Welches Futter von BestesFutter?

Erster Hund
Charly, Terrier-Mix
Hallo.
Ich brauche eure Meinung bezüglich der Futterwahl.
Bisher hatte ich von Bestesfutter.de Junior und fellow banane. möchte jetzt aber nochmal umstellen auf etwas anderes/evtl. magenschonenderes.
es geht um Charly, 8 Monate, 9kg. Seit einigen Wochen hat er häufig Durchfall (wird gerade tierärztlich untersucht), weshalb ich magenschonenderes Futter ausprobieren möchte (kann ja nicht schaden).

Meine Auswahl:

Lamm & Reis
Lamm & Reis ist ein ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen hergestelltes ernährungsbiologisch komplett ausgewogenes Hundefutter, dass für Hunde mit einem sensiblem Verdauungssystem bestens geeignet ist.
Fleisch: Lamm
Anteil: 45 %
pflanzliche Stoffe: Reis, Mais, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe
sonstiges: Yuccaextrakt, Leinsamen
Rohprotein: 26 %
Rohfett: 12 %
Rohfaser: 3 %
Rohasche: 9 %
Vitamin A: 20.000 IE/kg
Vitamin D3: 2.000 IE/kg
Vitamin E: 300 IE/kg
Kupfer: 20 mg/kg
Kalzium: 2,8 %
Phospor: 1,4 %


Magic
Kohlenhydrate aus Mais und Reis und Ballaststoffe aus Rübenschnitzeln für eine gesunde Verwertung und Verdauung. Mit über 55% Fleischanteil und einer durchdachten Anreicherung mit pflanzlichen, natürlich gewachsenen Rohstoffen für Wohlbefinden Ihres Hundes und für eine lange Gesundheit.

Fleisch: Hühnchen, Ente, Lachs, Truthahn, Wildbret, Hühnchenfett
Anteil: 55 %
pflanzliche Stoffe: Mais, Reis, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe
sonstiges: Thymian, Oregano, Petersilie, Cats Claw
Rohprotein: 24 %
Rohfett: 15 %
Rohfaser: 2,5 %
Rohasche: 7,5 %
Vitamin A: 20.000 IE/kg
Vitamin D3: 1.500 IE/kg
Vitamin E: 200 IE/kg
Kupfer: 22 mg/kg
Kalzium: 1,5 %
Phospor: 0,8 %

Sensitive
Die bewährte Rezeptur von Sensitive ist ein Premiumfutter der Extraklasse das Allergiegeplagte Hunde optimal ernährt.

Fleisch: Ente, Truthahn
Anteil: 45 %
pflanzliche Stoffe: Reis, Alfalfa, Gerste
sonstiges: Leinsamen, Hagebutte, Nessel, Bierhefe, Yuccextrakt, FOS
Rohprotein: 26 %
Rohfett: 12 %
Rohfaser: 2 %
Rohasche: 6 %
Vitamin A: 12.000 IE/kg
Vitamin D3: 1.800 IE/kg
Vitamin E: 200 IE/kg
Kupfer: 15 mg/kg
Kalzium: 1,4 %
Phospor: 1,0 %


Fellow
Um auch Hunde, die ein Hundefutter mit niedrigerem Rohprotein benötigen mit einem Spitzenfutter versorgen zu können haben wir Fellow entwickelt.

Fleisch: Hünchen, Ente
Anteil: 45 %
Pflanzliche Stoffe: Kartoffel, Gerste, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe
Sonstiges: Yucca-Extrakt, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie,
Salbei
Rohprotein: 21 %
Rohfett: 10 %
Rohfaser: 3 %
Rohasche: 8 %
Vitamin A: 15.000 IE/kg
Vitamin D3: 1.500 IE/kg
Vitamin E: 250 IE/kg
Kupfer: 16 mg/kg
Kalzium: 1,35 %
Phospor: 0,75 %


Kann mich nicht entscheiden.
Also, was meint ihr?
 
Ich würde "Fellow" wählen, denke ich. Die Zusammensetzung sagt mir am meisten zu. Kein Mais und kein so hoher Proteingehalt. :jawoll:

Wäre in dem "Magic" kein Mais enthalten, würde ich dieses Futter wählen..
 
stimmt. an fellow stört mich aber, dass kein reis drin ist. was ja tendenziell durchfall vorbeugt.
wie "schlimm" ist denn mais? und was ist der unterschied zu getreide (in der wirkung)?
was ist mit dem sensitive? da ist kein mais drin, dafür aber reis. außerdem keine rüben. allerdings viel protein.

bin auf weitere meinungen gespannt.
 
Weizen, Mais und Soja können, so weit ich weiß, Allergien auslösen.
Reis ist meist nicht viel mehr als ein Füllstoff..
An dem "sensitive" störte mich der Proteingehalt..

ICH würde "Fellow" nehmen - von bestesfutter aber generell "Fenrier".
 
Ich kann dir Lamm&Reis empfehlen. Das bekommt unsere Pflegehündin für ihren empfindlichen Magen auch (kommt aus dem Versuchslabor) - und seitdem ist ihr Output optimal.
Muß dazu sagen, daß ich auch Fellow und Magic probiert habe. Für Lamm&Reis habe ich mich schlußendlich entschieden.
 
Weizen, Mais und Soja können, so weit ich weiß, Allergien auslösen.
Reis ist meist nicht viel mehr als ein Füllstoff..
An dem "sensitive" störte mich der Proteingehalt..

ICH würde "Fellow" nehmen - von bestesfutter aber generell "Fenrier".

Oder aber das Magic/Banane dort ist kein Mais enthalten:zustimmung:
 
Oder aber das Magic/Banane dort ist kein Mais enthalten:zustimmung:

das ist richtig. allerdings bin ich von der banane eigentlich nicht so überzeugt. zumindest rechtfertigt sie für mich keinen preisunterschied von 16€ zum fellow...

verständnisfrage: löst der mais prinzipiell allergien aus oder dann eine maisallergie? ich werd mich mal noch schlau machen bzgl. mais.:denken3: tendiere jetzt aber zum fellow.
 
hab mich ein wenig umgelesen und mehrfach sowas gefunden wie: "Außerdem steht Mais im Verdacht bei Hunden die ängstlich-territorial sind die Symptomatik zu verschlimmern." Andere meinen, er sei unbedenklich...

Ich werde dann aber wohl trotzdem Fellow nehmen. Zumal es nochmal ne Ecke günstiger ist.
 
Was du aber bedenken solltest,die 45%Fleischanteil sind vor der Trocknung...BF bestreitet das zwar aber es kommt ja mit dem Rohproteinanteil nicht hin,bedeutet es sind kein 20%Anteil mehr im fertigen Produkt:eek:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben