Trockenfutter für übergewichtete Senioren

Hallo ihr lieben,

ich wollte gerade 15 kg "Wild Duck Senior" von Wolfsblut bestellen. Dies ist leider in Moment vergriffen und ich müsste 14 Tage warten, was etwas eng wird. Ich habe in einigen Beiträgen gelesen, dass Wolfsblut gut dafür ist, wenn ein Hund zunehmen soll. Kiara hat aber ehrlich gesagt 3 kg zu viel auf den Rippen (dank des Katzenfutters...). Da ihr Energiebedarf sich geändert hat, soll sie Seniorfutter bekommen und davon -20% der Tagesempfehlung.
Ich suche als alternative ein Futter, dass bis 63€ für 15 kg kosten kann und bei Petspremium erhältlich ist.
Barfen möchte ich nicht.

Liebe Grüße
Isabell

Edit:
Ich sehe gerade, dass Wolfblut auch Grey Peak Senior anbietet. Was ist damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle mein Wolfsblut Trockenfutter immer hier, da gibt es ganz selten Engpass. http://healthfood24.shopgate.com/item/343731

Wir haben wegen zunehmen keine Probleme, meine sind ehr sehr schlank. Ich fütter meinen im übrigen alle Sorten im Wechsel.
Ich denke es spricht nichts dagegen dem Hund Abwechslung zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Futter Bubbles Local. Mein Mormel hat damit super abgenommen. Gibt es auch bei Petspremium.
 
Nährwertanalyse:
Rohprotein 22 %
Rohfett 10 %
Rohfaser 4 %
Rohasche 9,5 %

http://healthfood24.shopgate.com/item/343731

Zum Abnehmen enthält das Futter sehr viel Rohfett..... die Rohasche auch viel zu hoch (der Grenzwert liegt bei 5 %), geht im Laufe der Zeit auf Nieren/Leber

Google die anderen Inhaltsstoffe einfach mal nach......kein sehr gutes Futter...

Einfach die bisherige Futtermenge etwas kürzen und mehr Bewegung ist deutlich gesünder.
Und daran denken: die Pfunde haben sich nicht von heute auf morgen "angefressen", genau so langsam sollten sie auch wieder verschwinden
 
Nährwertanalyse:
Einfach die bisherige Futtermenge etwas kürzen und mehr Bewegung ist deutlich gesünder.
Und daran denken: die Pfunde haben sich nicht von heute auf morgen "angefressen", genau so langsam sollten sie auch wieder verschwinden

Ich hab mit Mormel alles mögliche probiert. Entweder lief er hier 24/7 bettelnd rum und hat aus dem Kompost Gemüseabfälle geklaut ob mit oder ohne Schimmel...) oder nicht abgenommen. Bei maximal 50g Trockenfutter am Tag. Sein Idealgewicht sind 8 kilo. Für einen Hund, der sich 2 Jahre in einem überfüllten Auslandsasyl mit 20 anderen Hunden ums Futter schlagen musste und davor vermutlich durch seinen Jäger auch extrem kurz gehalten wurde, ist so etwas tägliche Folter. Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sein Stoffwechsel so auf Sparflamme läuft.

Auch bei den Bubbles liegt der Fettgehalt bei 10%. Durch die Zubereitungsform haben sie gemessen am Gewicht aber das doppelte Volumen wie normales Futter und Mormel kaut lange darauf herum. Ich vermute, dass der Trick genau darin liegt: Das fressen dauert länger (sicher 3x so lang) und durch das höhere Volumen ist der Magen besser gefüllt.
 
Hallo,

Kiara hält seit zwei Jahren ihr Gewicht von 20,9 kg und sollte auf 18 kg runter. Mein größtes Problem ist meine Mutter, die unsere Katze in der Küche auf den Boden füttert. Inzwischen habe ich sie zwar dazu gebracht, nur die Hälfte der Katzenfutterschale zu verfüttern, aber leider vergisst sie es sehr oft und unsere Katze weiß, dass Kiara es frisst und möchte lieber anderes Futter haben - was zumindest erfolglos bleibt. So weit ich weiß bekommt unserere Katze zwei mal am Tag eine halbe Dose Katzenfutter. Wenn ich sie füttere, warte ich, bis Madame fertig ist und stelle das Futter hoch. Meiner Mutter ist das so ziemlich egal. Obwohl sie mir selber immer sagt, dass Kiara zu dick ist und ich es auf die Zusatzportion Katzenfutter schiebe. Zwischendurch gibt es auch für die Katze Trockenfutter. Also auch nochmal ein bis zwei mal am Tag. Dabei wird es einfach nur reingekippt :wuetend2: Ich stoße auf Taube Ohren, was das Katzenfutter angeht.

Bestes Futter Bubbles Local. Mein Mormel hat damit super abgenommen. Gibt es auch bei Petspremium.

Bubbles LoCal hat folgende Nährwertanalyse:
Rohprotein 20 %,
Rohfett 10 %,
Rohfaser 2 %,
Rohasche 7 % ,
Calcium 1,62%.
Phosphor 1,52%,
Magnesium 0,11%.
Rohfett ist genauso hoch wie bei gefühlt allen Wolfsblutfuttersorten. Auch Cold River, was übergewichtigen Hunden empfohlen wird hat schon 9%. Oder ist es doch uninteressant? Ich beziehe mich gerade auf miwoks Eintrag, den ich weiter unten zitiere. Auch finde ich, dass 5€ das Kilo etwas mein Budget übersteigen, aber in Hinterkopf werde ich es behalten.

Nährwertanalyse:
Rohprotein 22 %
Rohfett 10 %
Rohfaser 4 %
Rohasche 9,5 %

http://healthfood24.shopgate.com/item/343731

Zum Abnehmen enthält das Futter sehr viel Rohfett..... die Rohasche auch viel zu hoch (der Grenzwert liegt bei 5 %), geht im Laufe der Zeit auf Nieren/Leber

Google die anderen Inhaltsstoffe einfach mal nach......kein sehr gutes Futter...

Einfach die bisherige Futtermenge etwas kürzen und mehr Bewegung ist deutlich gesünder.
Und daran denken: die Pfunde haben sich nicht von heute auf morgen "angefressen", genau so langsam sollten sie auch wieder verschwinden
Ich bewege Kiara sehr viel. Wir spielen viel mit den Futterbeutel unterwegs (wo nur ihr Hundefutter drin ist), laufen aber auch so ein Stückchen. Leider kann ich mit ihr kein Fahrrad mehr fahren, aber wir nehmen auch den Scooter zwischendurch mit. Seit Februar kann ich sie sogar offline laufen lassen, wodurch sie mehr Bewegung bekommt und auch mal laufen muss, wenn ich schon hundert Meter weiter bin. Leider spielt Kiara nur noch mit einen Hund laufspiele. Bruno treffen wir etwa einmal in der Woche und der arme JRT bekommt zuhause auch zuviel zugesteckt, dass er bei Kiara nicht so ganz mithalten kann :traurig2:
Mein Tierarzt wollte mir das Royal Canin Senior andrehen, welches man nur beim Tierarzt bekommt. Allerdings habe ich in Erfahrung gebracht, dass Royal Canin zwar so teuer wie Wolfsblut ist, allerdings schlechterer Qualität.
Ich habe hier in Forum auch Real Nature und Lupo Naturalis aufgeschnappt. Ich werde mir gleich mal dort die Zusammensetzung ansehen.
Das ich auf die Rohasche achten muss, wusste ich bisher noch nicht. Dafür ist man zum Glück im Forum und lässt sich beraten.
Aktuell bekommt Kiara "Dark Forrest" von Wolfsblut. Wir sind gerade von Aldi über Bosch nach Wolfsblut aufgestiegen. Industrie Futter werde ich nicht mehr kaufen.

Liebe Grüße
Isabell
 
Auch bei den Bubbles liegt der Fettgehalt bei 10%.....

Dajan und Mestchen

Wo habt ihr eure Angaben her?

http://www.futterfreund.de/futterfreund-bestes-futter-bubbles-unbeatable-p-15027-1.html

Analytische Bestandteile: Protein 24 %, Fettgehalt 15 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 7,5 %

Zusatzstoffe: Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 1.800 IE/kg, Vitamin E 200 IE/kg
Die Zusatzstoffe sind künstlich.. zeigt das IE/kg, sie werden weniger im Körper aufgeschlüsselt bzw. reichern sich im Körper an und dann gibt es ein zuviel davon...

Wäre immer klasse, die Quelle gleich mitzuliefern :zwinkern2:
 
Die 15% betreffende das unbeatable, nicht das Local. http://www.futterfreund.de/futterfreund-bestes-futter-bubbles-local-p-15030-1.html?cPath=29_269_819&sessID=dqucmmplgj1uv4c7avro7ivknrqlfso5

Was das anreichern betrifft, das ist bei Vitamine schlichtweg egaL Die 3 von Dir aufgeführten Vitamine sind fettlöslich und werden im Fettgewebe gespeichert, wenn sie grad nicht komplett verbraucht werden. Es macht nichts aus, ob chemisch hergestellt oder aus Pflanzen etc. extrahiert. Sie sind chemisch identisch.

Das, was fehlt, sind sekundäre Pflanzenstoffe. Das trifft aber jede Form von TroFu. Bei der Zubereitungsart und Lagerung zerfällt ein Teil davon sowieso.
 
fütterst du die kiara ?
wenn ja dann sage deiner mutter einfach das kiara jetzt von dir
kein futter mehr bekommt.

sie wird entsetzt sein und du kannst dann argumentieren das
sie ja genug katzenfutter bekommt und du nicht willst das
sie dauergast beim ta wird.

also ich würde mich da durchsetzen....
türgitter kaufen oder sonst was...........
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben