Trofu - Stiftung Warentest

Ich füttere kein Trofu, ich hab nur mal den Link eingesetzt.

Ich weis doch. War ja auch nicht auf dich bezogen...!

Muss ich dich enttäuschten, Miiauu.
Aldifutter genauso wie Lidlfutter, sind wahrhaftig keine qualitativ niedrigen Futter. In diesen Verpackungen stecken Markenfuttersorten wie Markus Mühle und Co. Wie JEDER eigentlich weiß, verkaufen diese beiden Discounter Markenware, nur eben in einer anderen Verpackung.

Stiftungwarentest ist sicherlich kein Test, dem man in Sachen Hundefutter glauben sollte, da er auf Quantität statt Qualtität testet, aber dennoch sind die von mir benannten Trofus nicht schlecht.

Ich habe jetzt mitlerweile auch mitbekommen, dass Aldi etc vom selben Hersteller kommen. Die sind vllt alle von den selben Vertrieben, die Zusammensetzung unterscheidet sich aber schon, FrauGrimm hat es ja aufgeführt.

Ihr wollt aber nicht ernsthaft einen Schrott wie Aldi Futter (EG-Zusatzstoffe, Nebenerzeugnisse etc.) mit MM auf eine Stufe stellen? :uebel1:

Und woher der Blödsinn das Aldi-Futter kommt von MM :frech1:
Luposan, MM u. canisNatural sind ein und dieselbe Firma, mit anderen Äußerungen sollte man ein wenig vorsichtig sein!!!

Nein, das stimmt nicht. Kommen alle von der Mars inc. (oder wie hießen die anderen 3, 4 ?) wo auch RC, Beneful etc hergestellt wird.

Ich weis bis jetzt nur von BestesFutter, CanisAlpha, Yomis, TerraCanis und Orjien, dass sie eine eigene Produktion haben.
 
Ein großer Kritikpunkt gegenüber Stiftung Warentest ist, dass die testenden Personen leider nicht aus neutralem Hause kommen - teilweise sind die Tester aus dem Hause größerer Industriekonzerne... dass die "Konkurrenz" dabei nicht als Sieger hervorgehen kann, ist klar!

Weiterer Kritikpunkt: was genau wird getestet und was sagt das Testergebnis aus?
Das Ergebnis sagt, ob die Angaben des Herstellers mit dem übereinstimmen, was drauf steht...
Wenn nun also auf der Verpackung steht, dass dieser zu 2 kg aus Getreide besteht und dies auch tatsächlich so ist, dass ist dies "sehr gut"... die Angaben stimmen schliesslich!

Industriell gesehen, ist der Test brauchbar - fachlich und vorallem gesundheitlich gesehen, ist er absoluter Schabernack, wenn nicht eig. sogar schon Kundenverars****
Leider ist es bis zum heutigen Tage ja auch noch so, dass das, was mit einem positiven Testergebnis gesegnet wird, mit blindem Vertrauen gekauft wird :nachdenklich1:

LG
 
Nein, das stimmt nicht. Kommen alle von der Mars inc. (oder wie hießen die anderen 3, 4 ?) wo auch RC, Beneful etc hergestellt wird.

Ich weis bis jetzt nur von BestesFutter, CanisAlpha, Yomis, TerraCanis und Orjien, dass sie eine eigene Produktion haben.

MM hat auch ne eigene Produktion. Ist direkt bei uns um die Ecke, ich hab da schon vermessen und sie mit eigenen Augen gesehen. :zwinkern2:
 
Hab mir den link jetzt nicht angeschaut, wäre aber logisch. Auf dem Gelände war nämlich ein Gebäudekomplex von lupovet.
 
Mehr oder minder OT: wer schonmal einen Blick auf unsere Trikots geworfen hat, dürfte gesehen haben, dass MM und Luposan dort gemeinschaftlich beworben werden...
Das spricht ja schon dafür :verlegen1:
 
Stimmt ja. Habe gerade nochmal auf dieser Hersteller-Liste von Xafira nachgeschaut.
Eigentlich hatte ich - als wir über diese Liste disskutierten - auch gesagt, dass MM eine eigene Produktion hat, weis nicht, habe das gerade wieder verwechselt. :happy2:
Sorry für das Missverständis.
 
Völlig sinnfrei diese Tests von Stiftung Warentest da:

Stiftung Warentest weder den Ursprung noch die Qualität der verwendeten Grundstoffe, noch den Fleischanteil beurteilt. Sämtliche chemischen Zusammensetzungen wie künstl. Aromen, Farbstoffe, die sehr umstrittenen EG-Zusatzstoffe oder Zucker sind beim Test kein Thema.

LG doro35
 
:denken3:
Tut mir Leid:

Aber von Stiftung Warentest halte ich Überhaupt nix:frech1:
Ist doch alles Quatsch.

Gruß
Ruupert
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben