Was kann ich zum Futter geben

Erster Hund
Gwennie, Mischling, (5 1/2)
Hallo Ihr alle! Meine Gwennie hat einen empfindlichen Magen und bekommt "Magenschonkost". Trockenfutter, dass ich über einen Züchter beziehe. Der Tierarzt meinte ich solle ihr immer was anderes mit unter das Futter mischen um ihr Immunsystem zu stärken.Habt ihr Vorschläge was ich ihr druntermischen kann? LG Sandra :nachdenklich1:
 
Was heißt denn genau, dass sie einen empfindlichen Magen hat?
Wie äußert sich das?

Was für ein Futter fütterst du denn? Oftmals wird Futter teuer als "magenschonend" oä verkauft und wenn du mal die Inhaltsstoffe vergleichst, gibt es keine großen Unterschiede.

Aber Karotten wäre schonmal eine super Idee. Wir geben 1x im Monat ein Hipp Babygläschen, so als Kur.
 
Was heißt denn genau, dass sie einen empfindlichen Magen hat?
Wie äußert sich das?

Was für ein Futter fütterst du denn? Oftmals wird Futter teuer als "magenschonend" oä verkauft und wenn du mal die Inhaltsstoffe vergleichst, gibt es keine großen Unterschiede.

Aber Karotten wäre schonmal eine super Idee. Wir geben 1x im Monat ein Hipp Babygläschen, so als Kur.


also unter Kur versteht man etwas anderes als 1x im Monat :jawoll:
 
Schonkost: gekochtes Hühnchenfleisch, evtl. mit Reis (falls Durchfall), gekochte Karotten, Amaranth
Ich würde gar kein Fertigfutter geben.
 
Wichtig wäre auch ein hochwertiges Trockenfutter,ohne viel Getreide,da dies den Magen-Darmtrakt sehr belastet,da der Hundemagen für große Mengen Getreide nicht ausgelegt ist,was gibst du denn jetzt??
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben