Welpenfutter

Danke für die Futtervorschläge Miauu.
Da werde ich mich mal schlau machen und sehen, welches ich auch in der Schweiz erhalte.
Auch werde ich mich mal näher mit dem Thema Barfen befassen.

Und noch kurz zur Erklärung. Bevor ich hier im Forum unterwegs war, habe ich mir ehrlichgesagt nie grosse Gedanken gemacht, was so alles im Futter ist. Bei Xilon hatte ich damals 10 verschiedene Futter ausprobiert, bevor er eines gefressen hatte. Fleisch bekam er damals noch zusätzlich, bis sich herausgestellt hatte, dass er es nicht gut verträgt.
Ich oute mich also hier als unwissende Hundehalterin die darauf vertraute, das ein teures Hundefutter doch gut sein müsse.

Ich finde so ein Forum einfach klasse, nur das dies auch mal gesagt ist :zwinkern2:
 
Ja ich war früher auch so eine unwissende HUndehalterin die Royal Canin usw.gefüttert hat,da es als hochwertiges Futter angepriesen wurde.Erst durch meinen Allergiker bin ich ins Internet und in so einige Hundeforen gestossen....es hat eine Weile gedauert bis ich so durchgestiegen bin,und erfahren mußte was ich für einen Kram gefüttert habe...heute bestelle ich fast ausschließlich das Futter im Internet und meinen Hunden geht es wesentlich besser:winken3:
 
Herzlichen Dank für das Kompliment, Xilon.
Zumindest fasse ich deine Aussage über das Forum mal als Kompliment auf. ^^


Also, wir/ich hatte früher auch keine Ahung, Jonny bekam 12 Jahre lang Futter von Bosch - nicht besonder gut.

Aber Xilon, teuer ist nicht gleich hochwertig. Wenn du mal nachrechnest, wie viel Geld du für Pedigree im Monat ausgeben musst und dass dann mal mit CanisAlpha/... vergleichst, kommt man auf den selben Kostenpunkt. ;)
Das selbe gilt auch für RoyalCanin und weis Gott was.

Ich finde eig. nicht, dass das besonder Teuer ist, für einen 10kg Hund bezahlen wir im Monat 12€ an Trofu, also wenn wir NUR das Trofu von CanisAlpha geben würden, wir füttern aber noch Nafu.... :

100g / Tag = 3kg / Monat

15kg = 60€ : 5 = 12€

Und das geht ist ja nu' kein Beinbruch, jeden Tag 2,50€ ins Kässchen. :happy2::zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben