WESTHO - Erste Wahl für Jagdhunde

WESTHO?

Das ist ein neues Hundefutter für Jagdhunde.

https://www.westho-petfood.de/ueber-uns

Das Bild zeigt einen ungarischen drahthaarigen Hühnerwürger, der kernig über einen Wassergraben setzt.

Dann folgt mit fast jubelnder Beschreibung die absolute Vorzüglichkeit des Futters für den Jagdhund.

Schauen wir mal eine der Blechbüchsen-Sorten an, das Trockenfutter ist so neu, das gibt es erst ab Dezember.

Wir nehmen mal die Sorte "Friesland". Das hört sich schon mal gut an, kernig-norddeutsch, Tee, Rum, gesunde Luft und eben die netten Friesenmenschen hinterm Deich.

https://www.westho-petfood.de/nassfutter/westho-friesland/30/friesland-mit-lamm?c=5

Ich finde, die Deklaration könnte schon aussagen, wie sich Fleisch, Magen, Leber u.a. prozentual verteilen. Es könnte auch angegeben sein, wieviel Lammbrühe (jedenfalls weniger als 70 und mehr als 4%) enthalten ist.
5% Fett erachte ich als sehr wenig, Dosenfutter ist ja vom Feuchtegehalt mit Barf vergleichbar und da soll es um die 15% Fett (gerechnet vom tierischen Anteil) sein. 11% Rohprotein (der Gehalt an verdaulichem Protein dürfte geringer sein) reisst mich auch nicht zu Begeisterungsstürmen hin, bei Barf haben wir um die 20% verdauliches Protein.

Dafür soll es sich für Allergiker und Hunde mit Verdauungsproblemen und Nahrungsintoleranz hervorragend eignen (Mono-Protein). Ein Alleinfutter ist es auch.

Mir ist ein bischen schleierhaft, wie ein als Stöberer/Solojäger eingesetzter Jagdhund mit dem Futter auch nur eine mittlere Drückjagd überstehen soll, aber das werden die besser wissen als ich.

Ich weiss nur, dass ich schon hervorragend-ausbalanciert leistungs-gefütterte Jagdhunde während der Drückjagd habe an Unterzuckerung zusammenbrechen sehen.

Der Preis beträgt ab 2,49 € für die 400-Gramm-Dose (ab 30 Dosen).

Abchliessend denke ich, dass auch Nicht-Jagdhunde dieses Futter fressen können.:)
 
Eine schöne Werbestrategie. Nachdem man die letzten Jahre auf jede Verpackung einen Wolf drauf geklatscht hat und mit Schlagworten wie "Wild" und "Natur" um sich geworfen hat, müssen nun die kernigen, gesunden Jagdhunde für´s richtige Image herhalten.
 
Eine schöne Werbestrategie. Nachdem man die letzten Jahre auf jede Verpackung einen Wolf drauf geklatscht hat und mit Schlagworten wie "Wild" und "Natur" um sich geworfen hat, müssen nun die kernigen, gesunden Jagdhunde für´s richtige Image herhalten.

Yep. "Holistic" war nicht so der Bringer, also wurde Wölfi der Werbeträger. Ich bin davon überzeugt, dass die Marke "Wolfsblut" nicht halb so erfolgreich wäre, hieße die Naturefood.

Andererseits haben Jagdhunde auch auf Nichtjäger eine starke emotionale Wirkung, aber WESTHO spricht so garnicht die Emotionen der modernen Hundehalterin an. Erinnert irgendwie an John Wayne und den Viehtrieb nach Abilene.

Irgendwie haben die Wölfis durchaus eine gewisse magische Wirkung, ich weiss zwar nicht wieso, aber sie haben eine.

Dieter ja das habe ich schon gesehen, das juckt mich auch nicht.:denken24:

Hmmh, dann weiss ich auch nicht weiter. Sylt vielleicht?
 
Ich denke, dass diese Werbung vor allem den Nichtjäger ansprechen soll, für den der Mythos Jagdhund noch stark mit Attributen wie Gesundheit, Fitness, Natürlichkeit und Triebstärke verbunden ist.

So funktionieren wir Menschen nunmal. Du könntest das beste erhältliche Trockenfutter entwickeln, hochwertige Zusatzen, wirklich höher Fleischanteil, beste Qualität, beste Auswahl. Aber würdest du es in eine braune Plastiktüte stecken, einen nichtssagenden Golden Retriever auf die Verpackung drucken und es "Wuffies 1A Hundekroketten" nennen, das Zeug würde keiner kaufen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben