Was haltet ihr von diesem Nassfutter?

Ich habe das neue Lukullus Gourmet ausprobiert,das finde ich und meine beiden Fellnasen klasse,ähnlich Terra Canis aber günstiger,schau mal bei zooplus:zwinkern2:
 
Vielleicht probiere ich das Terra Canis mal aus. Das ist mir von den genannten das sympatischste. :nachdenklich1:

Verträgt er das Lupovet nicht mehr?

TerraCanis sagt mir jetzt am Wenigsten zu.

Ich habe TerraCanis vor Kurzem eine Mail geschrieben. Auf der Internetseite steht, dass es sein kann, dass die Dosen vllt. mal eine Delle haben und das man sie trotzdem verfüttern kann - was nicht okay ist. Durch eingedellte Konserven gelangen chemische Substanzen in das Futter. Auf diese Mail bekam ich dann leider keine Antwort und was ich genauso hasse wie schlechte Zutaten, sind unzureichende Auskünfte und falsche Aussagen.

Als es bei meinen Pfotenliebedosen zB mehrmals vorkam, dass sie nicht ganz voll waren, habe ich eine Mail hingeschrieben. Die haben sich gleich ganz herzlich entschuldigt und erklärt warum und wieso und ab dem Zeitpunkt, sind alle Dosen randvoll.
 
das mit den eingedellten dosen ist schon heftig...ich glaub das wird auch gerne mal unterschätzt je nachdem mit was die dosen beschichtet sind und womit die dosen hergestellt sind kann es sogar serh schnell zu einer chemischen reaktion führen die das futter verdirbt und gefährlich macht! und keine antwort darauf zu bekommen...naja...wäre da dann auch kritisch....
 
Verträgt er das Lupovet nicht mehr?

Ich war und bin von Lupovet sehr begeistert! Der Hund hatte wunderschönes Fell, roch nicht und Output war gut.
Jedoch:
Er frisst es nicht mehr. Was natürlich die Schuld meines Freundes ist da er ihm (weil der Hund ja sonst verhungert :jawoll: und außerdem was GUTES zum fressen braucht) immer wieder mal was von Tisch füttert. Natürlich nur wenn ich nicht da bin. Und diskutieren bringt nichts... habs versucht.
Ich hab jetzt Wolfsblut probiert, aber abgesehen davon dass er es genauso ungern wie Lupovet frisst, bin ich auch nicht begeistert von diesem Futter. Der Hund roch nach Hund und aus dem Maul.
Jetzt hab ich das "von Herzen" gekauft, weil das im Laden stand und er frisst endlich wieder mit Begeisterung!
Klar ist ja Naßfutter.

LG Sonja
 
das mit den eingedellten dosen ist schon heftig...ich glaub das wird auch gerne mal unterschätzt je nachdem mit was die dosen beschichtet sind und womit die dosen hergestellt sind kann es sogar serh schnell zu einer chemischen reaktion führen die das futter verdirbt und gefährlich macht! und keine antwort darauf zu bekommen...naja...wäre da dann auch kritisch....

Jupp, das dachte ich auch. Erstmal haben sie mich ja besänftigen wollen, dass das bei den Dosen nicht sein kann, die werden von den Herstellern sogar überprüft. Aber diese chemischen sind in allen Dosen, daraus sind die ja! Deswegen war ich so wütend.
 
Also ich füttere nun seit ca. einem Jahr Terra Canis und dadrunter war noch nicht eine eingedellte Dose...

Ich kenne auch jn. der das füttert und noch nie war eine Dose eingedellt aber alleine, dass die den Leuten weis machen wollen, dass wenn eine Dose beschädigt ist, man ruhig trotzdem verfüttern kann.
 
Ich glaube, mit 90% ist nicht die gesamt Fleisch Masse gemeint.
Sondern nur: von dem Fleichanteil, sind 90% Rind

Ich habe ja gesagt das ich denen eine E-Mail geschrieben habe und nach dem Fleischanteil im Hundefutter.

Ich zitiere aus der Antwort von "von Herzen":
Alle „Von Herzen“ Sorten bestehen aus nur einer Fleischquelle. Mit „insgesamt über 90%“ ist der Fleischanteil im Menü gemeint. Den Rest stellt z.B. Hirse, Sellerie, etc. dar.


LG Sonja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben