Wie weit würdet ihr für eure tiere gehen

Ja unsere Ersparnisse sind aufgebraucht, aber es kommt ja monatlich nachschub😜 Lebensqualität ist momentan nur halbtags gegeben, mittag bekommt er dann Valium, das haut richtig rein, und wie es vizsla Art ist hält er nix vom zu viel Schlafen 😅und quält sich arg uns zu beschäftigen, wir lassen ihn dann auch, denn wie schon geschrieben lieber ein kürzeres lustiges leben, wir müssen jetzt mal sehen wie es mit dem anderen med wird, wenn er da auch so eingeschränkt ist werden wir es langsam herunterfahren, lieber dann doch mehr Anfälle als einen traurigen Hund
Valium, ein stark abhängig machendes Mittel.
Sollte nur 4 bis 8 Wochen eingesetzt werden.

Habt ihr mal den Beipackzettel gelesen.
mach ich sonst nie, aber Valium kenne ich noch aus echt bösen Zeiten.

"......In schweren Fällen können außerdem folgende Symptome auftreten: Wahrnehmungsstörungen in Bezug auf die eigene Person oder die Umwelt (Depersonalisation, Derealisation), Überempfindlichkeit gegenüber Licht, Geräuschen und körperlichem Kontakt, Taubheit und kribbelndes Gefühl in den Armen und Beinen, Sinnestäuschungen oder epileptische Anfälle....."

gefunden im I-Net-
 
Valium, ein stark abhängig machendes Mittel.
Sollte nur 4 bis 8 Wochen eingesetzt werden.

Habt ihr mal den Beipackzettel gelesen.
mach ich sonst nie, aber Valium kenne ich noch aus echt bösen Zeiten.

"......In schweren Fällen können außerdem folgende Symptome auftreten: Wahrnehmungsstörungen in Bezug auf die eigene Person oder die Umwelt (Depersonalisation, Derealisation), Überempfindlichkeit gegenüber Licht, Geräuschen und körperlichem Kontakt, Taubheit und kribbelndes Gefühl in den Armen und Beinen, Sinnestäuschungen oder epileptische Anfälle....."

gefunden im I-Net-
Ja ich weiß, ist auch nur zum Übergang zum noch nicht gelieferten anderen med, die Nebenwirkungen sind bei vielen antiepileptika auch die selben.
Hab heute noch ein date mit unsrem ta.....
 
Valium dauerhaft? Ok das überrascht mich. Ich kenne das eigentlich nur zur akuten Anfallsunterbrechung.
Die Wirkung hält doch gar nicht lange genug und ganz primär, das ist jetzt aber mehr raten als wissen, geht die Wirkweise doch an der Epilepsie vorbei? 🤔

Wie weit ich gehen würde?
Weit.
Glaube das hab ich mit Luke bewiesen. Weit im Sinne von ich hätte niemals für mich entschieden ihn zu erlösen sondern rein für ihn.
Aber vieles hab ich nur deshalb auch durchgezogen weil Luke einen unfassbar eisernen Kampfes- und Siegeswillen hatte (nicht erst durch die Epi, das fiel schon viel früher auf) und ich wusste der kommt da durch und rappelt sich auch wieder auf (u.a. hatte er einen 10tägigen Status Epilepticus).
Ich glaube felsenfest es ist nur ein geringer Prozentsatz an Hunden mit denen dies funktioniert hätte.

Ich hab auch nicht wenig Geld gelassen aber:
Ich würde weder einen Kredit aufnehmen noch mir die Zukunft komplett verballern. Es gibt diesen Spruch "Kredite nimmt man nur für 4 Dinge im Leben auf. Hauskauf/-bau, Auto, Küche oder Hochzeit."
Das war schon arg genug was ich geopfert habe und wird mein Leben lang eine Rolle spielen. Das reicht dann auch.
 
sobald keine aussicht auf schmerzfreiheit besteht, ziehe ich einen schlußstrich. oder wenn die schmerzmittel den lebensrest so beeinträchtigen, daß der hund nur mehr halb high wo rumliegt.
ich habe vor vielen jahren auch schon mal geld borgen müssen für eine sehr teure op, aber wenn der betrag nicht mehr überschaubar ist bzw. der hund nur mehr aus aufeinanderfolgenden baustellen besteht, würde ich mich existentiell vermutlich nicht ruinieren.
 
Ich glaube, man muss es von Fall zu Fall entscheiden.
Unserer (Rotti) bekommt seit ca. 4 Monaten Schmerzmittel wegen der Hüfte. Wirkt!
Er wird im September 10 Jahre alt. Bei so einer Rasse in dem Alter noch was rumoperieren (Hüfte) zu wollen- irgendwann ist gut.
Unseren Jack Russell Terrier habe ich natürlich sterben lassen. Ich weiß nicht, ob ich im Frieden bin.
 
mir ist es gerade so durch den Kopf gegangen.

Wie weit würdet ihr gehen......
es geht ja nicht nur um das Finanzielle.
Es geht ja auch um das Familienleben, Ehepaar, Kinder , gemeinsame Erlebnisse, Freunde, Urlaub.....

Als mein Mann Rammse holte, stellte der Hund alles, auch ihn , meinen Mann.
Und stellen heisst, wer nicht stehen bleibt, still sitz, dem wird ein deutlich blauer Fleck ans Hosen bein, in den Arm oder Poo, je nach dem, was schnell erreichbar war, verpasst.

Nicht lustig.
Unser erster Urlaub , da habe ich Trenngitter in jede Tür gebaut (Babygitter)
Bin alleine mit Hund rum gelaufen, die Familie war am Strand, in Schlössern.....
Ich habe Hund mit Maulkorb geführt , sass weit ab neben den Menschen.....

Ich habe ständig auf den Hund aufgepasst, da war keine Raum für Familie.

Das muss HH auch einplanen, wie viel und wie lange macht HH und Familie das wohl mit.
 
mir ist es gerade so durch den Kopf gegangen.

Wie weit würdet ihr gehen......
es geht ja nicht nur um das Finanzielle.
Es geht ja auch um das Familienleben, Ehepaar, Kinder , gemeinsame Erlebnisse, Freunde, Urlaub.....

Als mein Mann Rammse holte, stellte der Hund alles, auch ihn , meinen Mann.
Und stellen heisst, wer nicht stehen bleibt, still sitz, dem wird ein deutlich blauer Fleck ans Hosen bein, in den Arm oder Poo, je nach dem, was schnell erreichbar war, verpasst.

Nicht lustig.
Unser erster Urlaub , da habe ich Trenngitter in jede Tür gebaut (Babygitter)
Bin alleine mit Hund rum gelaufen, die Familie war am Strand, in Schlössern.....
Ich habe Hund mit Maulkorb geführt , sass weit ab neben den Menschen.....

Ich habe ständig auf den Hund aufgepasst, da war keine Raum für Familie.

Das muss HH auch einplanen, wie viel und wie lange macht HH und Familie das wohl mit.
Ist doch aber kein Grund einzuschläfern, oder? Wird es einem zu viel, muss man ihn eben abgeben. Es geht doch darum:
Wie weit würdet ihr gehen......
es geht ja nicht nur um das Finanzielle.
Es geht ja auch um das Familienleben, Ehepaar, Kinder , gemeinsame Erlebnisse, Freunde, Urlaub.....
 
Ich lasse mein Hund nicht einschläfern/abgeben nur weil er anstrengender wird/nicht mehr alles kann.
Das muss man vorher wissen.
 
Naja nicht einschläfern klar, aber wenn Menschen und sogar Kinder definitiv durch den hund gefährdet wären, wär bei mir eine Grenze, soweit ich das Problem nicht schnellst möglich in Griff bekomme
 
Naja nicht einschläfern klar, aber wenn Menschen und sogar Kinder definitiv durch den hund gefährdet wären, wär bei mir eine Grenze, soweit ich das Problem nicht schnellst möglich in Griff bekomme
wohin gebt ihr einen Hund, den auch das Tierheim ablehnt?
Unser erster trainer war der Trainer der Problemhunde aus unserem Tierheim.
ER lehnte nach einigen Wochen Training den Hund ab.
Er könne nichts mehr machen.

Aber egal, diese Diskussion kenne ich schon.

Der Schäfie blieb ja bei mir, auch als mein Mann tot war.
Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass es nicht nur die finanziellen Probleme sind, die HH in die Knie zwingen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben