Wenig Rohprotein-Trockenfutter gesucht

Erster Hund
Jimmy - Mischling
Hallo zusammen,

ich suche ein Trockenfutter, das einen niedrigeren Rohproteinwert hat als 20% bzw. keinen viel höheren :zwinkern2:
zudem mit Geflügel ist und kein Weizen und kein Soya beinhaltet (Allergie)

Hoffentlich kann mir jemand was empfehlen :-)
 
Hallo Nina,
schau mal hier: BestesFutter da gibts einige Sorten zur Auswahl die Deinen Kriterien entsprechen. :jawoll:

Als ich meine Hunde noch mit Trockenfutter gefüttert habe, haben sie das einigermaßen gut vertragen und m.E. ist das Preis-Leistungsverhältnis auch sehr gut. :)

Liebste Grüße
Anne
 
Kann man, ist aber absolut nicht notwendig. Alle benötigten Vitamine, Mineralien,... sind in einem guten Trockenfutter enthalten und müssen nicht noch extra zugeführt werden.
 
Ok, danke..

Jimmy bekommt das Platinum Chicken... ich möchte ihm aber gerne 2 Sorten geben, morgens und abends, da das Platinum so einen hohen Proteingehalt hat, wollte ich ihm noch eins mit weniger geben, auf Rat von einem Bekannten, der seine Geschichte kennt...
 
Also er hat ja ne Futtermittelallergie (kein Rind, Schwein, Lamm, Weizen und Soya), das Platinum verträgt er ja laut der Allergie...
trotzdem hat er ständig Durchfall, grade aktuell wieder seit fast 2 Wochen :(
wir haben schon einige Untersuchungen gemacht... Blut ok, Verdauung ist ok, Bauchspeicheldrüse und Oragne auch.. die Ärzte können einfach nichts finden, als nächstes käme eine Darmspiegelung...
allgemein wirkt er fit, sein Fell glänzt auch und er hat richtig Apettit.

Ich vermute, dass sein Vorbesitzer, bei dem er ja fast 2 Jahre lebte, nichts von dieser Allergie wusste, er hat mir zumindest nichts davon erzählt und von daher der Darm sehr angeschlagen ist...
Seit Tagen bekommt Jimmy CaniKurPro ( da ist Soya drin, solle es ihm aber trotzdem geben, da sein Soyawert nur 1 ist), bis Freitag bekam er Antibiotika, wegen einer Darmentzündung, seit dem ist aber nichts besser geworden.

Wir verzweifeln noch :(

Eben mein Bekannter hatte mit seinem Hund auch so Probleme, seit er Futter mit wenig Protein gegeben hat, ist es deutlich besser... ich probiere es eben mal aus!?!?!

By the way.. kennt jemand ein pflanzliches Mittelchen, um die Darmflora wieder zu stärken?
 
Öhm, meine Hündin reagiert auch auf eine Menge Dinge allergisch und sensibel. Ihre Futtermittelallergie wurde von ihrer Vorbesitzerin ebenfalls über 5 Jahre ignoriert. Sie hatte ständig Verdauungsprobleme, Durchfall, oft Sodbrennen, Gastritis,... . Sie war auch am laufenden Band krank.

Wir haben die besten Trockenfutter hoch und runter probiert, im Endeffekt hat nichts mehr Besserung gebracht.

Als dann noch eine Pyodermie diagnostiziert wurde die schulmedizinisch austherapiert ist und dann auch chronisch geworden ist habe ich angefangen meine Hunde roh zu füttern.

Die ersten zwei Wochen hatte sie zwar noch mit ziemlichen Entgiftungssymptomen zu kämpfen, aber danach war sie "so gesund" wie nie. Die Symptome ihrer chronischen Pyodermie verschwanden komplett, sie hat nicht mehr gestunken, ist vitaler geworden und ihr geht es einfach besser denn je.

Hast Du über diese Art der Fütterung vielleicht auch schon mal nachgedacht? In meinen Augen gibt es für Allergiegeplagte Hunde nichts besseres als frisches Futter. Im Forum gibts auch noch einige Infos darüber, gib doch einfach mal "BARF" oben bei der Suche ein.

Zum Aufbau einer gesunden Darmflora kann ich sehr Symbio-Pet oder auch dieses Darmgel empfehlen.

Liebste Grüße... :)
 
Dank dir :)

Mhhh ich persönlich hab ne Abneigung gegen Rohfutter, aber wenn das hilft, kann ich sicher über meinen Schatten springen.. ich les mich mal durch
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben