Wer füttert hier Markus Mühle?

Baba bekommt seit circa einem Monat Markus Mühle Black Angus. Er verträgt es gut und isst es sehr sehr gerne. Zusammenstellung finde ich ebenfalls gut, würde aber auch das Naturnah gerne mal ausprobieren. Also ich würde es empfehlen :zustimmung:
 
Das Normale, also das Naturnah, gefällt mir nicht wirklich, weil da Mais drinnen ist. Und Mais stehe ich recht kritisch gegenüber...Das Black Angus gefällt mir da besser. Ich hatte das normale MM als Leckerchen - wurde gut genommen und vertragen. Kennt Eddie kaltgepresstes TroFu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, meine beiden bekommen das Naturnah schon lange und vertragen es prima. Auch bei drei Pflegehunden gabs keine Probleme. Haut, Fell, Gesamtbild, Output alles über die Jahre gleichbleibend gut, ich würde es also durchaus empfehlen.
 
Kiara hat Black Angus Senior eine Zeit lang bekommen. Das einzige negative, was mir aufgefallen war, dass Kiara einen Haufen pro Tag mehr abgesetzt hat als sonst
 
Ich Trau mich an die kaltgepressten nicht dran. Mein Hund bekommt Wolfsblut. Nachdem ich dies nur noch online beziehen kann, hätte ich auch mal über mm nachgedacht. Aber wegen dem kaltgepressten es dann doch nicht gegeben.
 
Es ist ewig her dass ich Trockenfutter gefüttert habe, so ca 10 Jahre. Damals habe ich MarkusMühle gern gefüttert und halte es immer noch für ein Futter mit einem extrem guten Preis-Leistungsverhältnis. Sollte ich irgendwann noch mal Trockenfutter füttern, wäre es ziemlich weit oben auf meiner Liste. Man muss nur aufpassen: die empfohlene Futtermenge ist recht klein (ich glaube, es waren 1,2% vom Körpergewicht, also 240g für 20kg Hund) und das Pressfutter sieht im Napf noch weniger aus als die gleiche Menge extrudiertes Futter. Ein guter Futterverwerte kann damit schnell mopsig werden.

Und was den Mais betrifft: der ist besser als sein Ruf. :zwinkern: Klar ist in so einem Trockenfutter ziemlich viel Mais enthalten, aber so lange der Hund Mais verträgt ist das kein Problem. Im Fertigfutter muss man immer irgendeine Kröte schlucken, ich persönlich halte Mais für eine ziemlich harmlose Kröte.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben