Wer näht Halsbänder/ Geschirre selber?

Habe heute wieder eins gemacht, ist nun schon mein 2tes:)
Die naht ist diesmal etwas gerader und nicht mehr so unregelmäßig:D
vxyan4.jpg

9iqr94.jpg
 
Das ist echt schick geworden :zustimmung:
Ich steh auf Grün :D :)
ich finds toll wenn man merkt das es immer besser wird, anfangs musst ich das Tempo von der Nähmaschine auch erstmal rausbekommen das es nicht zu schnell oder zu langsam voran geht, aber nun klappt das auch immer besser :)
 
Ich hab mir nun auch richtiges Material bestellt, nun muss ich nicht mehr alte gürtel nehmen:D

Meine lust was zusammen zu basteln steigt immer mehr:)
ich hoffe es dauert nich all zu lang, will anfangen!!
 
hallo bettina!

ich nähe nur hundebetten selber :frech4:

aber ich hab noch so im kopf, dass die anne auch selber näht - schau mal
in ihre beiträge!

lg, ulla :winken5:

Ulla, irgendwie hab ich das grad erst bewusst gelesen. Das ist ne super Idee mit den Hundebetten... Lunas altes löst sich grade in Wohlgefallen auf und ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub und mit die Nähmaschine von Schwiegermu geklaut. :happy:
Mal schauen ob ich ein Bett oder ein Halsband hinkriege...

Wegen den Halsbändern: Was nehmt ihr denn da für Garn? Ganz normales? Ich finde das irgendwie nicht so vertrauenserweckend... Luna wiegt ca. 27 kg und wenn sie dann doch mal wieder nen Ausraster kriegt (O-Ton eines Mannes der jetzt genau in einer solchen Situation an uns vorbei ging: "Die ist ja kaum zu bändigen..." :o) entwickelt sie ganz schöne Kräfte...
 
Hundebetten wollt ich auch mal versuchen hab bisher allerdings kein gutes Schnittmuster gefunden :( Ulla machst du das ohne? wenn ja wie? ein Bildchen vom Scotti Bett hab ich glaub ich mal gesehen und es sah echt gut aus :)
@Liz ich nehm den normalen Nähmaschinen Faden allerdings hat Bounty auch nicht so viel Kraft wie Luna...du kannst aber an den wichtigen Stellen wo es halten muss doppelt drüber nähen (ich näh da immer rückwärts nochmal drüber) oder den zick zack stich nehmen der müsste auch besser halten.
 
Ja, an doppelt oder dreifach drüber nähen hab ich auch schon gedacht... Ich werd's mal versuchen und bevor wir damit rausgehen lass ich mal meine Zerstörungswut an dem Selbstgemachten aus... Wenn das Halsband das überlebt hab ich Hoffnung, dass es auch bei Luna hält. :zwinkern2:
 
so - hier also mal scottis bett:
5053424.jpg


5053425.jpg


ich hab aus dem fressnapf 2 autodecken gekauft für je 8.99

das material ist abwaschbar, nicht kalt und rutscht nicht auf dem boden.
zudem sind reichlich reissverschlüsse daran verarbeitet und schnallen, die ich alle abgetrennt habe und dann wirder eingearbeitet - also eine schwer preiswerte sache!

mir ging es um einen hohen rücken des betts, damit der herr nicht mit nassen fell
an der fototapete liegt.
habe mir eine form aus schaumstoff vom polsterer geschnitten und eine art kissen drum gehnäht - wie gesagt mit den vorhandenen reissverschlüssen.

der rücken war geplant als abnehmbar mit klettband- die rundungen standen aber zu sehr unter spannung - so hab ich die dann doch angenäht.

ein bisi vom "stoff" blieb übrig - daraus hat herr otti ein kissen bekommen,
was er tatsächlich als solches nutzt - zum schiessen :happy2:

allerdings muss ich sagen - ich hab recht viel erfahrung beim nähen und eine gute maschine.... ganz so easy ist sowas nicht - aber ein hundekissen sollte
auch ein anfänger prima hinbekommen können!

wünsch euch viel nähspass!!!

ulla :winken5:
 
Scotti ist bestimmt voll stolz auf sein Bett mit Kissen :zustimmung:
Auf jeden Fall sieht es richtig gut aus und passt auch noch farblich perfekt zum Hundi ^^

Haste echt richtig gut gemacht Ulla :happy4:

Ich hab mir vorhin Webbänder gekauft im Maritimen Look (mit Anker, Steuerrad und Boot drauf) für eine Leinen und Halsband Kombi und etwas rest um meinem Freund nen Schlüsselanhänger draus zu machen. Hundi und Herrchen lieben nämlich das Boot fahren :D Dazu kommt noch ein Ankeranhänger an den Schlüsselanhäger ^^

Mal schauen wie es wird, werd dann mal Bilder posten :)
 
Mensch Ulla - du überraschst mich doch immer wieder!!! Hättest du mir das Hundebett so gezeigt wäre ich nie im Leben drau gekommen das das selbst genäht ist! Echt klasse.... sogar mit Kissen :zustimmung2:

P.S: dein zottelvieh ist einfach unschlagbar! Das 2. Bild: ich glaub ich habe mich nochmal ganz neu in den zotteligen Kerl verliebt. hach, scotti ... :girllove::girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben