Wieviel Geld gebt ihr im Monat für das BARFen aus?

30€ für 25kg Hund
Haben aber hier auch den Schlachter gleich um die Ecke und wenn ich es am Stück nehme und selber schneide ist es auch noch günstiger.
Viel schneiden tu ich nicht, damit Hund mehr zum kauen und Zähne pflegen hat.
Meine wiegt etwa 60, soviel zahle ich auch beim Metzger. Manchmal kommt es billiger:happy33:
So als Stammkunde... Da landen nicht 2, sondern 3-4 kg Blättermagen in die Tüte:happy33:
:verlegen1:
Eine ganze Niere als Abendessen... Kein Geschnippe...
 
Bezogen auf den reinen Fleischanteil zahle ich für meinen gut 7,5 kg schweren Zwergdackel ca. 12,-- € im Monat.
Das Fleisch kaufe ich im örtlichen Supermarkt (Rind) oder bekomme es (Huhn) von einem örtlichen Hühnerhalter.

Rechne ich penibel alle Futterkosten (Gemüse, Kräuter, Mineralien, ca. 20% Fertigfutteranteil an der Gesamtration, Eier und immer mal Innereien sowie Fisch) hinzu, ergeben sich ca. 25,-- € Futterkosten/Monat.

Ich kann mir diese Dackel-Fressmaschine kaum noch leisten:happy2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe immer für zwei Monate ein, das sind dann 6kg Fleisch für ca. 30 incl Versand - bei 3kg Hund.
Dazu kommt noch Gemüse (sicher sehr viel teurer als das Fleisch) und hie und da das ganze übrige Zeug, von der Prise Salz werde ich nicht arm...
 
Bei Felix ist es unterschiedlich - je nachdem, welche Sorte Fleisch ich kaufe. Wobei ich auf gutes Fleisch wert lege und nicht mehr im anonymen Internet bestelle.
 
für insgesammt 60 kg hund +/- 100 €

dafür habe ich ca.4 wochen fleisch und knochen.
sind so +/- 45 kg.

mit tackenberg habe ich 3mal hintereinander
stress gehabt.

deshalb jetzt barf express.
meistens aber vom bauern,vom türken oder
bei gutfried (fabrikverkauf).
 
Bei Fleisch im Internet wäre ich im Sommer generell vorsichtig. Zudem habe ich keine Lust auf Fleisch aus Massentierhaltung .......

Metzger vor Ort ist auch meine erste Wahl. Wie Delchen haben wir zudem einen türkischen Laden (der NICHT schächtet), wo ich oft sehr gutes Lamm aus vernünftiger Haltung kaufe.

Ich brauche für Felix - gut 11 kg - momentan ca. 50 - 70 Euro. Je nachdem welche Sorte Fleisch er gerade bevorzugt ......
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kaufe bei barfers-liebling ein. hole mir das futter einmal im monat ab (spart transportkosten. bekomme noch 5%rabatt deswegen. und da es nur 17kilometer sind, kostet mich das quasie nix extra). ich kaufe nur einzeln entnehmbar und hole da auch gleich alles. also obst und gemüse (schon püriert und fertig eingefroren, leicht zu portionieren, weil in stücken eingefroren), pülverchen, öle, leckerlies, kauartikel etc etc etc. komme so auf etwa 50 bis 60euro im monat.
ausserdem kaufe ich schonmal dinge die etwas teurer sind, um abwechslung reinzubringen (pferd, hirsch, fisch, lamm,-fleisch) und eben auch die standarts wie rind und geflügen. jamie wiegt 25 kilo. und da jamie interessanterweise nicht so sehr auf innerein(also vom rind) steht, vom pferd aber gerade noch ok ist-das aber doppelt soviel kostet-ist es insgesamt gesehen etwas teurer.

eine gute freundin von mir macht das nicht. der hund bekommt meistens rind und huhn und frisst auch sonst problemlos alles. ausserdem braucht sie keine pülverchen. die ist bei etwa 35 bis 40 euro im monat(bei 20kilo hund).
 
mit allem was flash so braucht...er hat zur zeit 40 kg..und es kommt ja noch was...liege ich bei fast 100 euro...er frisst 1 kilo fleisch und 0,5 kilo gemüse am tag...frühstück und abendessen..ggg
 
So, nach ein paar Monaten kommt jetzt auch mein Ergebnis:
Ich gebe im Monat 30€-35€ aus für 2 Hunde (29kg & 6kg)
Finde den Preis echt Super und würde nie wieder auf Fertigfutter umstellen :)
Man muss allerdings auch dazu sagen, dass mein Großer nur 400g Fleisch am Tag bekommt und die Kleine 100g.

Liebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben