Unerklärliches "Schreien"

Alles klar... dann werde ich wohl die Woche zum Tierarzt marschieren müssen. Mein armer Bär ;(

Irgendwie fällt es mir schwer an Schmerzen zu denken....gerade in diesem Moment wälzt er sich auf dem Teppich wie ein Jungspund :)
Aufs Sofa springt er übrigens ganz normal, obwohl das höher ist als das Bett. Aber ich werde jetzt dennoch einen Termin beim Arzt ausmachen, wenn mir soviele von euch dazu raten... ich will nicht das er Schmerzen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luke hat ein neurologisches Problem und hat auch immer mal sekundenlange Schmerz bzw. Krampfschübe, er hat auch schon zewimal nach mir geschnappt, dann geguckt wie ein Schaf und dann war alles wieder gut.
 
Gestern habe ich es nicht geschafft, dafür aber jetzt. Wir waren bei der TA, und es ist alles okay mit Baylie. Als ich ihr erzählt hab warum ich da bin hat sie Baylie erst untersucht, und danach hat sie zu mir gesagt das ich mich mit dem Gedanken auseinander setzen muss das er alt ist und manchmal so seine "Zipperlein" hat. Ich soll ihn aufs Bett, Sofa etc heben wenn er hochwill, und allzu viele, hohe Treppen soll er auch nicht laufen.
Ich denke jetzt darüber nach mir so eine kleine Hundetreppe anzuschaffen. Denke das ist auf lange Sicht sinnvoll.
 
Wurde ein Blutbild gemacht ?

Meiner Meinung nach hört sich das schon danach an, dass ihm etwas sehr weh tut, was er selbst wahrscheinlich nicht zuordnen kann.

Hat der TA Baylie denn nur abgetastet ?
 
Zuerst nur abgetastet, dann hab ich erzählt in welchen Situationen Baylie geschrien hat, dann wurde ein Röntgenbild von ihm gemacht.
Was mir diese Woche aufgefallen ist: Er springt zwar nicht mehr auf "unserer" Bettseite hoch, aber dafür auf der Anderen, auch wenn ich es ihm verbiete. Bei unserer Seite hebe ich ihn hoch. Ich glaube er hat die Bettseite fehlverknüpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und denkst du wirklich, dass er deswegen richtig schreit und mit eingezogenem Schwanz vor dir "weggerennt" und das wegen einer Fehlverknüpfung mit dem Bett ?

Ich meine beim Röntgen sieht man nun auch nicht alles, aber du musst es ja wissen, du kennst deinen Hund am besten...

Edit: Im Anfangspost als du die Situationen beschrieben hast, kommt bei Situation 3 auch das Bett gar nicht vor *kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das denke ich nicht, und nein, in der einen Situation kam das Bett auch nicht vor, das ist richtig. Ich weiss jetzt auch nicht groß weiter und denke ich werde erstmal abwarten. Wenn noch einmal etwas ist werd ich nochmal bei der TA anrufen und einen Termin machen.
 
Erst diese Woche sagte mir eine Tierärztin, dass manche Hunde aus Angst
schreien, wenn sie Herzprobleme haben.
Ich wünsche deinem Bären, dass es ihm schnell wieder besser geht.
Liebe Grüße
Martina
 
Ayko hatte das mal im Wachstum, weil ihm die Kniescheibe versprungen ist, hat sich aber selbst gerichtet, denn als wir bei TA waren konnte der nur noch raten :nachdenklich1:
Aber das was Martina sagt, klingt interessant und einleuchtend.
Möglicherweise hat er Beklemmungen und weiß sich keinen anderen Rat als zu schreien.
Dann ist natürlich eine andere Untersuchung fällig, aber mit som kleinen Tablettchen werden die Hundchen ja steinalt.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben