Was haltet ihr von diesem Futter

Was haltet ihr von diesem Futter
Zusammensetzung: Geflügel ( besteht aus Geflügelfleisch, Geflügelherzen, Geflügelmagen, Geflügelleber) Pflanznöl, Mineralstoffe

Inhaltsstoffe : Rohprotein 11.6 % Rohfett 8,5% Rohasche 2,2% Rohfaser 0,7% Calzium- Phospor 1,1:1
Alleinfutter für Hunde

Zusatzstoffe je Kg. Vitamin A 3000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30mg

Preis: 800gr = 2,50€

Gibt es auch in anderen Fleischsorten
 
Zuviel zugesetzte Vitamine.
Fleisch allein ist auch nicht richtig da muß man noch min. Gemüse dazufüttern.
Vielleicht auch Hirse oder Süßkartoffel damit auch Kohlenhydrate wegen der Verdauung mitdrin sind.
 
Ich habe extra Reinfleischfutter gesucht, würde wohl noch was dazu geben.

Wieso zuviel Vitamine ?woran erkennt man das ?

Ist als Alleinfutter angegeben, hat mich auch etwas gewundert, da ich es anders kenne z. B. Pferd ist auch nur Ergänzungsfutter und braucht zusätze.

Derzeit muß ich Royal Gastro Intestinal füttern naß und Trocken docj das gefällt mir nicht.
 
Wenn Du nur Fleisch-Dosen suchst, gibts gute von Lunderland! Da ist auch dann wirklich nur Fleisch drin und keine zugesetzten Vitamine oder sonstiges...

Müsstest halt dann noch mischen, mit Gemüse oder ev.Kartoffeln und gucken dass Du entweder noch rohe Knochen gibst, oder Eierschalen- bzw Knochenmehl. Und ab und an ev. mal was mit Leber drin.


mM

LG!
 
Bei den Dosen von Lunderland wüßte ich jetzt nicht wieviel Vitamine ich selber zugeben muß. Knochen frisst meiner nicht ( roh schon gar nicht) Gemüse findet er auch doof naja Möhren werden Roh nur am Stall gefressen zuhause mag man sowas nicht. Kartoffeln frisst er habe aber gelesen das er das nicht darf da er wahrscheinlich eh zuviel Magensäure derzeit hat.
Hat zummindest hat er derzeit wohl eine Magenerkrankung. Eventuell stimmt auch mit den Nieren etwas nicht. Werde mich mal mit dem Thema weiter mit außeinandersetzen müssen.
 
Alter Hund = großes Blutbild und Urinuntersuchung

Danach Futter einstellen. Ist alles OK, kannst Du Lunderland Dosen mit Lunderland Gemüseflocken und Schindeles Mineralien geben.
 
Blutbild ist derzeit bis auf Harnstoff ok. Da weiß ich leider noch nichts genaues, werde ich hoffendlich Montag erfahren. Urinprobe wurde nicht gemacht.

Mit den Flocken müßte ich es Versuchen, denn Flocken hat er im Trockenfutter schon nicht gefressen.

Was er aber letztes Jahr gefressen hat das war das Basis paket von Pernaturaum. Hatte es jetzt wieder bestellt doch mit der wahrscheinlichen Magengeschichte frisst er auch das nicht und das Öl habe ich ihm dann natürlich nicht gegeben.
 
Wenn Du ab und an Leber gibst und Gemüse untermischt (Baby-Gläschen werden normalerweise gerne gefressen), brauchst Du nicht extra noch irgendwelche Vitamine zumischen.
Wenn Dein Hund keine Knochen mag / verträgt, eben Eierschalenmehl.

Geht alles! ;)


LG!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben