Warum verträgt mein Hund kein TroFu????

Egal, was es ist - sobald es fester ist, hat er nachfolgend Bauchweh (sein Kot ist normal) und fühlt sich elend. Hatte nun Lupovet sensitiv - also getreidefrei und fast ohne alles, aber da wars umso schlimmer..... Wies scheint, braucht er Getreide (zumindest hat er damit null Probs)

Derzeit bekommt er Hill`s i/d - ******futter, aber damit kommt er klar. Okay, man könnte es dabei belassen. Aber ich möchte zum einen wissen, warum das so ist und zum anderen: Wenn ich - alleinstehend - mal überraschend ins KH muss, dann muss hier was sein, was einfach zu handhaben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein Hund mit Futter mit Getreide besser klarkommt dann füttere das doch.
Ich füttere Bozita, das ist auch mit Getreide.:zwinkern2:
 
Hast du mal drauf geachtet ob es an exrudiertem oder kaltgepresstem Futter liegen könnte?
 
Deinen Frage verwirrt mich - was meinst du?
Er bekommt ja im Moment Hill`s i/d - darin ist ja Getreide. Ok. Es bekommt ihm. Aber - ähm, kaltgepre sst oder was auch immer???? Sorry, bin grad überfordert?
 
Das sind zwei unterschiedliche Herstellungsverfahren für Trockenfutter.
Willst du das googlen oder soll ich dir Seiten suchen, wo die verschiedenen Verfahren erklärt werden?

Einige Hunde haben mit kaltgepresstem Futter Probleme. Das lupovet ist wie ich das sehe Kaltgepresst. Das Hills glaube ich exrudiert. Sehe da keine Bilder von den Kroketten, ich gucke nochmal.
Daran könnte es vielleicht liegen. Hast du noch was gefüttert, was er nicht gut vertragen hat?
 
Wenn ein Hund kein Trockenfutter verträgt, dann gibt man ihm Nassfutter - so einfach ist das.
Du eierst doch schon seit Jahren mit diesem Problem herum.
 
Wenn ein Hund kein Trockenfutter verträgt, dann gibt man ihm Nassfutter - so einfach ist das.
Du eierst doch schon seit Jahren mit diesem Problem herum.
Aber er verträgt doch nicht generell kein Trockenfutter! Hill's verträgt er doch, obwohl es Trockenfutter ist.

Bzgl. der Herstellungsverfahren wurde ja bereits etwas gesagt. Für manche Hunde macht dies einen Unterschied. Viele kommen mit kaltgepresstem besser zurecht. "Markus Mühle" ist ein recht hochwertiges, bezahlbares Trockenfutter (allerdings mit Getreide, was ja manche stört). Wird allerdings von den meisten Hunden vertragen.
Die Unverträglichkeit könnte aber auch an den Zutaten liegen. Vielleicht verträgt er einzelne Komponenten daraus nicht oder nur in einer bestimmten Form. Da hilft vermutlich nur ein Ausschlussverfahren, um das herauszufinden.

Bist du denn sicher, dass es nicht an Leckerlis oder anderem "Futter außer der Reihe" liegt? Oder vielleicht vermehrtem Stress, einem Virus oder ähnlichem?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben