Wieviel Kauartikel gebt ihr ?

Uff, gut...Ich les in letzter Zeit soviel darüber, WIE schädlich doch Kauartikel sind, und am besten nur einmal im Monat, bla...Dabei kauen meine Schätzchen so gerne, und gerade der Sportdackel kann's gebrauchen...^^
 
Mein Kleiner kriegt auch fast jeden Tag was zu kauen. Den ganzen Kauartikel schafft er sowieso nie, außer der ist ziemlich weich :denken24:
Zudem "hortet" er diese ganz gerne, versteckt sie also irgendwo in der Wohnung. Ist ihm langweilig, kramt er sie dann wieder hervor.
Meistens gibt es irgendwelche normalen Kaustangen oder Kauen aus Rinderkopfhaut oder ähnlichem, ab und zu auch Ochsenziemer. Den liebt er sehr.
 
Horten klappt bei uns nicht, der Futterneid ist einfach zu groß. ^^ Die würden eher jeder eine ganze Kuh auf einmal verputzen, als etwas für die anderen übrig zu lassen...
 
Meine kriegen auch jeden Tag was. Manchmal Knochen - meist aber getrocknete Kauartikel, Rinderohren, Fellstreifen, Gurgelstücke, etc....

Sie verstehen sich gut, weshalb es auch keine Streitereien um diese Sachen gibt. Sie bekommen morgens was, und das wird dann stundenlang rumgetragen, verbuddelt, wieder ausgebuddelt, bissel drauf rumgekaut, wieder verbuddelt.....:happy33:

Vor ein paar Tagen hat Charly unter einem Nussbaum ein Stück Rinderschulterblatt ausgegraben, das.....wie soll ich sagen.....gut abgelagert war. :denken24: Das hat er dann genüsslich aufgefressen. :happy33:
 
Ehrlich gesagt bisher eher wenig. Hatte eigentlich nie einen speziellen Grund hat sich bei uns einfach irgendwann so "eingespielt". Allerdings in den letzten 2-3 Wochen jetzt "zufälligerweise" vermehrt. Zufällig in "" weil bestellen tu ichs ständig :verlegen1: und jetzt dachte ich das Zeug muss jetzt auch mal aufgebraucht werden. :happy33:
 
Meine bekomme immer-mal-wieder Kauartikel, aber nicht jeden Tag. Ich kaufe gern auch mal eher ungewöhnliche Sachen wie Hühnerfüße oder letztens Pferdefellsteifen.

Ich bin immer dabei wenn meine Hunde darauf rumkauen denn Balou ist sehr schnell und stalkt dann die anderen Hunde. Und es sollen ja alle entspannt auf ihren Sachen rumkauen können ohne dass ein Hund darauf wartet, dass man sich mal eine Sekunde von dem Kauartikel abwendet. :zwinkern2:
 
Manchmal jeden Tag, manchmal wochenlang gar nicht, kommt immer drauf an, was ich so da habe, ob ich dran denke und wie unser Tagesablauf so ist (mir fällt gerade auf, ich gebe oft dann abends etwas, wenn ich ein bißchen ein schlechtes Gewissen habe, dass wir am Tag nicht viel unternommen haben :verlegen1: )

"Leckere" Kauartikel (Ohren, Ochsenziemer, alles Stinkezeugs) werden sofort gefressen, auch wenn es mal ne Stunde dauert, andere Sachen wie zB diese Büffelhautteile liegen auch schon mal längere Zeit, werden aber zwischendurch immer wieder hervorgeholt und bearbeitet.

Gewichtsmäßig gibt´s hier kein Problem, da Frau Hund imme eher ein Kilo Unter- als Übergewicht hat, mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen, ziehe auch keine Leckerlis vom Futter ab oder ähnliches.

Die Sache mit "zuviel Eiweiß" schwirrt mir auch im Kopf herum, ich habe mir aber nicht die Mühe gemacht, das mal wirklich nachzurechnen. Gefühlsmäßig würde ich sagen, das passt schon so, denn wie gesagt, es ist nicht jeden Tag und es sind auch keine Riesenmengen.

LG
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben