Was ist für euch "das" perfekte Hundefutter?!?

aber hier steht doch nichts ob es trocken oder nafu sein muss, oder?:zwinkern2:
 
Naja, ich finde ganz so einfach sollte man es sich dann doch nicht machen,
denn dann kann ich auch Billigfutter aus dem Discounter füttern oder eben doch Pedigree etc., denn lt. Stiftung Warentest sind eben auch in diesen Futtersorten alle notwendigen Nährstoffe enthalten. Nur, wo die herkommen ist Stiftung Warentest eben egal.

Drauf habe ich mich bezogen. ;)
 
Ich bezog mich auf hochwertiges Trockenfutter mir vernünftiger Herkunkt und transparenten Inhaltsstoffen. :)

Wobei ich jetzt das Discounterfutter nicht unbedingt als schlecht bezeichnen würde, es ist halt nur nicht so hochwertig aber ein Hund sollte ja auch nicht nur für die oberen 10.000 bezahlbar sein - von daher verurteile ich niemanden der das Futter füttert.
 
Das perfekte Hundefutter für mich ist das es Getreidefrei ist, keine Nebenerzeugnisse und Chemiefrei. Natürlich ist jeden Futter individuell. Da muss man auch gucken, wies der Hund verträgt.

Ein perfektes Hundefutter gibts ja leider nciht. Sonst wären einige Firmen ja arm.
 
Ein perfektes Hundefutter gibt es nicht, es gibt nur eine nahezu perfekte Zusammensetzung.
Jeder Hund verträgt das Futter anders. Da kannst du ihm auch das beste Futter nur mit Bio-Produkten, ohne Getreide usw geben und er bekommt davon Durchfall.

Hundefutter mit einer (nahezu) perfekten Zusammensetzung (also die Zutaten die drinnen sind), sind für mich:

-Lupovet
-CanisAlpha
-Terra Canis
-Pfotenliebe
-Herrmanns
-Müselberger

Tierische/pflanzliche Nebenerzeugnisse und Getreide (ja, dazu zählt auch Reis) gehört auf jeden Fall nicht ins Hufu.

Für uns sind die perfekten Hundefutter CanisAlpha (Trockenfutter) und Pfotenliebe (Nassfutter) weil sie a) super vertragen werden und b) eine super Zusammensetzung haben und das ist mindestens genauso wichtig.
 
@Miauu und was ist in Canis Alpha??------Reis:winken5:

Aber ich finde Vollwertreis kann schon enthalten sein,für mich scheiden nur Mais,Weizen und dergleichen aus:zwinkern2:
 
@Miauu und was ist in Canis Alpha??------Reis:winken5:

Aber ich finde Vollwertreis kann schon enthalten sein,für mich scheiden nur Mais,Weizen und dergleichen aus:zwinkern2:

Ja, stimmt, hätte ich noch erwähnen sollen, Vollwertreis ist auch okay, wenn es zumindest nicht an erster Stelle steht.

Für Yard wollte ich aber auch ein Futter MIT Getreide, gerade wegen den Kohlenhydraten und den Rohfasern, dass kann mein kleiner Hungerhacken gut gebrauchen.
 
Ich bin auch noch auf der suche nach einem guten Hundefutter was natürlich ohne farbstoffe sein soll. Ich bin langsam an verzweifel weil ich kein gutes Futter finde was auch kingston verträgt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben