Welpenfutter ?

Wir schaffen uns bald unseren ersten Welpen an (Kavalier King Charles Spaniel). Ich wollte jetzt bald schon mal das Futter besorgen, allerdings bin ich bei der Ernährung von Welpen noch etwas unsicher. Ist Welpenfutter nur eine Erfindung der Industrie oder ist es durchaus sinnvoll ? Ich meine jz nur das Nassfutter, bei Trockenfutter sind die Kroketten ja kleiner... Ich wollte Grau füttern, da meine Katzen das auch bekommen und ich sowohl mit der Qualität als auch mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis von Grau eig immer zufrieden war. Aber wie es scheint, gibt es von Grau kein spezielles Juniorfutter... Ist es bei einer hochwertigen Marke egal, ob es Junior ist oder nicht, oder sollte ich auf bestimmte Inhaltsstoffe achten, die ein Welpe villt noch nicht so gut verträgt ?
Danke schon mal für die Antworten !
 
Der Züchter hat mehrere Sorten gefüttert, u.a. Select Gold, was ich auch in Erwägung ziehen würde, aber auch Pedigree und ähnliches... Ich möchte aber auf jeden Fall hochwertigeres Futter geben, schließlich soll es der Kleinen an nichts mangeln :)
 
Ich hab Dayo bis zum 12. Monat Bosch Junior Maxi gefüttert & war damit super zufrieden ..
& mit Nassfutter habe ich dann auch später erst angefangen.

ach und Pedigree soll kein gutes Futter sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Pedigree schlecht ist, ist mir bewusst, ich weiß halt nur, dass der Züchter das gefüttert hat. Deswegen möchte ich ja überhaupt das Futter umstellen...
 
Bosch ist aber auch nicht viel besser ;P

Also ich habe Platinum Puppy gefüttert... das ist etwas besser.
Viele andere von den 'hochwertigeren' Trockenfuttern haben meist aber kein spezielles Welpenfutter...

Das Dosenfutter von Grau hört sich ganz ok an...

An Dosenfutter ist Terra Canis auch sehr gut! Die haben auch Welpenfutter...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben