Welches Trockenfutter empfehlt ihr?

Erster Hund
Tommy/Mischling (4 monate)
:winken4: ich wollt mal fragen welches trockenfutter ihr empfehlt!? unser tommy 4 monate alt (mischling) bekommt zurzeit multifit und ich habe schon öfters gelesen das es nicht so gut sein soll. Ich bin jetzt unsicher welches trockenfutter ich unserem tommy nun geben soll und vorallem muss es unbedingt welpenfutter sein ?? :nachdenklich1: könnt ihr mir paar tipps geben das wäre super. allerdings sollte das futter nicht das teuerste sein.. und kann man neben trockenfutter auch nassfutter geben ??

freue mich auf antworten !

liebe grüße
nessie
 
Das ist hier die "Gretchenfrage" zum Thema "Futter" gibt es gefühlte Millionen an Threads hier. Hast du dich da mal durchgewurschtelt ?
 
Select Gold

Also Select Gold kann ich dir eig. nur empfehlen. Aber du musst immer austesten wie dein Hund auf versch. futtersorten reagiert. ich hatte das teuerste biofutter im internet bestellt das ich gefunden habe war nichts.....^^ Du musst einfach austesten wenn dein Hund einen guten Stuhlgang hat und er es einigermaßen gerne frisst würde ich es bei multifit lassen! ich habe das select gold sensitiv nur weil mein hund 1. nicht jedes futter isst, das schmeckt ihm einigermaßen 2 er totale verdauunggsprobleme hat und immer dünnpfiff hatte. mit dem futter haben wirs in griff bekommen. Also wie gesagt wenn dein hund multifit frisst und keinen durchfall hat dann würde ich acuh keinen futterwechsel machen. =) Ztum Nassfutter geb ich dir den rat es lieber erst garnicht anzufangen. mein hund hat einmal nassfutter gekriegt und dann 4 tage lang gehungert weil er sein trockenfutter ncihtmehr wollte. das trockenfutter ist aber wichtig für die zähne. Auf jeden Fall Welpenfutter!! Enthält viel mehr Nährstoffe und ist gut für die knochen etc. weil die ja im welpenalter noch weicher sind ;)
Gruß Desi und der geschleckerte Wuff-Wuff Robbie (=
 
Ich würde noch Welpenfutter geben.
Da kann ich dir Nutram - Puppy oder Nutram - Large Breed Puppy empfehlen. Kommt auf Größe und Rasse an.

Seit nach dem Welpenfutter schwöre ich derzeit auf Orijen (6Fish). Ist allerdings eine höhere Preisklasse. Wobei es sich auch rechnet...
 
Also Select Gold kann ich dir eig. nur empfehlen. Aber du musst immer austesten wie dein Hund auf versch. futtersorten reagiert. ich hatte das teuerste biofutter im internet bestellt das ich gefunden habe war nichts.....^^ Du musst einfach austesten wenn dein Hund einen guten Stuhlgang hat und er es einigermaßen gerne frisst würde ich es bei multifit lassen! ich habe das select gold sensitiv nur weil mein hund 1. nicht jedes futter isst, das schmeckt ihm einigermaßen 2 er totale verdauunggsprobleme hat und immer dünnpfiff hatte. mit dem futter haben wirs in griff bekommen. Also wie gesagt wenn dein hund multifit frisst und keinen durchfall hat dann würde ich acuh keinen futterwechsel machen. =) Ztum Nassfutter geb ich dir den rat es lieber erst garnicht anzufangen. mein hund hat einmal nassfutter gekriegt und dann 4 tage lang gehungert weil er sein trockenfutter ncihtmehr wollte. das trockenfutter ist aber wichtig für die zähne. Auf jeden Fall Welpenfutter!! Enthält viel mehr Nährstoffe und ist gut für die knochen etc. weil die ja im welpenalter noch weicher sind ;)
Gruß Desi und der geschleckerte Wuff-Wuff Robbie (=

Ich gebe meiner auch Select Gold, bin auch sehr zufrieden damit, sie bekommt eine Mischung aus Trockenfutter senior und light, da sie ja nun 8 Jahre alt ist und man mir gesagt hat, dass ich ihr jetzt das Seniorfutter geben soll. Wenn sie bei meinem Sohn ist, bekomt sie auch nass und trockenfutter gemischt, lässt das Trockenfutter bei mir danach aber nicht stehen, das kann natürlich auch daher kommen, weil sie ein Beagle ist und sowieso alles frisst was sich nicht wehrt :happy33:

Lg
Tino
 
ich schlage jetzt mal ein futter vor das ich geben würde.
da du ja nach einem etwas günstigen fragst
finde ich das markus mühle einigermaßen vertretbar.

ich würde kein welpenfutter geben.
bei den meisten futtersorten werden welpen
überversorgt.
 
Vom Fachhändler meines Vertrauens wurde mir "Bestes Futter" von Fenrier empfohlen. Mein Teddy verträgt es super und "geht drauf ab wie Pommes" :zwinkern2:
 
Select gold kann ich nicht empfehlen,da nur ein sehr geringer Fleischanteil und massen an Getreide:traurig2:
Es gibt viele gute Futter
Markus Mühle
Canis Natural
Wolfsblut
Betses Futter
Granatapet wären einige davon:winken3:
 
Hallo,
fragst du 100 Hundebesitzer, wirst du auch 100 verschiedene Antworten bekommen.
Denn die meisten werden dir antworten, dass ihr Hund das Futter XXX super verträgt.
Denke aber, dass deine Frage dahin zielt, nicht unbedingt etwas "schlechtes"
zu füttern.
Einen goldenen Mittelweg zu finden, auch preislich.
Dazu mußt du dich ein bißchen ins Thema einarbeiten, damit du überhaupt weißt, was drin ist im Hundefutter und dann kannst du entscheiden, ob du bereit bist DAFÜR zu zahlen.
Ansonsten hast du von doro35 gute Tips in verschiedenen Preisklassen bekommen :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben