Welches Futter? Gluteinallergie

Erster Hund
Tibet Terrier Mix (3)
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir bitte mal eure Meinung zu dem Futter sagen bzw schreiben. Happy hat eine Futtermittelallergie. Er verträgt kein Getreide/ Glutein, erst haben wir Futter vom TA bekommen( Hills Hypoallergen), vor ca einem halben Jahr haben wir auf das Futter von Futtershuttle umgestellt. Happy bekommt im Moment noch Superpremium Geflügel u Kartoffel


Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (mind. 35%), Kartoffelstärke (min. 20%), Geflügelfett, Trockenrübenschnitzel, Gelatinehydrolisat, Rindertalg, Lachsöl, Mineralstoffe

Inhaltsstoffe: Rohprotein 42,00%, Rohfett 22,00%, Rohfaser 2,00%, Rohasche 8,00%, Calcium 2,00%, Phosphor 1,30%, Natrium 0,43%, Magnesium 0,13%, Kohlehydratanteil 17,4%



Ich würde aber gerne umstellen, da ich finde, das das Geflügel-Kartoffel viel zu viel Fett u Protein enthält

Von Futter Shuttle wird noch Superpremium Hirsch-Kartoffel angeboten


Zusammensetzung: Kartoffelstärke (min. 40,0%), Hirschfleischmehl (min. 15,0%), Rübentrockenschnitzel, Kartoffeleiweiß, Geflügelfett, Volleipulver, getrocknete Bierhefe, Lachsöl, Leinsaat, Lecithin, Hydrol. Geflügelleber, getr. Kräuter, Fructoligosaccharide, Inulin

Inhaltsstoffe: Rohprotein 22,00%, Rohfett 12,00%, Rohfaser 3,10%, Rohasche 7,50%, Calcium 1,40%, Phosphor 1,00%, Natrium 0,30%, Magnesium 0,09%, Kohlehydratanteil 47,2%


Was sagt ihr dazu? Oder kennt ihr ein Besseres? Ich möchte nicht barfen, möchte gerne bei Trofu bleiben,ist mir ehrlich gesagt einfach angenehmer. Ich kenne mich allerdings nicht so richtig mit den Inhaltsangaben aus, habe zwar viel gelesen und mich auch beraten lassen, aber wirklich fit bin ich nicht bei diesem Thema,


Happy hat 11 kg und ist ca 44 cm groß...

Tausend Dank

Vera
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Zusammensetzung nicht sehr berauschend da gibt es einige bessre,z.B.Granatapet sensitive,Wolfsblut getreidefrei,Acana getreidefrei....:jawoll:
 
Ich würde Lupovet empfehlen!

Sehr gut für Hunde mit Darm- und Hautproblemen, genzlich ohne Getreide und sehr allergiearm durch "exotischere" Proteinquellen.
 
Mit exotisch meine ich Ziege, Hering, Tapiokamehl,... nachzulesen alles auf der Homepage.

Nahrungsmittel die seltener verzehrt werden, regen auch weniger häufig zu Allergien an. Das haben wir auch mal in Bio besprochen um das genau zu erläutern müsste ich aber selbst nochmal googlen. *lach* :D
 
Hallöchen,
lieben Dank für eure Atworten. Ich habe gestern noch lange im Internet gelesen, das einzige, was mich wirklich stört, ist : warum muss in den Hundefuttersorten immer so viel an Zusatzdingen drin sein? Kräuter, Beeren,usw? Die Inhaltslisten sind meist mega lang...Mich schreckt das irgendwie ab, warscheinlich ist barfen noch das Beste, aber ich kann mich mit damit nicht ganz identivizieren. Im Moment bin ich recht ratlos einerseits will ich wirklich nur das Beste, andererseits hätte ich gerne ein Trofu und kein rohes Fleisch und das ganze bezahlbar... Ach, Mensch...:nachdenklich1:
Es ist wirklich schwer.
 
Hallöchen Happy,

das dachte ich am Anfang auch: "Was sollen Beeren und Kräuter im Hufu?!"

Aber es ist wirklich so, dass die Sachen super gesund für deinen Hund sind. Wenn du barfen willst ist es auch nicht untypisch Früchte und so Sachen zu geben.

Auch der Preis schreckt im Ersten Moment etwas ab, doch bei genauerem Rechnen sieht man, dass durch das hochwertige Futter eine viel geringere Fütterungsmenge anfällt und man somit auch länger mit einem Sack auskommt!

Beispiel von Lupovet:

1 Sack á 15kg ~ 70€

10kg Hund, Futter pro Tag (1,25%): 125g

15.000 g : 125g = 120 Tage

Die hält bei einem 10kg Hund der Sack also ca. 120 Tage!!

Das wären im Monat 17,50€!! Was ich nun wirklich nicht außerordentlich viel finde!

Liebe Grüße von Lea und Yard
 
Mit exotisch meine ich Ziege, Hering, Tapiokamehl,... nachzulesen alles auf der Homepage.

Nahrungsmittel die seltener verzehrt werden, regen auch weniger häufig zu Allergien an. Das haben wir auch mal in Bio besprochen um das genau zu erläutern müsste ich aber selbst nochmal googlen. *lach* :D

Aber: Nahrungsmittel die 'fremd' für den Körper sind (Känguruh, Hai etc.) lösen relativ häufig allergische Reaktionen aus.
 
Ganz lieben Dank für eure bisherige Hilfe. Jetzt habe ich wirklich Std. mit lesen über Hundefutter hinter mir, und grenze die Sache mal ein...
Aaaalso, Wolfsblut(Wild Duck), Orijen(Adult) und Acana(Wild Prairie) stehen auf meiner "Engere-Wahl-Liste".
Ich habe nur klitze kleine Bedenken/Fragen...
Wolfsblut: viel Taurin, ich habe mal gelesen dass es schädlich sein soll, auf der Seite von WB steht es als sehr gut für große Hunderasse beschrieben und in einem Geschäft hat man mir gesagt, das dies das Fell verfärbt...???

Happy ist wie gesagt ca 10/11 kg schwer und fast weiß/etwas creme.

Bei Orijen und Acana sind die Proteinwerte sehr hoch, dann könnte ich auch eigentlich bei meinem Futter bleiben (futtershuttle)
Oder ist Proteinwert nicht gleich Proteinwert? Ich will ja nicht auf Dauer irgendwelche Schäden "anfüttern"
:danke:schon mal...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben