Welches Futter? Gluteinallergie

Wenn der hohe Protein-Anteil aus hochwertigen Quellen stammt ist das nicht bedenklich.
Aber ich würde mir auch mal den Rohasche-Gehalt ansehen. Eigentlich sollte der unter 5% liegen...

Dann: kaltgepresstes Futter ist hochwertiger als extruder-Futter. Letzteres wird sehr hoch erhitzt und stark gepresst. Das macht die meisten Vitamine kaputt, die dann anschließend erneut künstlich dazugegeben werden. Künstliche Vitamine werden meist mit Hilfe von genmanipulierten Bakterien gewonnen und belasten den Körper, da sythetisch.

Ich würde ev.eher Nassfutter füttern, wäre das eine Option?

Grundsätzlich sind Beeren etc im Futter aber eigentlich ganz positiv. Darüber würde ich mir die wenigsten Gedanken machen.. ;)
 
Hi,
also Nassfutter bin ich seit ein paar Tagen dabei, die Abendration komplett dadurch zu ersetzen. Ich habe mit Rinti angefangen, um zu sehen ob Happy es verträgt (z.Zt. Lamm pur)aber es gib auch noch Lamm-Kartoffel und Geflügel-Kartoffel, somit hätte ich etwas Auswahl. Rinti daher, weil ich es "mal eben schnell" beim einkaufen mitnehmen kann. Zusätzlich hätte ich aber gerne noch ein Trofu, damit ich z.B. im Urlaub nicht so vie mitschleppen muss. Am Urlaubsort wird es Rinti dann warsch. zu kaufen geben, und wenn nicht hab ich dann das Trofu.

Danke, für den Tipp mit Vet Concept, werde gleich mal da anrufen, allerdings muss ich nach schnellem überfliegen sagen, dass es mich nicht ganz so angesprochen hat. Das einzige Trofu was ich ohne Getreide gesehen habe war Fisch-Kartoffel. Aber anrufen werde ich auf jeden Fall
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben