Welches Obst und Gemüse ist erlaubt?

Erster Hund
Emmy/ Golden Retriever
Zweiter Hund
Maja/ Border Collie Mix
Hallo zusammen!

Ich mal wieder ...

Das "ich fresse einfach mal nichts, mal sehen wie lange sie es aushalten und mir aus Verzweiflung doch Leckerlies geben" haben wir jetzt abgestellt :-)
Also Emmy frisst jetzt recht viel und auch ihr Futter, allerdings nur angemacht mit Hühnersuppe, Karotten, Banane, Joghurt usw...

Jetzt dachte ich muss ich mal nachfragen welches Obst und Gemüse man noch zufüttern kann damit ich mal wieder etwas Abwechslung in das tägliche Füttern bringen kann...

Im Vorraus schonmal danke :)

Grüße
Vanessa
 
Äpfel sind bei uns der Renner !!

Vorsichtig wäre ich mit "kohlartigem Zeug" (Blumenkohl, Broccoli etc.). Verträgt nicht jeder und sorgt so für Blähungen.

Keine Tomaten !!!

Schau mal da
 
Unsere mögen am liebsten Karottenpampe und Brokkoli. Ab und an gibts auch Kartoffeln, allerdings nur für Lenny.

Sonst noch Kürbis, Zucchini, Paprika rot, etc..
 
Fütterst du Paprika? Ich hab nämlich gelesen, man soll es nicht füttern, was ich sehr schade find.

soweit ich weiß, zählt Paprika zu den Nachtschattengewächsen, so wie Kartoffel und Tomate auch und enthält somit Solanin. Man soll nur die rote und gelbe füttern, dort ist das wohl kaum enthalten. AAAABER ich bin ehrlich nicht sicher, ob das so stimmt! Auch bei Tomaten ist es meines Wissens so, dass man halt den grünen Strunk wegschneiden soll und nur vollreife verfüttern soll, wenn man es denn tun möchte.
 
Ich find diese Seite sehr hilfreich und guck da öfter mal nach, wenn ich mir nicht sicher bin :jawoll:

http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php

Bei uns gibts nämlich auch ab und an Tomate und Paprika (rot). So lange das Gemüse wirklich reif ist und der Hund das nicht täglich bekommt, ist es denke ich unbedenklich.
 
Apfel,Birnen,Beeren= Himbeeren Johanisbeeren Brombeeren usw.
Banane. Kartoffeln, Reis,Nudeln, Semmeln,Möhren,Paprika,grüner Salat,Tomaten,Zuchini,Maiskolben.
 
Apfel,Birnen,Beeren= Himbeeren Johanisbeeren Brombeeren usw.
Banane. Kartoffeln, Reis,Nudeln, Semmeln,Möhren,Paprika,grüner Salat,Tomaten,Zuchini,Maiskolben.


Ganze Maiskolben?



Bei uns gibts:
- Zuchhini
- Karotte
- Gurke
- Salat ( zb. Kopfsalat, Eisbergsalat, Feldsalat )
- rote Beete
- Kürbis
selten
- Blumenkohl
- Kohlrabi
- Brokolie
- Paprika
- Tomate
-Fenchel
- Sellerie
ganz selten
Spargel
Spinat



Obst:
-Apfel
- Banane
- Birne
-Kiwi
- Melone ( Wasser, Honig... )
- Ananas
- Beeren ( Erdbeeren, Heidelbeere, Himbeere.... )
- Feige
- Grapfrucht
- Pflaumen
- Aprikpose
- Kirsche
- Mango
-Papaya
- Mirabellen
- Pfirsich
extrem selten
- Trauben
- Mandarinen

Was sie noch bekommen:
-Knoblauch
-Öle
-Kräuter
- Kokosnuss
-Nüsse
- Kartoffel/Nudel/Reis







 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben