Wenig Rohprotein-Trockenfutter gesucht

Ich ekel mich davor :D aber wie gesagt, das ist das allerkleinste Problem .. ich mach mich mal schlau, hauptsache ihm gehts bald besser
 
Ganz ehrlich.. barf hört sich ja mega kompliziert an.. ob ich mich da ran traue.. ?!

Immerhin kann Jimmy kein Schwein, kein Rind und kein Lamm essen...
Pferd geht garnicht, ich habe 2...

Geflügel und Fisch.. mmh.. können Hunde keine Salmonellen bekommen?

Ich habe das Gefühl, dass ich mich monatelang durchlesen muss, bis ich mich einigermaßen sicher fühle
 
Wie wurde denn festgestellt dass Dein Hund diese Fleischsorten nicht verträgt?

Habt ihr eine Auschlussdiät gemacht?
Bei meiner Hündin wurde ein Allergietest durchgeführt und es wurden auch die gängigen Fleischsorten als Allergiesymptomauslösend angeführt.

Roh verträgt sie diese Fleischorten allerdings tadellos und die Futtermittel auf die sie empfindlich reagiert füttere ich nur in kleinen Mengen.

Sicher muss man sich ein bisschen in die Materie einlesen, aber mir hats nachher mehr gebracht als dem Hund immer und immer wieder ein neues Trockenfutter zuzumuten und damit erneuten Durchfall, Magenentzündungen, etc. .

Zu den Salmonellen: natürlich können Hunde Salmonellen bekommen. Allerdings müsste dazu die Verdauung durch eine Störung oder Krankheit extrem verlangsamt sein und der ganze Verdauungstrakt im Eimer.

Hunde haben nämlich einen kürzeren Verdauungstrakt als wir Menschen und auch andere Säurenkonzentrationen und Bakterienbesiedelung. Kurz: bevor sich die Salmonellen im Hund vermehren können um pathologisch zu werden, kommt die verwertete Nahrung hinten schon wieder raus. ;)
 
Werde mir das Buch mal bestellen..

Bis jetzt stimmen die Ergbenisse des Tests mit seiner Reaktion überein
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben