Wie viel geld sollte ich zurücklegen?

Hallo,
gestern haben wir uns mal ein paar Gedanken gemacht, wie viel Geld wir uns denn für unseren Hund zurück legen sollte, sollte er/sie mal eine schwere krankheit oder Op oder Unfall haben.
Wir wollten es eigentlich so machen, dass wir laufende TA kosten wie Impfungen, entwurmen kleine Weh-wehchen aus dem laufenden Budget nehmen aber dass wir uns auch eine feste Summe zurücklegen wollen.
Wir haben uns eigentlich für einen Labbi entschieden, der nunmal bekannterweise oft unter HD leidet und für so einen fall z.B. wollen wir einfach vorbereitet sein.

LG katrin
 
Erstmal finde ich toll, dass du so eine Kasse anlegen willst.

Ich habe sowas auch, da kommen monatlich 50-200 Euro rein, kommt drauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ich habe grad nochmal gelesen, du wolltest ja gleich eine feste Summe.

Hm kann ich auch nciht so recht sagen wieviel.

Würde wie Boomer sagen, vielleicht so 2000 Euro.
 
Ich handhabe es so wie Cocker und zahle monatlich 100€ auf´s Hundesparbuch ein :)
Das tut dann nie ganz so weh...
 
erkundige dich mal bei deinem tierarzt die haben meistens super versicherungen wo du so und so viel zahlst und viele kosten übernommen werden! Z.b die Impfung,rundumcheck,Wurmkur und auch OP´s. zusätzlich würde ich monatloich 10-20 euro auf ein sparbuch packen! 100 is n bisl viel. Sagen wir mal 8 jahre lang monatlich 100€ sind fast 10.000€!!!!!!!!! hmmmm....!

Aber muss jeder selbst wissen ls.

Aber das mit dem Tierarzt und der zusatzversicherung habe icha uch vor ist echt ne gute sache.
 
ja gut das stimmt aber dann macht man das eben das erste jahr mit 100 euro und dann wirds weniger!
Aber deshalb meinte ich ja auch das mit der zusatz versicherung da steht man nicht vor so einem problem ls
 
ja gut das stimmt aber dann macht man das eben das erste jahr mit 100 euro und dann wirds weniger!
Aber deshalb meinte ich ja auch das mit der zusatz versicherung da steht man nicht vor so einem problem ls

Naja, ich werfe das Geld ja nicht weg, wenn ich es nicht für den Hund brauchen sollte...
also bislang haben mich die Hunde noch nie reich werden gelassen, aber ich konnte auch mal Geld davon für Reparatur am Auto oder so abknöpfen...
Versicherung kam für mich nie in Frage, da ich immer nur "ältere" Tiere übernommen habe...entweder versichern sie dich dann gar nicht erst oder zu super tollen Preisen...bei nem Welpen kann man drüber nachdenken, wobei ich wohl bei meiner Methode bleibe, denn wenn ich das Geld nicht zum TA tragen muss, dann kann ich mir oder dem Hund oder uns beiden was anderes leisten...
 
Naja, ich werfe das Geld ja nicht weg, wenn ich es nicht für den Hund brauchen sollte...
also bislang haben mich die Hunde noch nie reich werden gelassen, aber ich konnte auch mal Geld davon für Reparatur am Auto oder so abknöpfen...
Versicherung kam für mich nie in Frage, da ich immer nur "ältere" Tiere übernommen habe...entweder versichern sie dich dann gar nicht erst oder zu super tollen Preisen...bei nem Welpen kann man drüber nachdenken, wobei ich wohl bei meiner Methode bleibe, denn wenn ich das Geld nicht zum TA tragen muss, dann kann ich mir oder dem Hund oder uns beiden was anderes leisten...

Zumal die Versicherungen ja auch nicht alles tragen.

Dann hat der Hund nach Jahren mal irgendwas und genau das ist nicht versichert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben