Welches Trockenfutter füttert ihr?

Unsere Hunde bekommen Marengo und Hubertus Gold. Damit sind wir eigentlich auch zufrieden. Vor Marengo haben wir Happy Dog Natur Croque gefüttert, aber über einen längeren Zeitraum geobachtet, haben unsere Hunde damit vor allem optisch abgebaut (stumpfes Fell, trockene Haut...). Einer unserer Hunde tut sich sehr schwer mit der Futterverträglichkeit, klappt aber nun super mit Hubertus Gold. War der Tip unserer Tierärztin und es passte wirklich super.
Wir machen bei unseren Hunden halbjährlich Blutbilder und ich kann zufrieden sagen, das es auch auf dem Papier gut ausschaut ;)
 
Hab doch gesagt Happy Dog ist schlechtes Futter :D

Mittelklassefutter? Kann mir keiner weis machen.Selbst der beste Test nicht.
mein Leben würde ich nie drüber nachdenken,meinem Hund sowas zu geben.

Da müsst ich bekloppt sein.
 
Hab doch gesagt Happy Dog ist schlechtes Futter :D

Mittelklassefutter? Kann mir keiner weis machen.Selbst der beste Test nicht.
mein Leben würde ich nie drüber nachdenken,meinem Hund sowas zu geben.

Da müsst ich bekloppt sein.

Uns wurde das Futter mal wärmstens empfohlen (wahrscheinlich gibts ne gute Marge bei Happy Dog *grins*), aber wie gesagt, unser Fazit war nicht sonderlich gut. Zumal zwei von drei Hunden es auch nur widerwillig gefressen haben :nachdenklich1:
 
Wegen diesem bescheidenem Happy Dog (wurde mir auch sooo toll Empfohlen) musste meine Hündin damals eine Infusion bekommen,mit Aufbaupreparaten aufgepeppelt werden und habe 5 Monate gebraucht,um diesem Hund vom alter ,grösse und gewicht wieder gerecht zu werden.

Never,nö - lieber schneid ich mir die Hand hab.Happy Dog ist für mich das aller schlimmste Futter das es auf dem Markt gibt.

mal abgesehen von dem Getreidezeugsle das man entwickelt hat um aus einem Hund eine Kuh zu machen.
 
Ich habe viele Pflegewelpen mit Happy Dog aufgezogen und auch Timmi und Pina haben das lange Zeit bekommen (war damals das einzige Futter auf das Pina nicht so stark allergisch reagiert hat).

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ich hatte nie Probleme mit der Fütterung (selbst Timmi als Futtermäkler hat sich das reingekloppt :D )

Orijen halte ich auch für ein gutes Trockenfutter, aber im Endeffekt denke ich dass jeder Hund auf die verschiedenen Futtersorten unterschiedlich reagiert.

Timmi und Pin bekommen beispielsweise vom Aldifutter, Bosch, Royal Canin, Eukanuba und Hills Brechdurchfall.
 
Wir haben auch schon so einige Futtersorten durch, Marengo, Happy Dog, Bosch, Biosch, Britt...

Bei Farah sind wir beim Happy Dog hängen geblieben. Und ich kann die Erfahrungen hier !überhaupt! nicht bestätigen! Sie war sowohl vom Marengo (obwohl das inhaltlich ja wirklich super ist) schlapp, müde, lustlos, genauso vom Bosch. Außerdem hat sie vom Marengo abgenommen wie sonst was und vom Bosch zugenommen...
Seit wir ihr das Happy Dog Adult Light füttern erkennt man meinen Hund auch wieder! Sie ist aufgeweckt bis aufgedreht wie eh und eh, ihr Fell sieht allerbestens aus und sie hält ihr Gewicht seit 2 Jahren dauerhaft!

Jack kam vom Gewicht her besser mit allem an Futter zurecht, es gab zwar auch merkbare Schwankungen (wie ich in nem andern Thread schonmal geschreiben habe) aber nicht so stark wie bei Farah.
Aber auch er war lustlos, träge, müde.
Bei dem B(i)osch hat es sehr lange gedauert, bei dem Happy Dog hat es sich sehr schnell gezeigt und bei dem Marengo hat es auch länger gedauert.
Mit dem Britt Care sind wir aber super zufrieden.

RC, Eukanuba und so würden wir NIE füttern, die arbeiten mit richtig heftigen Tierversuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch meinen Senf dazu beitragen:

Habe mich auch durch ( schon etwas her ) gegoogelt und kam ( unter anderen) an Stiftung Warentest.
http://www.test.de/themen/haus-garten/test/-Trockenfutter-fuer-Hunde/1410317/1410317/1409909/
Es gab auch eine Gegen Darstellung, ( habe ich auch gelesen. )
Nun mal einen kleinen Sprung : Esst ihr alle gerne Pizza ? Ich auch . Picken wir einen Bestandteil herraus: Schinken, zb.
http://www.vnr.de/b2c/hobby-freizei...i-schinken-getrickst-und-getaeuscht-wird.html
Ich stelle mir das Ganze in etwa so vor : ( war auch mal im Fernsehen )
Die Fleisch Abfälle kommen in einen Topf, Enzyme fressen die Brocken außen an noch Eiweiss dazu und zusammen pressen und es klebt zusammen. Danach kann es in Scheiben geschnitten werden.
Du wollen 4 Eckig, du bekommen 4 Eckig, du wollen rund , kein Problem, sechs Eckigen Schinken.. machen wir.
Ich glaube die meisten von uns würden sich übergeben wenn sie wüssten was wir ( unbekannter weise ) zu uns nehmen ! ( aber irgend wie wollen wir es auch gar nicht richtig wissen ! )
Vertragen wir ein Stoff jedoch nicht ( zb Stärke, Enzymen, Soja-, Milch- oder Molkeneiweiß was in Schinken Imitat oder auch Gel Schenken zu finden ist )ist Googeln an gesagt .
Ein Weihnachts Essen, mit Lebensmittel Farben Blau gemacht schmeckt uns nicht da wir sehr Optik bezogen sind .
Etwa wie beim Hund die Nase, also Gerüche verbessert.
Geschmack… na Ja, Salze und Geschmacks Verstärker rein, ( gibt es nicht ?)
Fruchtige Wichtelmämmer ( Namen geändert ) so Wertvoll wie ein kleines Steak, Geschmack Erdbeere, Sollen keine einzige Erdbeere enthalten, Natürliche Aromastoffe, ( zusammen mit viel Zucker ) hier Pinienholz Extrakte schmecken mehr wie Erdbeeren, wie Erdbeeren selbst.!
Keiner weiß genau was im Hundefutter ist. Egal wie hoch der Preis . Die chemische Zusammensetzung ( wie hoch was sein soll oder darf ) ist selbst beim Menschen Umstritten.
Das in meinem Hamburger kein Steak ( 100 % Rindfleisch ) ein gearbeitet wurde , ist jeden auch Klar
Klar , keiner möchte sein Hund mit solchen Abfällen Füttern, aber alle Aussagen könne richtig sein, oder Falsch .
Der OG Hunde futter Test ist ( mit Bestimmtheit ) nicht das Maß aller Dinge, aber Schwermetalle sind bestimmt nicht gesund. Aber der Tierarzt sagte mir einst auch dass diese „runden Kringel mit frischen Fleisch und frischer Leber „ nicht gut für Hunde sind, zu Konzentriert,, ( seine Meinung. )
Wir Füttern meistens nur Trocken Futter,(Der Stiftung Warentest oberen Marken, Gemischt ) und ca 2 bis 3 mal Pro Woche( Dann 50 / 50 ) mit Dosenfutter.
Ich kann nur hoffen dass es Richtig ist !

Gruß DDuck
 
Es gibt wohl immer tausent Meinungen zu den einzelnen Futtersorten, ich denke letzten endes muss jeder selber schauen, was sein Hund verträgt, was der Geldbeutel sagt und wo das eigene Bauchgefühl sagt, ja das ist unser Futter.

Schließlich gibt es unmengen von verschiedenen Sorten, da is für jeden was dabei.
Und ansonsten gibt es ja auch noch die Rohfütterung, da weiß ich was in den Napf kommt ;)
 
Meine Hündin hatte bei der Futterumstellung teilweise auch etwas Durchfall, darf man sich nicht abschrecken lassen, nur falls es nach 5 Tagen nicht deutlich besser wird sollte man es lassen...zu Konservierungsstoffen, hab neulich gelesen, das TroFu garnicht ohne Konservierungsstoffe hergestellt werden kann, die, beidenen es nicht aufgeführt ist kaufen ihre Rohzutaten so ein, dass diese schon enthalten sind, die Zusammensetung der Rohware muss nicht deklariert werden, nur die des Endproduktes.:(
 
Hallo,

als ich meine Hündin bekommen habe hatte sie ganz dolle Fell Probleme und ständig offene Pfoten. Dies ist weggegangen, nachdem ich ausschließlich Belcando gefüttert habe.

Auch bei Animonda (aber nur das alte nicht die neue version) blieb es so gut.

Bosch hat sie garnicht vertragen, obwohl wir das mit Fisch und Kartoffeln genommen hatten.

Und im Moment bekommen meine beiden von Das Beste entweder Fellow oder Barf Fellow. Beides ohne Getreide.
Vertragen sie super, nehmen allerding dabei anfangs auch gut ab. Was bei meinen hin und wieder nicht schadet. Aber ich muss darauf achten und dann halt mal wieder mehr füttern.

Ansonsten finde ich auch noch das Bozita nicht schlecht, ist mir nur auf dauer zu teuer.

Eukanuba hat meine Hündin noch nie fressen wollen und Hill`s soll gut sein, aber auch zu teuer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben