Trocken- oder Nassfutter??

:winken5:

Also ich füttere meinen beiden natürlich nur Hochwertiges:

Morgens Trockenfutter mit 45%-50% Fleischanteil
Abends Naßfutter mit 69-70% Fleischanteil-natürlich auch nicht aus der Dose sondern im Darm dabei hab ich auch keine müsahme Arbeit um die Dosen zu entsorgen:happy4:
zwischendurch auch mal ein paar Leckerlis zum Trainieren.

tierische Grüße
Rupert

Darf ich fragen, um welches es sich da handel, also das Trofu?




Gutes Nassfutter und gutes Trockenfutter sind finde ich, nahezu gleich.
Was man aber sagen muss ist, dass im guten Nafu immer mehr Fleisch ist und die Ernährungsweise durch Nafu natürlicher ist. Viele Vitamine sind hitzeempfindlich und werden durch die ernorme Hitze beim herstellen von Trofu zerstört.

RoyalCanin finde ich nicht gut, weil:
-viiiile Getreide
-wenig Fleisch

Auf die Nährwerte müsste ich nochmal draufschauen.


Die von doro35 aufgeführten Hufu Sorten kann ich so auch empfehlen.
Bei RealNature Trofu musst du aber auf die Zähne achten, wegen dem Zuckerrohr.

Bei den Tips von Petra09 würde ich "cdvet" und evtl. "Markusmühle" streichen. Markusmühle weil Mais und Maiskeime, Reismehl und Reiskeime und Rüben drinnen sind. Ist so viel Getreide.
Und cdvet weil Mais Hauptbestandteil ist, tierische Nebenerzeugnisse verarbeitet werden und alles in Allem eh zuviel Getreide drinnen ist & das für den Preis!
 
ich halte von jeglichen Fertigfuttersorten überhaupt nichts, man muss sich nur das Buch: katzen würden Mäuse kaufen " durchlesen.

ich barfe, es ist zumindest hir für mich ,die kostengünstigere Lösung und am besten verträglich für den Hund, speziell für meinen.

bis ich mich durch mit den diverse Futtersorten und deren Bestandteilen durchgefuchst habe, ist ds barfen die schnellere Lösung.

Ich kaufe so ca. 1 mal im Monat mein Fleisch ein, Mischfutter, er bekommt dazu Kartoffeln oder Nudeln, Gemüse zu gemischt, portionsweise einfrieren, feddisch.
Vor dem Fressen mach ein bißchen leinöl drauf und gut ist.

Gerade bei Welpenfutter ist oft zuviel Calium beigefügt, was der Welpe nicht abbauen kann und das sich dann in den Gelenken später bemerkbar macht.
 
mach ich halt so, Ben liebt Kartoffeln (am liebsten mit Soße) :zwinkern2: :zwinkern2:auch wenns seiner Figur nicht so gut tut.
Ich mach halt auch nur ein bißchen dazu, muss man aber nicht.

wichtig sind halt diverse Gemüsebeifügungen.
viele Hunde reagieren allergisch auf Getreide, was aber in fast allen Fertigfuttersorten drin ist, wie auch Zucker.
Und vor allen tierische Nebenerzeugnisse, was darin ist, will aber keiner so wirklich wissen, weils einfach nur eklig ist:zornig::wuetend10:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben