Welches Hundefutter?

Erster Hund
Golden Retriever (2J 4Mon)
Hallo,
Mein Golden Retriever 7,5 Mon. alt bekommt Mera Dog junior2 (Weil sie es bei den Züchtern auch bekommen hatte). Sie ist super fit und bislang sehr gesund, aber ich mache mir sorgen weil sie ständig meint Stöcke essen zu müssen,vorallen nach dem füttern. Langeweile kann ich mir nicht vorstellen, da ich mir viel zeit für sie nehme. Habt ihr ein paar gute Ratschläge? Sollte ich das Futter umstellen?
Ich freue mich auf euer schreiben.

Liebe Grüße Goldjenny:traurig7:
 
Ich kenne das futter leider nicht.

Ich selber habe einen Labradorwelpen und fütter "Josera Kids".

Er ist auch total verrückt nach stöcken und Steinen und vor allem
rumfliegende Blätter.
Er frisst einfach alles :frech1: da muss man echt aufpassen.

Ich bin nicht so erfahren, aber ich denke das es wichtig ist das du schaust
wie das Fell und sein Stuhlgang aussieht. Solange dein Welpe fit und vital ist und das futter gut verträgt würde ich es weniger auf das futter, sondern mehr auf seinen Spieltrieb zurückführen.

Vielleicht ist er im Zahnwechsel????
In der Zeit kauen die sowieso auf allem rum.

Meiner kaut auch super gerne an stöcken. Ich würde sagen das ist normal.
Vielleicht kann dir ja hier ein "Experte" weiterhelfen :jawoll:
 
Hallo,

am Futter wird es nicht liegen.
Gerade Hunde wie Golden Retriever und Labradore, so habe ich die Erfahrung gemacht, sind regelrechte Staubsauger.

Ich bitte euch, erzieht das euren Hunden unbedingt ab! Lasst nichts mehr durchgehen und bleibt konsequent.

Holzsplitter können den Hund innerlich aufschneiden, Steine können den Darm verstopfen und die Hunde können daran elendig sterben.

Gerade gestern kam bei "Menschen, Tiere und Doktoren" ein Beitrag über ein Paar, dessen 5 Jahre alter Golden Retriever alles gefressen hat. Die Besitzer haben den Hund einfach walten lassen weil sie wahrscheinlich zu gemütlich waren dem Tier das abzugewöhnen.

Das Ende der Geschichte war, dass eine Seidenstrumpfhose den Darmtrackt verstopfte und der Hund daran verstarb.

Also bitte denkt an eure Tiere und lasst sie nichts fressen was nicht für sie bestimmt ist.
 
Ich bin dabei alles zu verbieten.

Aber einfach ist das nicht :traurig2:

Aber auf NEIN hört er sehr gut. Nur wenn man mal nicht hinschaut
hat er schon wieder das nächste im maul.

Habe ihn schon daran gewöhnt das ich ihm im maul rumfummel
und den ganzen mist wieder raushole.
Das lässt er sich ganz gut gefallen.

Auch bei seinem fressen ist er absolut ungehalten. innerhalb von 4 sekunden hat er alles leergefressen. da bringt auch der antischlingnapf nix.

Habe jetzt angefangen ihm das eingeweichte futter aus der Hand zu füttern. So kann ich die geschwindigkeit bestimmen.
Ist das ok, oder würdest du das nicht machen?
 
Hey,

ne das mit der Handfütterung find ich super.

Und wegen des anderen Problemes, das er alles aufhebt:

Ich habs in der Hundeschule so gelernt:
Jemand hält ihm ein Leckerli vor die Nase, und immer wenn er mit der Schnauze dran will, ruftst du "Pfui!" und der mit dem Leckerli stubst sanft seine Schnauze weg. Nach ein paarmal hat der Hund schon verstanden was das bedeutet. Das muss dann halt noch draussen gefestigt werden.

Ich weiss das es Mühe macht und anstrengend ist, aber es rettet eurem Hund das Leben. Wenn ich alleine überlege was hier immer für Giftködergeschichten rumghehen bin ich gottfroh das mein Hund nix mehr draussen aufnimmt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben