Unser Welpe schnappt, beißt und kriegt sich nicht ein

Hallo

eins ist Gewiss nach deinem Beschrieb: Physisch Psychisch total verstörrt!
Grund:ev zu früh von der Mutter weggenommen oder absolutes unwissen wie ein Welpe in sein neues Leben mit dem Mensch vertraut wird!
Diese Handlungen des beissens des Welpens zeigen das er soweit nicht auf seine verständliche Art korriegiert wird und das verhalten von euch Menschen ihn wegzustossen ist nochmals fatal in der Psyche des Welpen!!
Die Trennungsangst ist absolut vorhanden und das gezeigte verhalten von zerstörrung(anknaberen egal von was) kann es noch soweit kommen das er sich selbst Zerstümmelt!!!
1.Dieser Hund braucht dringend eine Bezugsperson
2.Braucht dieser Hund ein Profi der es euch Zeigen kann was zu tun ist!!!
3.Beginnt nicht mit Strafe den das Vertrauen und die Sicherheit müsst Ihr ihm geben damit er weiss wohin er gehörrt wer der Chef ist und wo er sicherheit hat!
Das Ausssperren eines so kleinen Welpen ist eine TODESANGST für Ihn und für zu trauriger Zerstörrung im Kopf des Hundes!!!
Psychisch Krank!!!!!
Ihr müsst eurem Hund zuerst mal das Vertrauen schenken damit er eine Bindung mit euch aufbauen kann....(er wurde von seiner Mutter weggenommen für Ihn ein Horror akt,jetzt seit ihr dran Ihm davon hinwegzuhelfen !!!!
Und nicht von euch Strafe zu bekommen mit weggsperren !!!
Es braucht eine Normale eingewöhnungszeit und viel Herz von euch und verstand so wird ein Hund erzogen und er findet mal ein vertrauen und dadurch eine Bindung zu euch!!
Gebt ihm ein Platz wo er sein kann und darf (Hausordnung)
dort wird er nicht gestört es ist sein Ruheplatz!!


unser welpe ist etwas über 2 monate alt, er ist ein american bulldog.

unser kleines problemchen liegt darin, das er frühs und abends seine 5 minuten bekommt.. es sind jedoch keine 5 minuten sondern schon 45 minuten.

wir spielen mit ihn.. , ganz normal, dann aber schnappt er nach hände .. was eig. bei welpen auch normal ist, hören dann jedoch wenn er nach unseren händen schnappt und beißt auf. Und sagen Nein.
Aber das reicht ihm anscheind nicht und macht weiter.

Will dann auch auf unsere couch springen und bellt, mein freund hebt ihn dann runter und sagt auch NEIN.. aber das stört ihn auch nicht.. immer das gleiche..
dann will er wieder nach unseren händen schnappen, wenn man ihn runterbittet.

er kann dann einfach nicht aufhören.

Dann tickt er völlig auf.. und beißt sich in unseren strümpfen! Wenn man dann wieder an ihn ran will, sind unsere hände dran, es dauert schon eine weile bis er sich mal abreagiert.

Er hört dann aber auch nicht auf.. man kann ihn 10 mal ignorieren und nein sagen , er schnappt nach.

es dauert auch lange bis er es versteht das er zb. ein kabel nich anknabbern soll... wir schieben ihn dann schon oft davon weg und sagen NEIN, wobei er immer nach schnappt.

das stört ihn nicht..
er ist ja noch jung.. ist ja normal das er beim spielen zuschnappt, aber wenn man ihn von irgendwas wegbringen will macht ers auch.


er soll sich ja dann bloß ein BISSCHEN zusammenreißen.. das er mal merkt .."irgendwas mach ich falsch"



:nachdenklich1::nachdenklich1:

so ist er wirklich klasse.. :girllove::jawoll:
 
Dominant ( lat.: dominus = Herr) bedeutet beherrschend.

Ich glaube es ist einfach umgangssprachlich weit verbreitet, das es heißt: Der ist aber dominant!

Meiner Meinung nach testet der Wuff einfach aus was er darf o. nicht.
Manche Welpen sind halt einfach vorwitziger (forscher) als andere.

Geüße,
Anja

http://de.wikipedia.org/wiki/Dominanz_(Psychologie)

Der Wuff versucht über sein Frauchen mit seinem Willen zu Herrschen:jawoll:

+ @ Hundesprache also sol er Ihr munter mal die Couch etc zerstören und paar füße wie hände blutig beißen ohne das sie ihn in seine schranken weißt ??

Toller Tip !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaein! :happy2:
Du ich glaube wir meinen auch dasselbe, nur der Begriff ist ne Gradwanderung.

Aber das so ein Wuff in dem Alter einen schon dominieren will? Dann hätte ja jeder Hundebesitzer irgendwann einen "Machtkampf".
Klar, untereinander ist im Welpenrudel einer der "Breiteste", also Stäkster bis zum Schwächsten.
Auf jeden Fall find ich`s interessant!

Grüße,
Anja
 
Aus Trennungstangst ist der so drauf?Und zu früh von der Mutter weg?

Er ist über zwei Monate alt.Normales Alter für den Wechsel in sein neues Heim.

Und der Hund soll nicht Ausgesperrt werden .Aber wenn ich lese der kriegt sich über eine halbe Std. nicht mehr ein kann ich mir gut vorstellen wie es den Besitzern geht .Da ist der Puls weit oben.
Ich weiß aus Erfahrung das man das eher runterfährt wenn man kurz-wirklich kurz den Hund mal aus dem Rudel nimmt .Es soll nur eine kurze Auszeit sein damit alle Beteiligten wieder ruhiger werden.Und ist man selbst ruhiger klappt das auch mit der Erziehung besser.
Vielleicht sollte ich detaillierter schreiben damit hier keine Mißverständnisse auftauchen.

Wo soll er da einen psychischen Knacks kriegen.Blödsinn.
Der Halter kriegt da glaub ich eher einen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben