Welpenfutter ?

Ist auch kein richtiger "Züchter" :D Mein Vater (meine Eltern sind geschieden) hatte mit seinen Hunden einen kleinen "Unfall", die beiden haben sich eine Woche vor ihrem Kastrationtermin gepaart :D Und da ich eh schon immer einen Hund wollte und endlich platz- und zeittechnisch die Möglichkeit habe, bekommen mein Freund und ich nun einen der Welpen :)

Danke schon mal für die Antworten :) Was haltet ihr davon, wenn ich verschiedene (hochwertige) Marken fütter, damit die Ernährung nicht zu einseitig wird ?
 
Bosch ist aber auch nicht viel besser ;P

Aber besser als Pedigree, zumal ich viele kenne die Pedigree o.a. Marken füttern, die schlechter sind als man denkt
& kein einziger Hund ist bis dahin erkrankt oder anderes ..

man sollte auf die Ernährung achten, aber es auch nicht übertreiben :zwinkern2:

zumal ich auch schon mal das "Just for Dogs" probiert habe, dass will mein Hund nicht anrühren.
Jeder Hund frisst das eine gerne, wo andere wieder sagen "niemals" & welcher Hund was verträgt darauf sollte man auch achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein hund hatte richtig wässrigen DF als er mehrere Sorten gefüttert bekam. SEIN verdauungstrakt hat das NULL mitgemacht. ich würde mich für eine marke entscheiden. :denken24:
 
mein hund hatte richtig wässrigen DF als er mehrere Sorten gefüttert bekam. SEIN verdauungstrakt hat das NULL mitgemacht. ich würde mich für eine marke entscheiden. :denken24:

Kenne ich auch, sollte man auch nicht machen .. 2 verschiedene kann man vllt. mischen aber z.B. nicht 5 verschiedene.
Ansonsten bekommt meiner auch richtig dollen Durchfall, der wie Wasser rauskommt.

Aber gibt auch Hunde, die nicht mal 2 verschiedene Marken vertragen :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe vor dem barf "canis natural" gefüttert! rufus' DF war nach einer halben woche weg. :zustimmung2: im TH hatten die da monatelang nichts gegen unternommen!
 
Also als Welpe würde ich erstmal bei einer Sorte bleiben, beim Nassfutter kann man denke ich aber mal wechseln...

Taye verträgt alles durcheinander... kommt wohl auf den Hund an ;)

Übrigens wegen Terra Canis, habe einen Shop gefunden wo man es, wenn man mehr bestellt am günstigstens bekommen kann...
Weiß nicht ob man das hier posten darf...

Müßt mal nach 'Futterplatz' googeln ^^'

Was schlechtes habe ich von Terra Canis noch nicht gehört, besonders das getreidefreie Futter für erwachsene Hunde ist Top!
 
Hab ich aus der Homepage :

"Fütterungsempfehlung:
Die empfohlene Futtermenge pro Tag entspricht ca. 1,2 % vom Körpergewicht eines erwachsenen Hundes. Der tatsächliche Nahrungsbedarf richtet sich nach Aktivität & Alter des Hundes, diese Angabe ist nur ein Richtwert. Frisches Wasser muss immer ausreichend zur Verfügung sein.Bei Junghunden beträgt die Futtermenge bis zu 2,5% des Körpergewichts."

Also zwischen Junghund & Welpe liegt doch ein Unterschied. Weiß nicht, ob das genau heißt, dass sie es erst empfehlen wenn er/sie ein Junghund genannt wird & kein Welpe mehr ist.

Quelle : canisnatural.de
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben