Trockenfutter mit großen Brocken

Natürlich ist Cockerspaniels Einwurf auch eine Überlegung Wert. Vielleicht solltest du dein Glück mit Nassfutter oder B. A. R. F. versuchen?
Besonders letzteres ist um einiges Gesünder und Vitaminreicher als Trockenfutter.

Da ich, gerade im Thread für Trockenfutter, geschrieben und dementsprechend recherchiert habe, halte ich letzten Satz von Dir, für ein bißchen unglücklich :nachdenklich1:
 
Was mir jetzt auch noch auffällt ist, dass du deinen Hund erst eine Woche hast.
Wie kannst du denn in der kurzen Zeit erkennen, dass dein Hund das nicht fressen mag?
Vielleicht daran, dass er es nicht gefressen hat obwohl er den Tag noch nichts gefressen hat und somit vermutlich Hunger hatte.
Wenn du ihn immer wieder was neues anbietest, dann lernt er ja, dass er was anderes bekommt, wenn er jetzt nicht frisst. D. H., du verwöhnst ihn ungewollt.
Ich möchte ja auch gern ein Futter finden das er gerne frisst und nicht ein Futter das er frisst weil es nichts anderes gibt
Ich würde es mal mit Aussitzen versuchen. Wenn dein Hund einen Tag nichts frisst, geht nicht die Welt unter.
Dessen bin ich mir durchaus bewusst, schließlich ist es nicht mein erster Hund.

Was er z.b. auch gerne frisst ist Frolic. Ich würde allerdings nie dazu übergehen meinen Hund mit Frolic zu füttern. Als Leckerchen mag das ok sein aber als Trockenfutter für jeden Tag ist das alles andere als gut.

Wie bereits mehrfach gesagt hätte ich gern ein gesundes Futter mit großen Brocken.
 
Das Range Lamb von Wolfsblut hat recht große Brocken. Möglicherweise wär das ja was für euch...

Allerdings erschließt sich mir die Logik nicht ganz, dass die Größe der Kroketten was damit zu tun haben soll, wie gut ein Futter gefressen wird...
 
Das Trockenfutter von Wolfsblut erfreut sich großer Beliebtheit und hat einen guten Ruf. Viele Bekannte und Freunde von mir füttern Sorten dieses Futters, es wird gerne gefressen und die Hunde sehen bestens aus.
Würde ich nicht barfen, würde ich es auch füttern.

Die Sorte "Black Bird" hat Brocken mit etwa 1,5 cm Größe. Vielleicht gibt es noch andere Sorten mit noch größeren Brocken.

http://www.healthfood24.com/de/troc...ockenfutter-hunde-truthahn-suesskartoffel-2kg
 
Danke für den Tipp mit Wolfsblut. Vielleicht sollte ich das einfach mal probieren, von der Zusammensetzung gefällt es mir jedenfalls deutlich besser als sein jetztiges :)

Warum die Größe der Futterbrocken eine Rolle spielt, kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht genau sagen. Alles was er bis jetzt ansatzweise probiert oder gefressen hat (sein jetziges Futter, Frolic etc.) hat relative große Futterbrocken und bei den kleinen hat er nicht mal probiert.

Dann werde ich mal schauen wo ich das Wolfsblut herbekomme und das dann einfach mal testen :)

- - - Aktualisiert - - -

Als ich gerade nach Wolfsblut gegoogelt habe und mal geschaut habe wo ich das herbekomme bin ich noch über ein anderes Futter gestolpert.

Kennt jemand von euch das Futter von earthborn?

http://www.earthbornholistic.de/getreidefreies-hundefutter/earthborn-large-breed.html
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben