Welches Futter von BestesFutter?

Was du aber bedenken solltest,die 45%Fleischanteil sind vor der Trocknung...BF bestreitet das zwar aber es kommt ja mit dem Rohproteinanteil nicht hin,bedeutet es sind kein 20%Anteil mehr im fertigen Produkt:eek:

Das bedeutet wiederum das über 50%Mais enthalten sein müßen,wäre keine Option für Hundefutter für mich:wut:
 
habe mich ja jetzt auch gegen den mais entschieden.

aber wie ist denn deine argumentation bzgl des fleischanteils genau? bf erscheint mir eigtl als recht fairer hersteller.

meine wahl beeinflusst das sowieso nicht, da die ja alle etwa gleich viel/wenig haben. da wäre dann halt das fenrier besser, aber das will ich mir zur zeit noch nicht leisten.

danke für eure meinungen!
 
Bei einem Fleischanteil von 45%im fertigen Produkt könne keine 20%Rohprotein rauskommen,ganz einfach:zwinkern2:zudem hat sich BF noch nie zu konkreten Fragen korrekt geäußert....es gab damals z,B.irgendeine Umstellung die BF bestritten hat...komisch war nur das auf einmal viele Hunde das Futter nicht mehr vertragen haben:denken3:
Ich hatte es auch eine ganze Weile meinem Allergiker gefüttert und dann sahen die Kroketten anders aus und er bekam wieder schlimmen Durchfall...danach habe ich es nie wieder gekauft....
 
Was du aber bedenken solltest,die 45%Fleischanteil sind vor der Trocknung...BF bestreitet das zwar aber es kommt ja mit dem Rohproteinanteil nicht hin,bedeutet es sind kein 20%Anteil mehr im fertigen Produkt:eek:

Jup. Ganz genau, Doro!

Es kann auch sein, dass dein Hund einfach mit dem Herstellungsverfahren von BF nicht zurecht kommt. Oder mit den versch. Inhaltsstoffen.
Einfach mit dem Futter an sich.

Willst du denn unbedingt bei BF bleiben?
 
Bisher hatte ich von Bestesfutter.de Junior und fellow banane. möchte jetzt aber nochmal umstellen auf etwas anderes/evtl. magenschonenderes.
es geht um Charly, 8 Monate, 9kg. Seit einigen Wochen hat er häufig Durchfall (wird gerade tierärztlich untersucht), weshalb ich magenschonenderes Futter ausprobieren möchte (kann ja nicht schaden).

Wenn sein Durchfall nicht dramatisch ist und er gerade tierärztlich untersucht wird, würde ich mit der Futterumstellung noch warten. Seine Verdauung ist schon nicht in Ordnung, da kann eine Futterumstellung die Symptome noch verschlimmern, wenn er zb auf eine der Futterstoffe reagiert.

Das Junior und das Fellow/Banane unterscheiden sich vor allem bei den Kohlehydraten. Kannst du eine der beiden Sorten als Auslöser für den Durchfall ausmachen?
 
Hallo,

meine kleine hatte auch Probleme mit Futter und seit ich Fenrier von BF nehme ist alles super, bin absolut top zufrieden.

Wenn deiner sehr starken Durchfall hat und es auch untersucht wird würde ich ihm Olewo Karotten füttern, die härten den Stuhlgang und sind ja natürlich. HAbe ich meiner auch anfangs gefüttert, dann war alles gut... aber sobald ich die Karotten abgesetzt habe kam der Durchfall wieder, daher bin ich auf Fenrier gewechselt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben