch dann 1 oder mehrere Bälle, die der Hund zusammen irgendwo hin treibt. So ein Schafersatz oder?

An sich find ich das für Hütehund eine recht nette Idee.
Frage mich nur ob es nicht für ein paar Rassen schwierig ist weil die ja zum Hüten nicht direkt mit den Tieren in Berührung kommen. Und die Bälle müssen ja geschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treibball hat überhaupt nix mit hüten zu tun
 
Also Patty würde Treibball sicher großen Spaß machen und ich denke Diego hätte da auch Spaß dran, aber der macht eh alles mit :happy33:

Treibball find ich toll, bei uns wird es niergends angeboten, sonst hätte ich es mir sicher mal genauer angeschaut. :)
 
Treibball hat überhaupt nix mit hüten zu tun

Mhh also ich hatte ein Buch in dem Stand das der Hund mehrere Bälle zusammen'treiben' soll. Und das eben schön für Hütehunde wäre.
Aber ich schätze dann war das Buch vielleicht nicht so gut Informiert :verlegen1: ich glaube ja schon das du viel Ahnung von hast :D
 
Mhh also ich hatte ein Buch in dem Stand das der Hund mehrere Bälle zusammen'treiben' soll. Und das eben schön für Hütehunde wäre.
Aber ich schätze dann war das Buch vielleicht nicht so gut Informiert :verlegen1: ich glaube ja schon das du viel Ahnung von hast :D

Das hat rein gar nix mit hüten zu tun.
Gibt auch Hundeschulen, die es gleich setzen wie hüten...


Ich hatte es mal mit Aiden angefangen, aber aus dem Bauch raus ohne buch oder so.
 
Ich glaube mein Mali würde da richtig abgehen.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Hund lernt sich selber zu beschäftigen. Aber eigentlich soll doch positive Dinge und Spiel und Spaß mit mir verknüpfen...oder sehe ich das falsch ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben