Wie bringe ich ihr bei an der Leine das Geschäft zu verrichten?

@ATuin 'Lösekommando'? Ich hoffe das war ein Scherz!

ich habe doch auch ein lösekommando,das ist gut wenn man es mal eilig hat und der
hund soll schnell pipi machen.


Das 'nicht gerne über die Wiese gehen' hat mich auch sehr verwundert.

es ist eine wiese ums haus herum.da machen alle hunde hin und weg gemacht
wird da selten.
im park oder auf den feld gehe ich auch querfeldein ;)
 
Naja ich halte nicht viel von zu vielen Kommandos und ein Lösekommando geht mir persönlich viel zu weit.
Das soll keine Kritik sein, bitte nicht falsch verstehen.
Aber sooo eilig hatte ich es noch nie, daß Bella auf Kommando Ihr Geschäft verrichten mußte.
Vielleicht, nein sogar ganz sicher, bin ich durch sie extrem entschleunigt worden.
Mit einem Herdenschutzhund geht wenig hopplahopp. :cool:
 
in meiner gegend wohnt ein kangalrüde....
sollst mal sehen wie der hopp hopp kann wenn rippchen läufig ist :happy2:
 
Meine Hunde kennen auch ein Lösekommando ''geh Gassi''. Aber wenn Kritzel einen ihrer Mimosentage hat, kann ich mich auf den Kopf stellen und sie pinkelt einfach nicht an der Leine. Wenn ich es aussitze, dann hält sie durchaus auch mal 14 Stunden und länger ein, obwohl wir dauernd rausgehen. Gebe ich allerdings nach und leine sie ab, dann macht sie erst recht angeleint nichts mehr. Da hab ich also die Qual der Wahl. :D Kommt aber mittlerweile nur noch selten vor und meistens kriegen wir die Kurve mit dem Lösekommando.
 
Zuletzt bearbeitet:
in meiner gegend wohnt ein kangalrüde....
sollst mal sehen wie der hopp hopp kann wenn rippchen läufig ist :happy2:

Ich meine damit auch nicht, daß gar nix hopp hopp geht. Aber bei den Kommandos geht nix ratzfatz
wenn ich allerdings den Löffel am Napfrand sauber klopfe...dann geht sie sogar raketenantriebsmäßig ab :happy2:
 
Naja ich halte nicht viel von zu vielen Kommandos und ein Lösekommando geht mir persönlich viel zu weit.
Das soll keine Kritik sein, bitte nicht falsch verstehen.
Aber sooo eilig hatte ich es noch nie, daß Bella auf Kommando Ihr Geschäft verrichten mußte.

Eilig habe ich es auch nicht wenn ich mit einem Hund draußen bin und mein jetziger Hund hat auch kein Lösekommando.
Bei dem Vorherigen war es einfach sinnvoll, da er schwer krank war und je nach Zustand nur Minuten draußen bleiben durfte.
Da war es ganz gut, dass er irgendwann lernte auf Kommando Urin ab zu setzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir dürfen momentan mit Bella nicht länger als 10 Minuten am Stück raus. Nun ist es die linke Seite der Hüfte :traurig8:
Es dauert keine Minute bis sie gepullert hat.
Wir sind dann wohl in dieser Beziehung verwöhnt :nachdenklich1: scheint wohl nicht normal zu sein, wenn ich Eure Kommentare lese.
Aber ich kenne das nicht anders, auch mit unseren anderen Hunden brauchten wir so etwas nie.
 
Also wir dürfen momentan mit Bella nicht länger als 10 Minuten am Stück raus. Nun ist es die linke Seite der Hüfte :traurig8:

Geordi hatte zeitweise über 40 Fieber, die gesamte Skelettmuskulatur war entzündet ebenso Lunge, Darm, Magen, Kaumuskulatur, Kehlkopf und Schlundmuskulatur.
So ein Hund braucht manchmal etwas Motivation um sich zu lösen.
Und wenn es ihm besser ging und wir z.B. vom Tierarzt kamen er nur rein wollte, fand ich es gut in noch mal zum Lösen schicken zu können damit ich ihn nicht 20-30 Minuten später wieder hoch jagen muss.

Wie gesagt je nach Situation ist es unumgänglich und kein Kontrollwahn der Hundehalter.

Ich wünsche deiner Hundedame gute Besserung.:)
 
Also wir dürfen momentan mit Bella nicht länger als 10 Minuten am Stück raus. Nun ist es die linke Seite der Hüfte :traurig8:
Es dauert keine Minute bis sie gepullert hat.
Wir sind dann wohl in dieser Beziehung verwöhnt :nachdenklich1: scheint wohl nicht normal zu sein, wenn ich Eure Kommentare lese.
Aber ich kenne das nicht anders, auch mit unseren anderen Hunden brauchten wir so etwas nie.

gute besserung für bella :troesten2:

das kommando hat doch nichts mit verwöhnte hundehalter zu tun ;)
ich habe damals z.b. auch gelernt das man beim welpen immer mit einem
bestimmten wort bestätigen soll wenn er/sie pipi gemacht hat.

so ist das bei mir entstanden.
alle die immer genug zeit haben brauchen das natürlich nicht :happy:

ich habe mitunter nur 3 minuten zeit....
da muss ein "geh pusch" funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben