Was ist für euch "das" perfekte Hundefutter?!?

Erster Hund
Yorkshire Terrier
Heey.

Viele sagen ja das Pedigree,Cesar,Royal Canin und ähnliche Markenfutter schlecht für unsere Wuffis sind..!

Doch was haltet ihr davon und was füttert ihr eurem Hund.?

Freue mich schon auf eure Antworten:)

LG
 
Brit Care Adult Medium Breed Lamb & Rice

so heißt unser futter. wir haben ein french bully und die sind ja bekannt für ihr pupsen. ich habe erst "billig" futter gegeben und da het er nur gepupst :uebel1:
habe einen tipp bekommen, dass futter ist speziel für solche hunde. da in vielen anderen futtermarken kaum fleischanteil drin sind und die ein hund aber unbedingt brauch, ist in diesem futter mehr als genug drin.
kannst ja mal auf die seite schaun.
http://www.zooroyal.de/hunde-shop/hunde-trockenfutter/brit-care-hundefutter/brit-care-adult-medium-breed-lamb-rice.html
nassfutter ist garnicht gut für hunde
 
Nassfuter IST gut für Hunde.

Natürlich kommt es immer auf die Inhaltsstoffe an.
'DAS' perfekte Hundefutter gibt es nicht, bzw. ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Allgemein kann man sagen das 'tierische Nebenerzeugnisse' NICHT in ein Hundefutter gehören.
Der Rest ist vorwiegend 'geschmackssache'. :)
 
nassfutter ist garnicht gut für hunde

Könntest du diese Aussage auch begründen!

Ich sehe es nämlich genau umgekehrt. Es ist, zumindest wenn es gutes Nassfutter ist, meiner Meinung nach auf jeden Fall artgerechter.

Aber zur Ausgangsfrage:

Die von dir genannten Marken sind auf Grund ihrer Zusammensetzung und Inhaltsstoffe wirklich schlecht.

Ich füttere Wolfsblut, Orinjen und Platinum an Trockenfutter. Meine bekommen aber jeden Morgen eine Dose (Herrmanns, Terra Canis oder Real Nature, je nachdem was ich gerade da habe). Reine Nassfütterung ist mir zu teuer, aber mit den o.a. Trockenfutter im Wechsel bin ich sehr zufrieden. Ach ja, ab und zu gibt es auch Frischfleisch, Frischkäse oder Quark (z.B. mit den Nudeln oder den Kartoffeln, die Mittags übrig geblieben sind) schonmal ein Ei oder eine Banane etc.

Das "perfekte Hundefutter" gibt es wahrscheinlich nicht, da gebe ich MisaMisa recht, barfen kommt dem wohl sehr nahe, aber da trau ich mich einfach nicht ran.
 
für mich ist das perfekte hundefutter,
ein trocken futter:
an das balou drangeht,
es muss relativ klein sein da er es zum training bekommt und
joar gesund sollte es sein.
und am besten im geschäft zu kaufen sein, bzw ich will nciht abhängig von lieferterminen sein.

haben jetzt ein paar proben von granatapet ausprobiert und das futter ist für uns erstmal optimal, auch der preis ist i. O.:zustimmung2: also von den größeren säcken.:zwinkern2:

lg
 
Pedigree,Frolic und Co.sind auf jeden Fall kein gutes Futter,da sie nur Abfall produkte und Chemie enthalten.generell kann man sagen,das es im Supermarkt kein ordentliches Futter gibt.
Das perfekte hundefutter wäre nur barfen.....Fertigfutter hat immer irgendein Manko.Entweder stimmt der Fleischanteil nicht,der Getreideanteil ist zu hoch,es sind unsinnige Zusatzstoffe enthalten oder der Hund verträgt es nicht:frech4::frech4:
Nur Trockenfutter finde ich nicht sehr artgerecht,jeden Tag ein paar braune Kroketten in den Napf schmeissen,kann das nicht sein.
Ich persönlich gebe hochwertige Futtersorten wie z.B. Wolfsblut,Platinum,Canis Natural,Granatapet abwechselnd das so manche Mankos ausgeglichen werden.Morgens gibt es ein gutes Dosenfutter(Lukullus,Real Nature)und zwischendurch was rohes(Hühnchenfleisch oder Hals usw.)
Das Nassfutter nicht gut für Hunde ist ist absoluter Quatsch:zwinkern2:es sei denn es ist Pedigree und Co.:happy:
 
Naja das Trockenfutter jetzt nicht so gut ist, halte ich aber auch für Quatsch.

Ich mein, dem Hund ist es egal welche Form oder Konsistenz sein Futter hat solange die notwendige Nährstoffe enthalten sind.

Ich fütter Belcando Multi Croc, das ist ein gutes Futter und alles was Pinsel dadurch nicht bekommt, erhält sie zusätzlich in Form von Pulver. :)
 
für mich ist das perfekte trockenfutter fleisch!

ich barfe meine hunde nun schon drei jahre und würde nie wieder was anderes füttern. aber ich denke jeder hat seine einstellung und meinung dazu!
 
Ich mein, dem Hund ist es egal welche Form oder Konsistenz sein Futter hat solange die notwendige Nährstoffe enthalten sind.

Naja, ich finde ganz so einfach sollte man es sich dann doch nicht machen,
denn dann kann ich auch Billigfutter aus dem Discounter füttern oder eben doch Pedigree etc., denn lt. Stiftung Warentest sind eben auch in diesen Futtersorten alle notwendigen Nährstoffe enthalten. Nur, wo die herkommen ist Stiftung Warentest eben egal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben