Welches Gemüse und Obst bekommt euer Hund?

Baanaanee, das ist Moonys Lieblingsobst. :happy33:
Sonst bekommt sie alles mögliche, Apfel, Birne, Zuchini, Gurken, Paprika, Salat, Karotten, mal bissi Ingwer, bissi Knoblauch, mal Fenchel...
Und ab und zu bekommt sie Kartoffeln (gekocht).

Also, im Prinzip, bekommt sie halt das, was wir immer so kaufen.
Extra nur für den Hund würde ich jetzt nicht einkaufen.
 
Ich muss gestehen, viel habe ich mit Eddie nie in die Richtung probiert, weil er schon immer ein Mäkelkopf gewesen ist. Bei Skadi mache ich es jetzt anders. Biete ihr allen möglichen "Sche*ß an und schaue was passiert. Demnach würde sie alles essen, wenn ich es ihr hinhalte. Frei nach dem Motto, wenn du es mir gibst, kann man das bestimmt auch essen. Vorhin leckte sie daher an einer Durftkerze mit Schokoladenaroma :happy33: hat sie natürlich nicht bekommen :zwinkern2:

Gegessen hat sie aber schon:

Möhrchen
Apfel
Weintrauben (einzeln mal 1-2)
Gurke
Tomate
Banane

Da ich das gerne erweitern wollen würde, hab ich ja nun den Thread :jawoll:
 
Eigentlich bekommen Sie alles was der Markt an Gemüse und Obst hergibt. Außer den üblichen Verdächtigen.
Bailey frisst leidenschaftlich gerne rohen Sellerie und Mandarinen.
Für die beiden Rentner koche ich aber das Gemüse und püriere es auch. Früher bekamen Sie es roh, ich hab aber gemerkt, dass sie es roh nicht mehr so gut vertragen. (Viele Pupse):uebel1:

BAiley bekommt sehr viel Gemüse und Obst, auch als Leckerli. Er liebt es.
 
Unsere Beiden sammeln im Garten auf, was vor die Nase kommt: Äpfel, Möhren, Zucchini, Gurke usw.

Sehr beliebt Pomelo und Mandarine, Banane usw.
Meine alte Dame mag alles, was irgendwie eßbar ist, da geht auch mal ne saure Gurke.
 
Zuletzt bearbeitet:


:happy2: :happy2: :happy2:

Unser Schlumpf hat die Mandarinen jetzt auch richtig entdeckt!! :zustimmung: Glaub er würd mit Genuß mehrere vertilgen.
(Die vorigen waren aber auch nicht so wirklich gut...seeeehr sauer, kaum wirklich der typische Geschmack)​

Ich mag es VIEL lieber wenn Zitrusfrüchte (aber auch Äpfel) eher sauer bzw. säuerlich sind.

Ansonsten Luke isst

Kein Salat (wobei pürriert würde er sicher auch diesen essen)

essen tut er gerne Gurke, Zucchini, Paprika (tagesabhängig), Pastinake (war in der letzten Pampe erstmalig drin), Karotte (Lieblingsgemüse!),
Rotebeete (war auch erstmalig in der letzten Pampe drin. Hatte 1kg Wurzelgemüse im Angebot gekauft).



Bei Obst: Banane (seit ich da Tabletten rein gemacht habe nicht mehr so gerne), Äpfel (mal nur geschält, mal nur mit Schale und mal weder noch oder es ist ihm egal), Wassermelone (im Sommer immer sehr viel auch), Kiwi, Pfirsich, Aprikose, Nektarine, Ananas, Kirschen, Mandarinen, Orangen, Pflaumen, Zitronen (zumindest früher, hat er schon lange nicht mehr bekommen :happy33: ) und auch mal ne Traube.

Bei Beeren hängt es ab. Erdbeeren gar nicht. Andere schon mal. Im Mix pürriert aber ist es ihm wieder egal dann geht alles.

Was mir jetzt so eingefallen ist. Wie gesagt. Er isst fast alles und was er normal nicht gerne isst würde er im pürierten Zustand auch essen.

Ich könnte ja schreiben alles was sanshu aufgeschrieben hat aber vieles gibts bei uns davon einfach gar nicht (also kaufen könnten wir es tun es aber nicht).
 
In Musform mit bisschen Joghrt oder Futter, frisst Lupo alles an Obst & Gemüse.. In Stückform & roh nur Banane, Apfel, Erdbeeren,
Kischen & Melone.
Er bekommt Öfter: Apfel, Zucchini, Salat, Möhren, Spinat, Kürbis, Kartoffel, Kohlrabi, Broccoli, Erdbeeren, Heidelbeeren,
Hagebutten, Brombeeren, Himbeeren..
Kräuter gebe ich auch gerne - aber gezielt, wenn irgendwas aus dem Ruder läuft...
 
Gemüse:
Möhren, Brokkoli, Zucchini, Paprika (keine Grüne), Tomaten, Pastinake, Blumenkohl, Rote Beete und Wurzelpetersilie.

Obst:
Äpfel, Birne, Erdbeeren, Papaya, Mango, Kiwi, Bananen, Melonen und Beeren (keine Blaubeeren die mag er nicht).
 
Ziemlich oft Karotten (mal gekocht, mal geschreddert), Kartoffeln, Salat, Äpfel, Banane. Fütter mehr GEmüse als Obst.

Derzeit mach ich mir immer einen FeldSalat/Spinat/Bananen/Apfel Smoothie, da kriegen die beiden auch immer was ab :)
Im Sommer gabs recht oft Zucchini Suppe bei mir, das haben die beiden auch recht gerne gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben