Welches Spielzeug empfehlt ihr?

Taue findet Woods auch super... aber alleine lassen kann man ihn damit nicht, da er sonst Faden für Faden aus den Enden herauszieht!:jawoll:

Einen Dummy kannst Du in sämtlichen Situationen nutzen - zum apportieren, zum zerren, zum balgen...
Kommt hier auch sehr gut an, und die Dummies von K9 halten bei mir schon seit Jahren den massiv nutzenden Hunden aus; qualitativ also auch eine Empfehlung wert!
 
Kann Dein Hund denn bereits apportieren?
 
Im Haus bringt er mir sein Spielzeug zurück, wenn ich es werfe. Aber apportieren soll er ja nicht mal, hätte nur erwartet dass er sich drauf stürzt und versucht es zu "erlegen".
 
Hallo Zitronenrolle,

ich kann mich Fee nur anschließen. Tennisbälle sind wirklich nicht geeignet, weil schlecht für die Zähne. Quietschies können angeblich die Entwicklung der Beißhemmung stören. Leuchtet mir auch ein. Wenn etwas Quietscht oder Pfeifft soll der Hund es ja loslassen (weil es sich anhört wie Schmerzlaute) und nicht erst recht noch herzhaft reinbeissen.
Wir haben einen guten Futterbeutel zuhause, einen Baumwollknochen und ein paar Stofftiere ohne Quietschie.
Intelligenzspielzeug hab ich auch schon ausprobiert. Das liegt nach ein paar mal benutzen in der Ecke weils langweilig geworden ist. Der Hund will ja nicht möglichst viel Spielzeug, sondern mit Herrchen oder Frauchen spielen
Gruß
 
Huhu nochmal,

einen Ball für Draußen würd ich gar nicht erst einführen ;)
Das Spiel mit dem Ball ist in der Regel viel zu monoton für das Hundehirn und fördert stereotypes Verhalten. Balljunkies gibt es daher schon genug.

Ich würde euch für Draußen viel eher Nasen- und Dummyarbeit empfehlen, viel körpernahes Spiel, Zerrspiele, etc Einfach den Spaziergang oder auch die Zeit im Garten gemeinsam abwechslungsreich gestalten :jawoll:
Also ein Mix aus Training, Spiel und Erholung ( vergessen die Leute immer wieder gern)!

Ich find Zerrseile und ähnliches total klasse. Und bloß den Hund auch gewinnen lassen!

Liebe Grüße,
Fee
 
Das beliebteste Spielzeug, was ich meinem Kurzen bislang gekauft habe, war der Wubba Kong-Fuchs!

.

Das ist auch bei uns der Renner (Rocco hat aber den Hasen *g*). Sowohl Rocco als auch Bobby sind da sooooo heiß drauf. Das Ding sollte auf jeden Fall auf deine Liste. Rocco hat bisher jedes Kuscheltier innerhalb kürzester Zeit vollkommen zerbissen, aber dieses hält :zustimmung:

Ein normaler Kong ist auch auf jeden Fall was tolles!

Und worauf die Wauzis auch noch stehen ist der MOT, den liebt auch wirklich jeder Hund (den ich kenne zumindest *lach*)

Ich mag noch gerne so Intelligenzspiele.

Ein Zerrtau ist sicher auch was gutes, man kann aber auch ein altes Handtuch nehmen und verknoten.
 
Ich bin für prall aufgeblasene Basketbälle und schlappe Fußbälle.
Meine findet auch Ballons fantastisch, ist aber nicht für jeden Hund so toll..
 
Lilly und Yard können mit allem was anfangen. Lilly nimmt leidenschaftlich gerne ihre Spielsachen und versteckt sie unter dem Teppich oder im Körbchen... :frech1::happy2:

Wichtig finde ich nur, dass sie es nicht verschlucken können.
Bei uns gibt es nur Bälle, in die gerade so gebissen werden kann. Alles was der Hund verschlucken oder gar daran ersticken kann, wird gemieden.
Ringe mögen unsere sehr, die kann man auf glattem Boden rollen oder auch schmeißen, da lässt sich gut dran ziehen.
Oft gebe ich ihnen auch alte Plüschtiere von mir, Lilly zerfetz sie aber immer, wenn sie damit fertig ist, nimmt sie Yard sein Plüschie weg und macht auch das kaputt. :frech1:

Im Prinzip kannst du alles nehmen, was nicht gefährlich ist und deinem Hund Spaß macht, vieles wird angeboten, durch diese Reihen musst du dich erstmal wurschteln.
 
Moin,

also Spielzeug das quietscht finde ich persönlich immer sehr ungeeignet, ein quietschiges Geräusch sollte für den Hund immer ein Abbruchsignal sein und keine Bestätigung.
Stell dir dabei einen Schmerzensschrei von nem Kleinkind vor.

Ich habe nur ein Spielzeug und das ist ein leuchtender K9 Ball, den benutze ich nur zum Arbeiten und Pinsel bekommt ihn nie.

Wenn wir spielen, dann spiele ich mit Pinsel und nutze kein Spielzeug dafür. :)

Wäre die Alternative zu der ganzen Masse von Angeboten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben