Wie viel geld sollte ich zurücklegen?

wir haben immer 3000 euro auf dem hunde sparbuch. das ist aber dann wirklich nur für tierarzt-besuche.

op-versicherung u.ä. ist völlig unnötig, es lohnt sich allemal mehr, das geld wegzulegen.

ein rundumpakekt vom tierarzt bräuchte ich auch nicht, weil collin nicht geimpft wird und auch nicht prophylaktisch entwurmt. da zieht einem der tierarzt geld für unnötige sachen aus der tasche.

wir haben 3000 euro festgelegt, weil soviel in etwa eine komplette hüft-op bei meinem hund kosten würde. so fühle ich mich auf der sicheren seite.

und wenn collin in 100 millionen jahren mal nicht mehr ist und er "sein budget" so gott will nicht gebraucht hat, habe ich die anschaffungskosten für einen neuen hund gleich auf dem sparbuch.

auf ratenzlg. würde ich mich auch nicht verlassen, zumal man bei sehr schlimmen erkrankungen evt. auch mal in die tierklinik muss, die dann evt. keine ratenzlg. anbieten.
 
Wow. hab ja super viele Antworten bekommen.:danke:.
Ich denke, dass wir es so machen werden, dass wir uns für den Anfang eine Summe zurücklegen werden und zusätzlich noch jede Monat etwas dazu legen.
Bei Versicherungen habe ich mal gehört, dass man zu viel an monatlichen Beiträgen hätte, die Leistung im Ernstfall jedoch im Gegenzug zum einbzahlten nicht gut genug sei.
Stimmt das?

Lg Katrin
 
Ich finde die Versicherungen auch zu teuer, zumal ja in den ersten jahren auch eine Maximalgrenze an Kostenerstattung drin ist. Also wenn gleich was passiert, hast du vielleicht Pech gehabt.

Lieber das Geld selber weglegen. Ich denke auch mit 3000 Euro bist du def. auf der sicheren Seite. Und klar, du musst ja nicht das Leben des Hundes lang sparen. Wenn eine entsprechende Summer zusammen ´gekommen ist, kannst du ja wiede aufhören und ggf. weiter sparen, wenn du davon etwas gebraucht hast.
 
Ich denke nicht, dass man alle Versicherungen über einen Kamm scheren kann. Wir haben eine OP-Vers. gefunden, ohne Selbstbeteiligung und ohne Begrenzung für ca. 15,50€ im Monat. Die Hapftpflicht, die man dazu buchen kann, kostet dann noch 4€ im monat. Das finde ich recht günstig und nicht zu viel. Aber zurücklegen ist natürlich auch gut. Vorteil beim Zurücklegen: Wenn man es nicht braucht, kann man es für was anderes ausgeben, doch das stellt sich meist erst nach 15 Jahren oder so raus ;) Vorteil bei der Versicherung wie oben beschrieben: Wenn die Op in den ersten Jahren ist und man mit Zurücklegen noch nicht so viel angespart hätte zahlt die Versicherung trotzdem.

Ist eben Geschmackssache :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben