Was habt ihr für Regen-/Wintermäntel für Eure Hunde

Bella braucht keinen Mantel, der Regen perlt vom Labbihaar einfach ab.

Für Jule hab ich für richtig schlechtes Wetter einen ganz billigen Regenmantel von zooplus. Den habe ich jetzt auch schon 5 oder 6 Jahre.
Heißt "Tcoat Orléans" und hat mich noch nie enttäuscht.
Jule hat zwar eine wetterfeste Unterwolle, aber das Deckhaar wird doch ziemlich nass bei ströhmenden Regen. Und wenn sie vom Gassigehen nach Hause kommt, hat sie die nette Angewohnheit, sich an jedem trocken zu reiben. Bevorzugt an meinen Hosenbeinen :wuetend10:
 
Diego hat zur Zeit zwei Mäntel, einen angefertigten von einer Messe und den hier:

http://www.zooroyal.de/media/image/thumbnail/hundemantel-orleans-schwarz_720x600.jpg


Der angefertigte ist mir etwas zu dünn und ich finde ihn doof mit der Schließerei, der andere ist etwas kurz, geht aber soweit. Ich will Diego gerne auch einen Hurtta holen, weil er wird ihn im Alter eh öfter brauchen wegen den Gelenken. So trägt er eigentlich nie nen Mantel, nur wenn er beim Agi dabei ist und mal warten muss, jetzt wos kälter wird. Er wird dort ja dann nicht bewegt und beginnt irgendwann zu zittern. Ansonsten braucht er ihn noch beim Trailen wenn er im Auto wartet, aber auch nur über Winter, letzten Winter hatte er ihn vielleicht 3x an beim Warten.

Fürs Trailen hat auch Patty nun nen Mantel, da sie trotz Decke im Auto im Winter begann zu zittern, sie hat den hier:

http://www.hundeshop.de/hund/hundebekleidung/Hundemaentel-Sicherheit/Thermo-Hundemantel-Flecta.html

Auch der war bis jetzt nicht oft in Gebrauch, aber wer weiß wie es diesen Winter wird:denken24:
 
...und weil es keine gibt, die den Bauch abdecken, stricke ich die selbst, Geli kann die auch gut bei trockenen Winterwetter tragen

12255517585_d0cb96d9a7_z.jpg


für richtig Schnee, hab ich ihr einen Schneeanzug anfertigen lassen, da is der Bauch auch bedeckt

12224431033_cec810dd7e_z.jpg
 
Es hat 2 tage vor unserem Urlaub angefangen mit dem Zittern. Da waren wir am Strand, es war sehr sehr windig. Als wir auf Essen gewartet haben, hat er gezittert.

Also da denk ich lag es schon an der Kälte. Wobei mein Freund im T-Shirt draußen gesessen hat und dem nur "ein bisschen kalt" war.

Dann im Zug Richtung Urlaub. Kann sein dass es an der Aufregung lag, aber die Zeit als er zu uns kam muss doch viel viel aufregender gewesen sein, da hab ich ihn nicht ein mal zittern sehen. Außerdem fahren wir fast jeden Tag bus, bahn oder s-bahn. Also das Zug fahren sollte nicht so sehr aufregend gewesen sein.

Er zittert seit dem in ruhigen Situationen die er kennt. Warten an der Haltestelle, an der Ampel oder vor der Tür wenn ich das Fahrrad rein-/rausstelle. Es ist noch nicht bedenklich oder oft.
Aber es ist auch noch nicht kalt - der Winter kommt ja erst noch.

Wegen dem Regen hab ich gedacht, es ist ihm unangenehm so feucht zu sein, desswegen schuppert er sich überall und ist so aufgedreht.
Da dacht ich, vielleicht macht es ein bewegungsfreundlicher Regenmantel ihm angenehmer?
 
Also das zittern ist glaub eher eine Anspannung. Auch beim ersten Mal wart ihr ja draussen und er musste warten und sich gedulden und so zieht sich das fort was ich lese.
Im Zug warten und ruhig sein und geduldig sein, genauso an der Ampel, Haltestelle usw.

Das ist eher ein Nervösitätsproblem weniger eines wegen Kälte.

Luke schuppert sich nach Regen auch dann noch trocken, wenn er längst trocken ist. Also ihm macht das schätz ich auch einfach Spaß. Ähnlich wie wenn er was superleckeres gegessen hat und sich danach die Schnauze, am liebsten natürlich im Bett, abreibt.
 
So hat das bei Carlos aber auch angefangen. Vor allem als es nass wurde. Als ich ihn bekommen habe war er schon über ein Jahr, kam aber aus Spanien und kannte zumindest keinen Schnee und hatte im ersten Jahr fast kein Winterfell. Das schiebt er jetzt mehr. Aber Anfangs saß er auch ab gewissen Temperaturen draußen und hat teilweise richtig geschlottert. Habe ihm somit eine Jacke gekauft. Besitze mittlerweile eine dünne "Regendecke" von Fressnapf. Die hat dazu Reflektorgelb. Die habe ich oft auch dabei wenn wir im Stall unterwegs sind und es dunkel wird. Auch mit dem fahrrad, man sieht ihn neben Leuchti nochmal besser. Dazu wenn es jetzt nass ist und kalt und erdanach noch im Stall warten muss. Wenn er da nass ist ist er nurnoch am schlottern. Sonst hat er die dicke Jacke, auch von Fressnapf, nur an, wenn es kalt ist und er im Stall warten muss oder so. In Bewegung ist ihm warm genug.

Das Zittern kann Nervosität sein, kann aber auch durch das Stillstehen im Kalten sein. So war es bei meinem.
 
ich würde einem gesunden jungen hund auch keine decke überziehen.
er bewegt sich doch beim spaziergang.
 
Ich gebe dir da voll Recht, delchen. An sich würde ich das auch nicht machen, vor allem wenn der Hund in Bewegung ist. Wenn er aber wirklich friert, dann muss man ihn ja nicht frieren lassen. Würde das wirklich Wetter-, Situations- und Hundeabhängig individuell beurteilen. :)
 
elvi !!!!
erna war ein 10 wochen alter welpe,
die 3 cm übern boden war.

bei winzlingen und senioren sieht die sache anders aus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben