Unser Welpe will nicht Gassi gehn!

Erster Hund
Samy Mischling 12 Wochen
Weis mir keinen Rat mehr sobald ich meinem Samy die Leine anlege will er keinen Schritt mehr gehn!!

Nach denn Motto intelligenter Hund lässt sich tragen und Frauchen läuft. :nachdenklich1:
Mit Leckerli lässt er sich weiter locken aber nicht sehr weit, ich glaub er hasst die Leine, den ohne würds gehn. Nur kann ich nicht jedesmal Gassi gehn bis zur nächsten sicheren Wiese mit ihm am Arm laufen.
Hat von euch wer ne Idee was ich noch probiern könnte?
 
Wie lang ist das Hundekind denn schon bei euch und wie alt ist es?
Warum willst Du es nicht bis zur Wiese tragen? Die erste Woche im neuen zu Hause hatten bei mir alle Welpis die Wahl zwischen "selbst laufen" und "getragen werden". Immerhin ist alles neu, aufregend, dann noch die unbekannte Leine etc. pp. ...

Viele Grüße
Anne
 
hast du ihn immer getragen ?
mache ihm draußen die welt spannend mit bällchen und leckerchen.
 
Samy ist etwas über 9 Wochen und seit einer Woch bei uns, zur Wiese muss ich dehalb laufen da vor unserem Haus nicht die möglichkeit besteht ihn ohne Leine laufen zu lassen, Straße mitten in der Stadt. Er würde ja auch laufen und in der Wiese spielen nur die Leinen, besser gesagt das Halsband oder auch das Geschirr hast er.

Spielzeug hilft nicht und wen das Leckerli aus ist sitzt er wieder nur , wenn ich ihn locke kommt er zwar sofort auch ohne Leckerli aber das wird schon sehr mühselig wenn der Hund immer nuir soweit geht das er wieder bei mir ist.
 
ist er überhaupt an leine ect gewohnt ? weil so wie ich das lese denke ich nicht.
 
Als wir ihn mit 3Wochen aussuchten bekamm er ein Welpenhalsband um es gewohnt zu werden. Doch als ich ihn vor einer Woche holte hatte er das Band nicht um. Seine "Züchter" haben die Kleinen zwar sehr lieb aber viel getan wurde nicht mit ihnen um sie auf die Umwelt etwas vorzubereiten. Er bekommt das Halsbend immer wieder auch mal in der Wohnung doch Samy und Hlsband/ Leine stehn wohl noch auf Kriegsfuss.
 
Das richtige Gassi gehen kommt mit der ZEit.

MEiner war am Anfang genauso, mit Geschirr und Leine wurde kein schritt gegangen.
Der HEimweg war kein Problem.

Wie ist es denn, wenn er weiß es geht Heim? Geht er dann?

Das ganze gibt sich schon mit der ZEit, keine BAnge, das lernt er schon noch
 
"Meine" Welpen bekommen ihre HB nur an wenns nach draussen geht.
Damit sie verknüpfen: doofes HB = spannende neue Sachen/Abenteuer/Aktion/Spiel & Spass

Es IST mühseelug mit nem Welpen, ja. Mann macht sich zum Affen, ja.
Na und?
Dann geh halt alle 2 m wieder in die Hocke und lock den Zwerg. Und wenn 200 m eine halbe Stunde dauern - was solls!
Er wird sich dran gewöhnen je selbstverständlicher du das machst.
 
Ich würde das Halsband vor allem immer dann anziehen, wenn Highlights anstehen: Füttern, spielen,... da müsste schnell eine positive Assoziation gebastelt sein. :)
Und wenn das Welpchen erst eine Woche bei euch ist, kann man ihm (nach meinem persönlichen Empfinden) auch noch etwas Zeit geben was den Weg zur Wiese angeht. Dann trägt man ihn eben noch ne Woche zur Wiese. Für mich persönlich kein Genickbruch.

Die Entdeckerlust kommt meist von ganz allein... :jawoll:
 
Also das ist in meinen Augen völlig normal. Meiner wollte mit 9 Wochen auch noch nicht mit Leine von Zuhause weg. Erst mit 10-11 Wochen fing die Neugier auf die Welt außerhalb des Grundstücks an.

Ich würde ihn einfach noch eine Weile zu der Wiese tragen. So schwer dürfte er ja auch noch nicht sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben