Veritas?!

Hallo,

die meisten von euch, zumindest wenn man hier so "durchforstet" sind Barfer oder Trockenfutter-Fütterer....


Jetzt war grad jemand von Veritas da.

Was sie erzählt hört sich alles sinnig an! Veritas steht aber eher auf Nassfutter.
Bisher haben wir Josera Kids gefüttert. Was ja eigentlich kaum Fleisch enthält. Warum füttern immernoch viele von euch Trockenfutter? Was sind die Gründe hierfür?
Veritas enthält 70% Fleisch und keine Konservierungsstoffe oder Lock-, bzw. Duftmittel, Zucker o.ä.
Habt ihr erfahren mit Veritas?
Es würde mich im Monat ca. das doppelte als das bisherige Futter kosten.

Was sind eure Meinungen?
 
Also Veritas ist eine der NaFu Sorten an die wir unsere Welpen gewöhnen. Ich persönlich finde das Futter eigentlich recht gut, aber mich stört ein wenig das der Anteil Muskelfleisch/Nebenerzeugnisse nicht angegeben ist. Ein hochwertiges Futter, aber es gibt bessere ;-)
 
VERITAS Hundemenü 200g Nr. 1

Rind·Gemüse·Reis

Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde

Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse,
Gemüse (davon 65% Karotten und 35%
Erbsen), Getreide (davon 100% Reis),

Welches Fleisch welche Nebenerzeugnisse,Palimpalim mal wieder ein Futter mit ungenauer Deklarierung kein Mensch weiß genau was drin ist......da ist zB Josera weitaus ehrlicher und mit einem Fleischanteil im Trockenfutter mit ca.30% schon gut:zustimmung2:

Als Nassfutter ist ehrlicher z.B.Lukullus:
Putenherzen und Gans mit Gerste, Porree & Johanniskrautöl:
66% Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Leber, Fleisch, Magen, Hälse) ausschließlich von Pute und Gans, FLeischbrühe, Gerste, Porree, Mineralstoffe, Johanniskrautöl.

Lasss dich nicht belabern Josera ist schon ok.....:zustimmung:
 
Wir haben Trofu UND Nafu.

Beim Trofu kannst du bleiben - ohne Sorge.
& wenn du vielleicht zur Hälfte Nafu möchtest oder zu einem Drittel dann wähle eine Sorte wie zB Granatapet, TerraCanis oder Pfotenliebe.

Ich finde Nassfutter eine schöne Abwechslung ob das nun die ganze Mahlzeit, die halbe oder halt nur eine kleine Menge ausmacht ist nicht so wichtig, solange das Trofu auch hochwertig ist.

Du könntest es doch evtl. so regeln:

Eine 400g Dose TerraCanis/Pfotenliebe kann man 2 Tage geöffnet lassen, das wären dann 200g pro Tag. Die gibst du deiner Süßen und den Rest aus Trofu.
Das wären dann 15 Dosen im Monat: 15 x 2,79€ = 41€
 
Ich gebe auch Trofu und Nassfutter.

Morgens gebe ich das Nassfutter und das Trofu teile ich dann über den Rest des Tages ein, ich gebe es zum Beispiel beim Training.
Ich finde es auch gut, wenn meiner beides gut verträgt, sei es das man mal eine Tablette geben muss. Das klappt bei uns mit dem Nassfutter dann super. :happy:
Das Trofu finde ich ideal, wenn man unterwegs ist, kann man einfach besser mit nehmen.

Welche Futtersorte man füttert, hängt wohl auch vom Hund ab und was man persönlich gut findet.
Ich gebe Wolfsblut und das Nassfutter von Platinum.:jawoll:
 
Also ich bin etwas durcheinander....

Danke aber schonmal für eure Antworten. Werde aber sehr warscheinlich doch auf beides umstellen und nicht komplett auf Veritas. Wird mir warscheinlich einfach zu teuer...
Außerdem gebe ich auch gerne mal was Frisches zum Trockenfutter dazu.
Sollte man das überhaupt mischen. Hab jetzt schon gehört, dass die Verdauungsvorgänge sehr unterscheidlich wären und TroFu extrem lang braucht zum verdauen.
Momentan muss es eingeweicht werden, weil Lotte kaum Zähne hat :happy2:...
Da sieht man mal, wie viel das ist und warum sie so wahnsinnig oft zum output muss:happy2:
und das finde ich auch gar net so prickelnd...
 
Außerdem gebe ich auch gerne mal was Frisches zum Trockenfutter dazu.
Sollte man das überhaupt mischen. Hab jetzt schon gehört, dass die Verdauungsvorgänge sehr unterscheidlich wären und TroFu extrem lang braucht zum verdauen.
Momentan muss es eingeweicht werden, weil Lotte kaum Zähne hat :happy2:...
Da sieht man mal, wie viel das ist und warum sie so wahnsinnig oft zum output muss:happy2:
und das finde ich auch gar net so prickelnd...

Mischen würde ich frisches mit Trofu auch nicht.
Nafu & Trofu könntest du evtl. noch mischen, da muss man sehen, wie der Hund das verträgt - aber Frisch und "Fertig" auf keinen Fall. Ein Ei, Frischkäse, Joghurt oä ist okay aber kein Gemüse, Fleisch,...

Dass sie so viel Output hat ist eig nicht gut, das zeigt, dass sie das Futter nicht richtig verwertet.
Wie oft genau macht sie denn?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben