Trofu - Stiftung Warentest

Ich füttere kein Trofu, ich hab nur mal den Link eingesetzt.
 
Diese Tests sind doch Quatsch.
Aldi-Futter gut. Jaja, alles roger. :frech1:

Muss ich dich enttäuschten, Miiauu.
Aldifutter genauso wie Lidlfutter, sind wahrhaftig keine qualitativ niedrigen Futter. In diesen Verpackungen stecken Markenfuttersorten wie Markus Mühle und Co. Wie JEDER eigentlich weiß, verkaufen diese beiden Discounter Markenware, nur eben in einer anderen Verpackung.

Stiftungwarentest ist sicherlich kein Test, dem man in Sachen Hundefutter glauben sollte, da er auf Quantität statt Qualtität testet, aber dennoch sind die von mir benannten Trofus nicht schlecht.
 
Woher hast du denn die Information das in Aldi o. Lidl Futter, TroFu von MM steckt??
Ich denke man sollte sowiso danach gehen, was die Zusammensetzung des Futters sagt. Und die klingt beim Aldi Futter nun wirklich nicht gut... (Lidl futter kenne ich nicht )
 
In nem anderen Forum gefunden:

Hier die Werte von Aldi Nord "Alnutra": (Hersteller: Saturn Petfood GmbH, 28197 Bremen)
Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe:
25% Rohprotein
16% Rohfett
2,5% Rohfaser
6,5% Rohasche
1,3% Calcium
0,95% Phosphor

Zusatzstoffe:
Vitamin A 13.000 IE/kg
Vitamin D3 1.100 IE/kg
Vitamin E 150 mg/kg
Kupfer 15 mg/kg
Zink 80 mg/kg
Selen 0,25 mg/kg
Mit Antioxidans (EG-Zusatzstoffe)

Ohne Zusatz von künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen


Markus Mühle

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl (aufgeschlossen), Vollkornreismehl (aufgeschlossen), Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl, Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst), Fruchtpulver (aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere), Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine.
Alle festen Zutaten werden extra zu Mehl vermahlen. Dadurch wird die Bioverfügbarkeit von Naturprodukten, die Vermischung und die vitalstoffschonende Kaltpressung optimal verbessert.

Zusatzstoffe:
Vitamin A (10.500 IE/kg), Vitamin D3 (1050 IE/kg), Vitamin E (200 mg/kg), Vitamin B1 (3,5 mg/kg), Vitamin B2 (7 mg/kg), Vitamin B6 (4,2 mg/kg), Vitamin B12 (42 mcg/kg), Biotin (210 mcg/kg), Folsäure (0,35 mg/kg), Niacin (21 mg/kg), Vitamin C (140 mg/kg), Panthothensäure (7 mg/kg), Cholinchlorid (1050 mg/kg), Eisen (200 mg/kg), Kobald (1 mg/kg), Mangan (48 mg/kg), Selen (0,25 mg/kg), Kupfer (10 mg/kg), Zink (65 mg/kg), Jod (1,6 mg/kg)


Analyse

Rohfett 10.5 %
Feuchtigkeit 11.0 %
Kalium 0.69 %
Kalzium 1.3 %
Magnesium 0.18 %
Natrium 0.39 %
Phosphor 1.0 %
Rohasche 7.0 %
Rohfaser 3.3 %
Rohprotein 25.0 %


Ich finde beide Futtersorten eher suboptimal.
Ganz gleich was Stiftung Warentest sagt... Stiftung Warentest hat nämlich keine Ahnung davon, was in einen Hundedarm gehört und was nicht, sondern testet die "Qualität" der verwendeten Zutaten an sich.

Und wenn dort biologisch artgerecht gehaltene Riesenspinnen verwendet worden wären, würde Stiftung Warentest sagen... gute Qualität!
 
Woher hast du denn die Information das in Aldi o. Lidl Futter, TroFu von MM steckt??
Ich denke man sollte sowiso danach gehen, was die Zusammensetzung des Futters sagt. Und die klingt beim Aldi Futter nun wirklich nicht gut... (Lidl futter kenne ich nicht )

Das ging in diversen Forum rum und gab auch mal einen Artikel darüber.
Aldi und Lidle müssen eben eine andere Verpackung nehme und auch anders deklarieren, zwecks Patent. Das doch genauso mit den Zigaretten. Die dort angebotenen rot/weißen Zigaretten sind eigentlich Malboro.
 
Ihr wollt aber nicht ernsthaft einen Schrott wie Aldi Futter (EG-Zusatzstoffe, Nebenerzeugnisse etc.) mit MM auf eine Stufe stellen? :uebel1:

Und woher der Blödsinn das Aldi-Futter kommt von MM :frech1:
Luposan, MM u. canisNatural sind ein und dieselbe Firma, mit anderen Äußerungen sollte man ein wenig vorsichtig sein!!!
 
Also mit Hundefutter kenn ich mich noch nicht so aus, aber mit Zigaretten (leider) schon und Aldi Zigaretten sind uuuuuuuuaaaaaaaahhhhhh unrauchbar.
 
( OT ich hab grade mit rauchen aufgehört... würde jetzt grade sogar liebend gerne Aldi Kippen rauchen xD )
Ansonsten finde ich jetzt anhand der ZS des Aldifutters keine großen übereinstimmungen zum anderen Futter. Also ich wäre jetzt anhand dessen nicht drauf gekommen das dort ein Zusammenhang besteht... aber nunja. Wie gesagt Vertraue ich Stiftung Warentest sowiso nicht, egal in welchen Rubriken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben