Umstellung auf Platinum Puppy - Kot stinkt extrem!?

Erster Hund
Gepetto, geb. 26.12.2010
Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
Mein Welpe ist jetzt 12 Wochen alt, hat vorher aufgrund einer schlimmen Darminfektion die ersten zwei Wochen Eukanuba Diät Futter bekommen, jetzt füttere ich seit Dienstag Platinum Puppy Chicken.

Durchfall hat er ein wenig, nicht allzu schlimm, allerdings stinkt das Zeug ganz seltsam.
Dass es nicht grad nach Rosen riecht, ist mir schon klar, aber das riecht irgendwie chemisch, vielleicht nach Schwefel, kannst nicht genau definieren..

Heute haben wir eh Termin zum Nachimpfen, werd mal den TA fragen, aber ich dachte mir, ich frag hier mal, ob jemand ähnlich Erfahrungen gemacht hat nach der Futterumstellung.
danke schon mal!

LG :winken3:
 
Hi, wir haben von Josera auch auf Platinum Puppy umgestellt. Dusty hatte am Anfang auch ein bisschen Durchfall, mittlerweile aber nicht mehr.

Es hat auch stark gerochen.

Ich würde es jetzt mal beobachten, und sonst zum TA gehen.
 
Was ich noch vergessen hab zu erwähnen, der Durchfall bei uns kam aber auch hauptsächlich davon dass er dauernd irgendwelchen Mist gefressen hat.

Er bekam beim TA zwei Spritzen dagegen und seitdem ist es wieder gut.
 
Hast du denn langsam umgestellt,vom neuen Futter immer ein bißchen mehr?Sonst haben manche HUnde damit Schwierigkeiten und können Durchfall bekommen.....das legt sich aber nach einer Weile:winken3:
 
Bens geschäftliche Hinterlassenschaften stinken immer gotterbärmlich nach jedem Fertigfutter.
Ich denke, das kann an dem vielen unverwertbaren Inhaltsstoffen liegen.
Deswegen wird er auch fast vollgebarft.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben