Was für ein Geschlecht sollte ein Wachhund haben ? Rüde oder Hündin?

Ne, ich bin bei Dieter und sage Hündin :D
Empfinde ich meistens als ernster und wenn mal was ist auch als, wie Dieter so schön sagt, als biestiger.
 
Prinzipiell eignet sich beides gleichermaßen finde ich, aber irgendwie traue ich es Hündinnen mehr zu.
Weiß aber das die Meisten in meiner Umgebung meinen Hündinnen wären ja so sanft und mütterlich und Rüden wären die Harten.:blabla:
 
Willy hat der Familie gesagt, es kommt auf den individuellen Hund drauf an. Wollen sie einen Welpen, sollen sie sich einen seriösen Züchter der passenden Rasse suchen, der seine Welpen gut einschätzen kann und daher sagen kann, welcher Welpe - wenn er denn überhaupt dabei ist - am besten zur Familie passt. Dabei ist das Geschlecht uninteressant. Es kommt halt auf das Individuum an. :jawoll:
 
Willy hat der Familie gesagt, es kommt auf den individuellen Hund drauf an. Wollen sie einen Welpen, sollen sie sich einen seriösen Züchter der passenden Rasse suchen, der seine Welpen gut einschätzen kann und daher sagen kann, welcher Welpe - wenn er denn überhaupt dabei ist - am besten zur Familie passt. Dabei ist das Geschlecht uninteressant. Es kommt halt auf das Individuum an. :jawoll:


:zustimmung:
 
*lach

Er wird gesagt haben, das Geschlecht ist völlig egal, denn ein Hund mit den entsprechenden Anlagen und der passenden "Ausbildung" wacht.

Sehe ich auch so. Wobei Hündinnen evtl. schon etwas "griffiger" sein können. Weil die ihr Revier, ihr Heim, die Stätte, wo sie potentielle Welpen aufziehen, verteidigen.
 
Ich konstruiere.
Aussage des vermeintlichen Einbrechers.
Ich lief an dem Haus vorbei , ein Fenster stand auf. Ich hörte ein Stöhnen, um Evtl.Hilfe zu leisten
Kletterte ich durch das offene Fenster hinein, kaum war ich drin, fiel der Hund mich ohne Warnung an !

.


@ Ja klar weil A. im Winter immer die Fenster offen sind, und B. Schulzen, Wohnung liegt im 3 Stock, Hochhaus, Straßenseite.

Da hört man ein Stöhnen, ja ganz Deutlich, bleibt jetzt nur noch die Frage, mit oder ohne Leider?
Balkon ist hinten.

Und was nun?

Erst lesen, dann Verstehen, dann Nachdenken, und zum Schluss schreiben, und nur so geht es.

Aber als Hunde kenner, solltest Du wissen, was Willy gesagt hat, bzw. was für ein Geschlecht, sollte die Familie kaufen.

Es sollte ja für die meisten hier, nicht all zu schwer sein, diese einfache Frage zu Beantworten, zumal doch viele sagen, das sie Ahnung von Hunden haben.

Es ist eben mal eine Frage, wo man nicht Sagen kann, ja meiner hatte das auch, oder ich mache das so, oder Daumen hoch usw. und googeln kann man es auch nur zum Teil, das würde aber die Frage nicht Beantworten.
 
Wer braucht denn einen Wachhund im 3. Stock eines Hochhauses? Noch interessanter, wer darf da einen Hund halten, der regelmäßig anschlägt.

Meine Meinung zum Thema Geschlecht steht, es ist egal, es kommt auf das Individuum und die Prägung an.

Ich schätze aber es läuft darauf hinaus, dass es wieder ein Werbethread für eine bestimmte Rasse wird, jemand sagt ist so, weil soooo viele Jahre Hundeerfahrung. Das Ergebnis wird dann 80er Jahre Erziehungsbüchern entsprechen und weniger der Realität...
 
Na ja das eine Hündin, nun Giftiger sein soll als ein Rüde, das kann ich so nicht Bestätigen.

Es gibt Durchaus auch Rüden, die jede Hündin in die Tasche stecken würden, wenn es um das Giftige geht.

Ich habe da einen Rüden, von 4 Jahren und einen Jährling, das ist Vater und Sohn.

Und da würde ich es nicht darauf Ankommen lassen wollen.
 
Wer braucht denn einen Wachhund im 3. Stock eines Hochhauses? Noch interessanter, wer darf da einen Hund halten, der regelmäßig anschlägt.
...

Auf jeden Fall nicht die Fam. Schulz wg. deren Nachbarn.:happy2:

- - - Aktualisiert - - -

@ Ja klar weil A. im Winter immer die Fenster offen sind, und B. Schulzen, Wohnung liegt im 3 Stock, Hochhaus, Straßenseite.
n.
Oh Mann.:blabla:
Dann ist die Wohnungstür angelehnt gewesen, passiert jedem Mal,
Ein Stöhnen, warum nicht? Der Hund fraß gerade einen großen Knochen.
Das hat der vermeintliche Einbrecher für Stöhnen gehalten.
Aussage" ich bin in die Wohnung, durch die offene Tür weil ich erste Hilfe leisten wollte, kaum stand ich in der Diele , da viel der Hund über mich her"

Denke dran, es kann ja so gewesen sein und du mußt das Gegenteil beweisen.
Und nun?
So etwas in den Staaten und du hast ein Heer von Anwälten am Hals.
Aber bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben