Wie kommt euer Hund mit der Hitze klar?

Erster Hund
Tamie, Shih Tzu Hündin
Ist momentan echt schlimm mit der Hitze. Man weiß echt nicht, wie man es am besten machen soll, damit der Gassigang für den Hund keine Quälerei ist.

Ich gehe morgens bald mit Tamie, da ist es noch richtig angenehm. Da macht ihr das Gassigehen auch noch Spaß. Sie läuft morgens auch richtig gerne.

Aber tagsüber dann, ist sie entweder drinnen oder sucht im Garten nach schattigen Plätzchen. Und abends gehen wir dann später nochmal.

Wie macht ihr es?
 
Miles verträgt die Hitze auch nicht besonders - aber ich glaube das geht den meisten Hunden so (ist bei uns Menschen ja auch nicht anders)...
Wir gehen morgens und mittags im Wald spazieren, da ist es erstaunlicherweise sehr kühl. Miles merkt die Hitze im Wald auch nicht wirklich! Er springt rum und spielt mit seinem Ball (wir übertreibens natürlich nicht) :zwinkern2:
Abends gehen wir dann immer an den Rhein, schwimmen. Da ist er natürlich in seinem Element...
In der Zeit wo wir zuhause sind verkrümelt er sich meistens hinter die Couch und kommt, wenn überhaupt, nur zum fressen raus.
 
Teddy will immer raus, er nutzt allerdings jede möglichkeit sich in Wasser zu legen..-.. der Löchteich um die Ecke, der Teich von den Nachbarn jede Wasserpfütze auch wenn diese noch so Stinkt.
 
Mit meiner kleinen Amy geh ich Morgens und spät Abends immer eine "grössere Runde" und tagsüber sind wir oft draussen und da tobt sie sich aus wenn sie Lust drauf hat.

Bei Alex machen es meine Eltern ähnlich. Er ist jetzt ja immerhin schon 13 und da mag er auch nicht mehr wirklich weit laufen, also gibt es Abends und Morgens grössere Runden :)

LG Tanja
 
Wir gehen auch immer nur Morgens und Abends größere Runden (ca 1 bis 2 Stunden - morgens manchmal noch länger). Da kommen wir dann immer an einem Bach vorbei, wo meine Beiden sich immer gleich reinstürzen :)
Tagsüber gehen sie überhaupt nicht gerne raus, da ist es ihnen zu warm... Da geh ich dann nur bis zum Bach, wo wir dann auch noch eine lange Pause machen (der Platz ist i-wie immer im Schatten egla um welche Uhrzeit man geht - wahrscheinlich wegen den Bäumen)


Ich habe ihnen übrigens ein Planschbecken im Garten aufgerichtet, Paco und Teddy haben sich sehr darüber gefreut.
 
Timmi und Pina mögen sich auch nicht wirklich in der Sonne bewegen. Meist legen sie sich mitten auf die Wiese und schlafen oder liegen drin auf den kalten Fliesen (ich lass die Tür auf wenn ich im Garten bin, dann können sie selbst entscheiden :jawoll: ).

Am späten Nachmittag fahren wir auch oft in den Wald, da ist es richtig angenehm und überhaupt nicht so stickig warm. :zustimmung: Ansonsten lege ich auch alle größeren Spaziergänge auf die Morgen- und Abendstunden.
 
Ich mache es auch so. Morgens und Abends gehen wir spazieren und tagsüber kann Struppi dann nach Lust und Laune in den Garten.
Da hat er dann eine Wassermuschel zum abkühlen und den Rasensprenger. Findet er beides klasse und nutzt die Abkühlung auch gerne.
 
Luna mag die Hitze gar nicht.
Ich gehe mit ihr frühmorgens, so zwischen 6 und 8.
Tagsüber liegt sie entweder drinnen oder im Garten, immer im Schatten.
Abends fahre ich dann mit ihr an die Fulda, da kann sie sich im Wasser schön abkühlen, und dann macht ihr das Laufen auch wieder Spaß.
 
Für Spencer ist es eine Qual. Er verzieht sich schon immer
in die Garage oder unter den Tannen...
Für Izuma ist es mit ihren 14 Jahren und dem Fell ebenfalls
nicht angenehm
 
wir gehen auch morgens eher in den wald und nachmittags an den see gleich um die ecke, da können sie mit anderen hunden spielen und sich dabei abkühlen. um die mittagszeit vermeide ich es ganz mit ihnen zu gehen besonders nicht über die felder.
sie liegen dann im garten im schatten. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben