Welche Temperatur ist noch erträglich?

Wenn mein erster DSH mal nicht zuhause war (er hatte ja sein eigenes Eigenheim mit Garten 😉), wenn ich morgens mit dem Futter kam, lag da eine große Schneewehe im Auslauf. Vom Hund nichts zu sehen. Und dann wurde sie plötzlich lebendig 🫢. Ein weißer Eisbär stand plötzlich vor mir.
Drinnen im Zwingerhaus stand die Hütte. Da wars schön warm im Stroh. Da lag der Hund doch lieber draußen im Schnee und beobachtete. Später dann als Wohnungshund lag er gerne mal nur auf dem Teppich oder eben im... Bett.🤔
das habe ich auhc gelernt, Hund wartet lieber in Kalten, als wartet auf Leute-
 
Wenn ich mir eure Erfahrungen so durchlese, werde ich weiter die Temperatur nachts nur nach meinem Bedarf einstellen.

So ein robuster Puli-Bursche hat wohl in der Temperaturverträglichkeit Vorteile.

Chatgpt sagt:

Die Temperaturen in der Puszta, einer großen Ebene in Ungarn, können stark variieren, je nach Jahreszeit.

- **Sommer**: Im Sommer können die Temperaturen in der Puszta sehr hoch werden, oft über 30 °C, manchmal sogar bis zu 40 °C. Es ist eine der heißesten Regionen Ungarns.

- **Winter**: Im Winter können die Temperaturen stark sinken, oft unter 0 °C, manchmal bis zu -10 °C oder tiefer. Der Winter kann also ziemlich kalt sein, insbesondere in klaren Nächten.

Zusammengefasst: Die Temperaturen in der Puszta reichen von extrem heiß im Sommer bis sehr kalt im Winter, mit einem großen Temperaturbereich im Jahresverlauf.

Darauf ist diese Rasse angepasst.
 
Balu schläft so kalt wie möglich. Na ja, aber das sieht man ihm wohl auch irgendwie schon an...

Er kommt aber bei warmen Temperaturen schon zurecht. Er schläft immer im OG im Schlafzimmer (Laminat) bei uns. Ich lasse ihm aber die Treppe offen, wenn es sehr warm ist, dann hat er die Möglichkeit ins EG ins Wohnzimmer zu gehen, da ist es kühler (Fliesen). Nutzt er aber nicht so recht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben